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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.05.2012, 06:38   #1
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
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Servus
Danke für den Beitrag

Mal schauen wo ich so ein Kreuz bekomme .

Mein 90er E31 und der 92er E32 wird sich bestmmt darüber freuen.....

Gruss Frank
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Alt 09.05.2012, 10:30   #2
WOKKE
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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Hier ein paar Bilder vom am E32 montierten Kreuz. Die "Ausleger" habe ich abgeflext, da sie am E32 nicht vernünftig verschraubt werden können und somit ohne Funktion sind.








Geändert von WOKKE (09.05.2012 um 10:35 Uhr).
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Alt 09.05.2012, 11:19   #3
GeraldPeter
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Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Moin,

leider kann ich zum Thema nichts beitragen, eine Frage hätte ich aber - was sagt denn der TÜV zu dem Teil?

Ich könnte mir vorstellen, dass das moniert wird, wenn es so schön glänzend unterm Auto hängt

Da sich der TÜV beim letzen Termin geweigert hat, meinem e32 eine AU zu verpassen erachte ich die Frage zumindest als gerechtfertigt.....

Liebe Grüße

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:32   #4
WOKKE
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Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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Moin Gerald,

ehrlich gesagt keine Ahnung was der TÜV dazu sagt. Aber wenn glänzende Teile am Wagenboden die begehrte Plakette in Frage stellen sollten, dann hätte mein 8er nie eine bekommen
Aber im Ernst, es handelt sich um ein originales BMW Teil und das es nichts selbsgefummeltes ist sieht man sofort. Zudem stelle ich einfach mal in Abrede, daß es einem TÜV Prüfer (außer er ist E32 Spezialist) überhaupt auffällt.
"Meinen" Blaukittel habe ich nachdem er die Plakette geklebt hatte auf meine Kugelgelenke in den oberen Querlenkern aufmerksam gemacht und gefragt, ob das eigentlich "regelkonform" sei. Sein Kommentar (originaler Wortlaut): "Ist doch eine ganz klare Verbesserung gegenüber diesem Gummimurks von BMW. Warum sollte ich das bemängeln?" Stimmt, warum sollte er?

Gruß
Wolf
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Alt 09.05.2012, 11:35   #5
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Schön,

dass Du eine solch postitive Erfahrung gemacht hast.

Leider sind meine Erfahrungen eher anderer Natur, obwohl mein e32 einer der gepflegteren und orrrschinalen ist.



Liebe Grüße

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 14:28   #6
Micha_71
Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_71
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-735i (`96)
Idee

Hi
Hast nicht zufällig die Möglichkeit ne Schablone zu fertigen?
Das Teil sollte sich doch ziemlich einfach nachbauen lassen.

MfG micha
__________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Zitate von W. Röhrl
Micha_71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 07:13   #7
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Micha_71 Beitrag anzeigen
Hi
Hast nicht zufällig die Möglichkeit ne Schablone zu fertigen?
Das Teil sollte sich doch ziemlich einfach nachbauen lassen.

MfG micha
wenn ich für €300,- so ein Teil neuwertig bekomme fange ich doch nicht das basteln an. Das macht echt keinen Sinn, außer man legt eine kleine Serie auf - auf der man dann am Ende sitzen bleibt.
Ich habe mit einigen Teilen die Erfahrung machen dürfen daß am Anfang zwar ein positives Echo da ist und am Ende hat man Geld investiert und kann froh sein, irgendwann mal wenigstens den break even erreicht zu haben.

Viele Grüße
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 15:22   #8
Buleway730i
BMW verliebt
 
Benutzerbild von Buleway730i
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
Standard

wer fährt mit seinem E32 Rennen als das man sowas bräuchte? am E31 dann doch eher und etwaig Logisch, aber beim E32 ??? wenn dann sollte eine Domstreb ausreichen

kenne diese Kreuze vom M3 E36, da macht es auch Sinn da diese Dinger eh geheitzt werden
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:40   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wie ist der Status?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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