


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.03.2012, 11:22
|
#41
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Schon das wiederspricht sich wir leben hier in Deutschland.
|
Mir ist bewusst dass sich das alles Widerspricht.
Mit "Alltagstauglich" meine ich, dass ich mit dem Verdeck 100 km/h fahren kann ohne dass es wegfliegt. Dass es dann nicht ganz Wasserdicht ist, ist für mich ok.
Sicher könnte ich mir jetzt einfach einen Ami kaufen, war ja auch mein Gedanke, nur habe ich die Möglichkeit vieleicht was besonderes umzusetzen, was auch noch zu 80% funktional ist, zumindest für Spinner, also für mich.
Das alles ist ja bis jetzt nur eine Idee.
Falls ich die Idee nicht umsetzten kann, kann ich immer noch kaufen
Einmal ein Auto das nicht von der Stange ist, einmal selber entwerfen, vieleicht einen Traum verwirklichen, ist ja nicht mehr, im Moment.
Wenns nicht klappt kauf ich mir einen Lotus Super7 Bausatz
Ich kann ja nix dafür, bin halt ein Narr  
|
|
|
26.03.2012, 14:09
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Also ich weiß ja nicht, warum man das Rad neu erfinden muss. Was sollte dein Umbau anders können, als der blaue aus dem Landkreis Aichach Friedberg. Und selbst da sieht man, wie sich alles verwindet und auf allen Bildern, wie die Fahrertür schon jenseits von gut und böse sitzt....
Also man sieht zwar den massiv verstärkten Schweller, aber der verleiht dem Auto ja nicht die Steifigkeit, die... (nimm mal ein Matchboxauto in die Hände: mit linken Daumen und Zeigefinger die Vorderachse mit Kotflügel und mit rechtem Daumen und Zeigefinger die Hinterachse und Kotflügel. Und jetzt verdrehe mal die Achsen gegeneinander, so wie wenn du eine alte Armbanduhr aufziehst) weißt Du was ich meine...?
|
|
|
26.03.2012, 14:39
|
#43
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Dass sich das Ding verwindet ist klar, das macht jedes Cabrio. Ich habe jetzt schon sehr viele Porsche 911 Cabrios aus den USA gesehen die umgebaut worden sind mit original Teilen aber wie genau die das gemacht haben keine Ahnung, ich meine Dach ab und Verdeck drauf ist nicht. Zwecks der Steifigkeit musst scho was machen.
Aber MIR gefällt der halt überhaupt nicht. Sieht eben aus wie ein 7er BMW mit abgeschnittenem Dach nicht mehr und nicht weniger.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
26.03.2012, 14:43
|
#44
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
oje, vom Rad neu erfinden bin ich weit entfernt.
Der blaue hat kein Verdeck, wie wurde bei geschlossenen Scheiben das Problem der Anbindung an die B-Säule und das mit dem Dreieckfenster gelöst?
Die Steifigkeit ist natürlich ein Problem. Aber da habe ich neben meiner Werkstatt einen sehr guten Karosseriebauer und natürlich den TÜV.
Mein Bestreben liegt nicht darin ein Cabrio zu bauen dass wie von Band ist, sondern ein Cabrio zu bauen dass es so nicht gibt. Sprich das maximal mögliche herauszuholen.
Ohne blöd wirken zu wollen, aber ohne Leute wie mich, die Visionen haben, gäbe es wahrscheinlich die ganze Tuning-Szene nicht.
Es ist einfach nur eine Idee, eine Vorstellung, mehr ist das im Moment nicht und ich werde jetzt viel Zeit darauf verwenden um zu erfahren wie ich das umsetzten kann, könnte.
Ich sehe meine Chance das so umsetzten zu können 80/20 gegen mich. Läßt sich das nicht realisieren kauf ich mir erstmal einen Ford Capri, mach einen Cosworth rein, modifiziere Motor, Getriebe, Differenzial, Hinterachse und Fahrwerk.
Es kommt auf jeden Fall ein heißes Eisen her.........., so oder so
Aber erstmal das eine 
|
|
|
26.03.2012, 14:45
|
#45
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Aber MIR gefällt der halt überhaupt nicht. Sieht eben aus wie ein 7er BMW mit abgeschnittenem Dach nicht mehr und nicht weniger.
|
Ist ja so.
Nur mit einigermaßen gutem Verdeck, alles mit TÜV, das wärs 
|
|
|
26.03.2012, 15:31
|
#46
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Ich hab auch geglaubt, mein e36 compact in Rubinrot II wär der erste in Deutschland. Bis ich im Netz n Bild gefunden habe, dass das jemand vor mir auch schonmal gemacht hat. Und trotzdem hab ich 10T€ in ne Teilrestaurierung versenkt mit Umbau auf Individual Innenausstattung champagner. Ne, der E32 ist einfach nicht die richtige Plattform für ein Cabrio. Aber vom Grundsatz her bin ich auch so einer wie Du.... 
|
|
|
26.03.2012, 15:42
|
#47
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
obs den schon gibt ist mir wurscht, den nach meiner Vorstellung zu machen, das wäre mir wichtig.
Hat aber alles seine Grenzen, zumindest in Deutschland  , ist auch ok, denn die hinteren Plätze wären ja für die Kinder gedacht
Fahr mal deine knapp 17-jährige Tochter(ok, die meiner Süßen) mit so einem Gerät an die Eisdiele, das macht Augen  
um das gehts mir, die 5 Minuten Spaß wären es mir Wert, Yeah
|
|
|
26.03.2012, 15:44
|
#48
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
|
|
|
26.03.2012, 16:35
|
#49
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
|
|
|
27.03.2012, 00:45
|
#50
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
das Projekt Cabrio ist erstmal beendet.
Alle Informationen die ich angefordert habe werde ich sammeln.
Ob es eine Fortsetzung gibt, ich weiß es nicht.
Nachdem es schon länger kriselte....
Das kam jetzt unverhofft, aber ich hab meinen Teil dazu beigetragen( nein, ich hab zuhause gegessen)
Nicht verheiratet, keine gemeinsamen Kinder......... Fuck
Ich werd jetzt erstmal in meinen Betrieb investieren und ich freu mich wie die Sau meinen 735 aufzuwecken.
Danke erstmal an alle.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|