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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.03.2012, 20:00   #1
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
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Registriert seit: 13.06.2011
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Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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@Winni: Der M60 hat eine ruhende Zündeverteilung.

Hast Du eine "hochwertige" Kraftstoffpumpe verbaut?
Waren die Problem mit der alten Pumpe auch schon?
Die einfachste Prüfung wäre als nächstes ein Druckmanometer in den Kraftstoff-Vorlauf zu hängen, um zu sehen ob er Druck verliert.
Das relativ große Verteilerrohr vom M60 braucht schon ein bischen um es wieder zu füllen.

Eine weitere Möglichkeit wäre der LMM, falls der aber falsch misst ist er meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Da wäre in probetausch sinnvoll.

Gruß Uli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg M60 keine Verteilerkappe.jpg (93,0 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von V8 uli (30.03.2012 um 20:15 Uhr).
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Alt 30.03.2012, 20:22   #2
Ralph735iA
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Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Die Probleme hab ich erst seit letzter Woche. Neue Pumpe ist von Pierburg.
Morgen teste ich mal, kalt mit abgeklemmten LMM zu starten.

Wenn er warm ist, läuft er auch im Leerlauf absolut ruhig (keine Aussetzer etc.)
das mit der 2€ Münze auf den Block stellen, klappt bei mir...........
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:31   #3
Winni
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Zitat:
Zitat von V8 uli Beitrag anzeigen
@Winni: Der M60 hat eine ruhende Zündeverteilung.
Huch..., ja, stimmt.

Fehlerbild wäre aber typisch gewesen für Ölnebel/Feuchtigkeit in der VK.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:51   #4
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
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Ich habe selbst schon wegen einer defekten Kraftstoffpumpe an meinem E34 den Drehmomentwandler ersetzt.
Trotz guter 10 Jahren M60 Erfahrung.
Hätte ich nie im Leben daran gedacht das die sch.... Pumpe sovile Probleme machen kann,
Angefangen hatt alles mit Startproblemen., allerdings warm und kalt.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/5hp30...kt-162998.html

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:06   #5
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Also, wie ich das so sehe, muss ich wohl zum Freundlichen, FS auslesen und Förderdruck und oder Druckregler prüfen lassen
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:09   #6
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
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Leichter ein paar Euros in sinnvolle Diagnose investieren, als viele Euros in sinnlose Teiletauscherei.

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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