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30.03.2012, 20:00
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#1
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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@Winni: Der M60 hat eine ruhende Zündeverteilung.
Hast Du eine "hochwertige" Kraftstoffpumpe verbaut?
Waren die Problem mit der alten Pumpe auch schon?
Die einfachste Prüfung wäre als nächstes ein Druckmanometer in den Kraftstoff-Vorlauf zu hängen, um zu sehen ob er Druck verliert.
Das relativ große Verteilerrohr vom M60 braucht schon ein bischen um es wieder zu füllen.
Eine weitere Möglichkeit wäre der LMM, falls der aber falsch misst ist er meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
Da wäre in probetausch sinnvoll.
Gruß Uli
Geändert von V8 uli (30.03.2012 um 20:15 Uhr).
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30.03.2012, 20:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Die Probleme hab ich erst seit letzter Woche. Neue Pumpe ist von Pierburg.
Morgen teste ich mal, kalt mit abgeklemmten LMM zu starten.
Wenn er warm ist, läuft er auch im Leerlauf absolut ruhig (keine Aussetzer etc.)
das mit der 2€ Münze auf den Block stellen, klappt bei mir...........
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30.03.2012, 20:31
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von V8 uli
@Winni: Der M60 hat eine ruhende Zündeverteilung.
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Huch..., ja, stimmt.
Fehlerbild wäre aber typisch gewesen für Ölnebel/Feuchtigkeit in der VK.
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30.03.2012, 20:51
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#4
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Ich habe selbst schon wegen einer defekten Kraftstoffpumpe an meinem E34 den Drehmomentwandler ersetzt.   
Trotz guter 10 Jahren M60 Erfahrung.
Hätte ich nie im Leben daran gedacht das die sch.... Pumpe sovile Probleme machen kann,
Angefangen hatt alles mit Startproblemen., allerdings warm und kalt.
http://www.7-forum.com/forum/5/5hp30...kt-162998.html
Gruß Uli
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30.03.2012, 21:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Also, wie ich das so sehe, muss ich wohl zum Freundlichen, FS auslesen und Förderdruck und oder Druckregler prüfen lassen 
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30.03.2012, 21:09
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#6
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Leichter ein paar Euros in sinnvolle Diagnose investieren, als viele Euros in sinnlose Teiletauscherei.
Gruß Uli
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