Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 00:01   #1
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard Kaufen? Lima nach Probefahrt Lagerschaden

Hallo liebe Gemeinde!

Mein e32 ist nun 21, darf also Alkohol trinken, konvertiert aber langsam zum Schweizer Model.

Habe heute den 3. E65 Probe gefahren. Mit Abstand das gepflegteste Fahrzeug das mir bis jetzt begegnet ist. Keine Kratzer, keine Beulen nur 2 kleine Steinschläge an der Haube (Lackstift). 735i 10Jahre alt 155 tkm auf der Uhr. Der Verkäufer sagte mir sofort daß links die Xenonbirne und das Standlicht kaputt ist, Standlichtbirne hat er die Andere nicht.. Das Fahrzeug steht seit 11/11 in der Garage und ist abgemeldet. Inzwischen ist der Tüv abgelaufen.

Während der Anfahrt rief er nochmal an und fragte ob ich Überbrückungskabel hätte weil die Batterie leer ist.

Das Auto stand immernoch in der Garage unter einen dicken Staubschicht... überbrückt.. sofort angesprungen, sehr ruhig gelaufen, diverse Fehlermeldungen der Sicherheitssysteme. Haben ihn erst mal warmlaufen lassen, dann gefahren (erst mal tanken und Reifen aufpumpen waren alle bei 0,6 bar)

Schaltet seidenweich kein großer Schlupf beim leichten Gasgeben, Bremsen, Lenkung alles ok. Bei der Rückkehr in die Garage ein ratterndes gräßliches Geräusch Meldung: "Generator defekt."

Haube auf, > Gummigeruch, Generator blockiert gelegentlich. definitiv Lagerschaden. Kann das vom Stehen kommen?
Nachtrag: 180A Wassergekühlt (mein EK= 400€)

Habe anschliesend mit meinem OBD-Tester alle Fehler gelöscht (Sicherheitssysteme: "Unterspannung....", Motor: "Sporadische Fehlzündung an allen Zylindern, Unterspannung..." ) nochmal angelassen, kam außer Lima kein Fehler mehr.

Ausstattung: Memory Sitze, 5 Rollos, El.Lenkrad 4x Sitzheizung, 2x Lüftung, 2 Zonen Klima, Kühlschrank, Xenon, Leder, Telefon, TV, CD-Wechsler, Scheckheft ........ Dem Wagen ist anzusehen, das er geliebt wird/wurde, der Verkäufer macht einen sehr ehrlichen Eindruck.
Das Ganze für unter 9k€

Was meint Ihr? Kaufen?

Unentschlossenen Gruß

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km

Geändert von VMartin (21.04.2012 um 02:19 Uhr).
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 00:07   #2
mcasa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
Standard

klingt doch fair, wenn das Fahrzeug wirklich so wie beschrieben ist, der KM-Stand wirklich einigermaßen nachvollziehbar würde ich einfach auf "Pech bei der Probefahrt" tippen.
Gibt es Belege zu durchgeführten Reperaturen in der Vergangenheit?
mcasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 05:02   #3
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
Standard reifen

Hi!
Bei dieser langen Standzeit ist der Wagen abund an bewegt worden?
Waren die Reifen während der Probefahrt ohne " Standplatten" bei o.6 bar
ohne Mängel? DOT ?
Willst ja nicht gleich neue Reifen kaufen wollen auf deine Kosten?
Gruß M+M
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:32   #4
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Guten Morgen!

Der Wagen ist regelmäßig bei BMW gewartet worden. Der letzte Ölwechsel war in 11/11. Vor dem 1.Anlassen habe ich den Ölstand geprüft, 3mm unter max und so klar als käme es aus der Öldose, nicht mal ansatzweise verfärbt. Verkaufsgrund: "Wir haben 2 Fahrzeuge, brauchen eigentlich garkeines (München Stadt) und haben jetzt eine Wohnung gekauft." ok.. ich hätte den Ford verkauft

Während der Probefahrt war von Standplatten nichts zu merken, bin ca 50km gefahren, auch mal kurz (und versehentlich) 190km/h, die Reifen haben noch 5-6mm (Bridgstone). Da werd ich wieder aufpassen müssen dass ich in dem Wohnzimmer nicht geblitzt werde....

Nach dem erwachen heute war der erste Gedanke "... egal, kaufen.."

Hab angerufen und zugesagt... ich werde sehen ob es richtig war.

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:35   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zwar ein frühes VFL, aber hört sich doch erstmal sehr gut an - vor allem der Preis.

Belüftete Sitze nur vorne

Viel Glück damit
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 07:37   #6
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Glückwunsch!! Der Wagen klingt ehrlich und sauber. Wird schon passen. Das mit dem Blitzen ist so ne Sache, so oft wie mit dem Dicken wurde ich vorher nie gefilmt, und dabei hab ich schon nur den Kleinsten gekauft

Wünsche viel Spass in der Wohnzimmerklasse
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:16   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Und berichte mal weiter hier mit Bilder und so
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:18   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klingt gut, ich hätte mich vermutlich wie Du entschieden.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:27   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du aus München kommst, dann kannst den ja beim ray reparieren lassen, ansonsten kostet so ein Lima tausch bei bmw gerne mal über 1000€....

nen kumpel von mir hatte auch einen 735 E65, und hatte in 90 000 km 2 Lima´s - ich persönlich würde da der Werkstatt nen fass aufmachen.. aber evtl hat das einen anderen Grund warum die kaputt gegangen ist!

Viel erfolg!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 02:19   #10
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo zusammen,

Zwischenstand:

Montag: 19:00Uhr mit geliehenem Abschlepper nach München, Auto aufgeladen und Dienstag Früh um 2.00 Uhr Zuhause abgeladen.

Dienstag: Xenon Lampe & Standlicht links gewechselt, Lima, Riemen und Rollen getauscht und dabei Batterie geladen. Hat ca. 3 Stunden gedauert. Anschließend ca 10 Minuten gefahren.... verwirrt nach Hause und Bedienungsanleitung studiert (vom E32 in den E65 ist wie... von Jessna in 747?!)

Mittwoch: Handwäsche und auf Fahrzeugwunsch ("Batterie nachladen") hin Batterie ausgebaut und geladen.

Donnerstag: Anruf beim Freundlichen, Historie abfragen. Alle Updats sind gemacht, ein Rückruf ist offen (Unterdruckleitung BKV) kann ich kommen, machen die und kostet nix..
Kilometerstand ist Plausibel.

Freitag: Batterie rein, Fehler gelöscht, tanken mit anschließendem sinnloses Spazierenfahren (Stadt, Land und BAB) ca 90km, erstaunen über den Verbrauch lt. BC... 3ltr weniger als der E32, hab ich glatt was für die Umwelt getan!
Keine Fehlermeldungen mehr.

Heute:
Neue Kerzen und Filter danach ausgedehnte Probefahrt

Was noch zu tun ist:
1. Getriebeölwechsel
2. 4x neue Gummis (ich trau' den alten nicht)
3. Schweinwerfer stehen meiner Meinung nach zu hoch
4. Kopfstütze hinten rechts bewegt sich nicht
5. Die Blende der Parkbremse fehlt
6. Schweinwerfer polieren
7. Bilder ins Forum stellen

Gruß

Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen nach der Probefahrt torchmann BMW 7er, Modell E65/E66 35 23.03.2012 01:10
730d F01, Eindrücke nach Probefahrt Tiefflieger BMW 7er, Modell F01/F02 11 12.08.2009 12:50
Eindruck 740i nach Probefahrt Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 4 01.01.2009 17:12
Entäuschung nach Probefahrt Slevin BMW 7er, Modell E65/E66 38 28.03.2007 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group