Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 01:18   #11
Ralvieh
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-750 (01/90) E34-535iA (04.90) E34-M5 (05.90) E34-M5 (02.90)
Standard

Zündverteiler nass. Alle beide.
Ralvieh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 04:12   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der M70 hat doch alles doppelt, selbst wenn ein LMM defekt sein sollte, springt er noch an, genau so ist es mit den Benzinpumpen. Dann laeuft er halt auf 6 Zylindern, aber immer noch springt er an.

Da geh ich auch schon eher in die Richtung von Ralvieh, beide Verteiler und Verteilerfinger nass oder oxidiert.

Auch mal den Sprit in eine Plastikflasche pumpen lassen von den Benzinpumpen so wie hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Flasche 10-20 Minuten stehen lassen und schaun ob sich im Boden was absetzt. Wenn ja, wird es Fluessigkeit sein = Kondenswasser aus dem Tank. Und mit Wasser laeuft der Motor nicht. Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Tank ab = wo die Benzinpumpen sind.
Alt 23.03.2012, 11:29   #13
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

@Nico 540i
Hi Nico, getauscht habe ich die LMM noch nicht, aber die Stecker abgezogen aber leider keine Veränderung.
@MarieleM
Keine Ahnung wo die Dinger sitzen, aber springt er dann überhaupt nicht mehr an Hatte mal nen defekten Kurbelwellensensor bei einem Opel Senator, da tat sich garnix mehr, total tot. Ist das beim E32 anders
@Erich-Ralvieh
Wäre noch eine Möglichkeit und werde ich heute mal checken da das Wetter dafür optimal ist, obwohl ich mehr auf den Spritcheck setze da er die 5-10 Sek. absolut Rund läuft, was ja bei nassen oder fehlerhaften Zündverteilern ja eigentlich nicht der Fall ist, zumindest bei meinem 750i war es so, er lief zwar aber mit aussetzern, irgendwie wie ein Trecker, waren die Verteilerkappen und Läufer fertig, nur jetzt läuft er rund, aber nur kurze Zeit und er nimmt kein Gas an, dann ist er sofort aus.
@Chevy(der keinen 7er mehr hat)
Hi Thomas, wie überbrückt man die, und warum hast du alle 7er verkauft
Obwohl mich der Mist nervt habe ich noch mehr 7er hier stehen obwohl ich eigentlich immer auf S-Klasse umsteigen wollte, aber jedesmal wenn ich eine suche fällt mir wieder irgendein 7er ins Auge und der Verstand ist weg
Jetzt stehen hier 5 von den Dingern aber nur noch 2 laufen, der alte 750i und der 740iL, die anderen machen alle Probleme, und der 750iL ist nächsten Monat fällig, was ich aber vergessen kann wenn das Ding nicht läuft. Naja will hoffen das sich das Wetter hält und ich das Ding wieder in gang kriege.
Gruß Micha
Alt 23.03.2012, 11:44   #14
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
@Chevy Hi Thomas, wie überbrückt man die
so
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 11:38   #15
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Danke Erich,
so hab mal eine Verteilerkappe ab gehabt, aber sieht normal aus, keine Feuchtigkeit, Kohle gut und der Läufer sieht auch gut aus, aus Bequemlichkeit hab ich nur eine Seite abgeschraubt, da ich denke alles 2 mal vorhanden, dann müßte er ja wenn auch schlecht laufen, aber leider nix,oder sollte ich nochmal die andere Seite abnehmen.
Sprit hab ich noch nicht geckeckt,kommt noch, als erstes check ich mal das relais, ich denke überbrücken kann ich mir schenken, setzt einfach das Relais aus meinem 750i rein, müsste ja der gleiche Effekt sein, da der ja läuft.
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:48   #16
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Matthias E.

Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Mal ganz auf blöd...
Tankentlüftung?????
Lass den doch mal mit offenem Tankdeckel laufen.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 19:31   #17
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Standard

Kurzer Bericht zum Zwischenstand. Als ich noch weitere Tips umsetzen wollte war Stille angesagt, Batterie total leer, also Ladegerät ran aber auch nach einem Tag am 12A Ladegerät immer noch Stille, nochmal Pole gereinigt, obwohl es schon wie vermutet die Batterie wohl dahingerafft hat nach 5 Jahren
Werde erstmal in den nächsten Tagen eine neue Batterie kaufen und dann weiter testen.
Nochmal ne Frage zwischendurch:War heute mit meinem 740iL unterwegs und als ich zurück kam ging auf einmal die Funk Zv nicht mehr, gibt es da irgend ne Sicherung nur für die Funk Zv Batterie ist erst vor 1 Monat erneuert worden, nochmal versucht die neu einzurichten mit dem Schlüüsel auf 1 dann 0 Taste 1 halten Taste 2 dann 3 mal drücken....usw., brachte aber nix.
Schlüsselsender oder Empfänger defekt, oder gibt es da noch einen Trick oder Sicherung
Gruß Micha
Alt 28.03.2012, 20:56   #18
Nico540i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
Standard

Unter der Rückbank auf der Fahrerseite ist ein Kasten. Darauf steht, welche Sicherung das ist. Eine wird durch sein.
MfG Nico

Edit: Versuch mal bitte das Auto mit dem Schlüssel am Schloss abzuschliessen und dann mit der Fernbedienung versuchen aufzusperren.
Wenn das klappt, ist die Batterie leer. War bei mir mal so.
Ist wohl eine Sicherheitsfunktion.

Geändert von Nico540i (28.03.2012 um 21:00 Uhr). Grund: Erweiterung
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 00:48   #19
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Standard

@ 540i
Hallo Nico,
danke für die schnelle Antwort, mit dem Schlüssel hatte ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, selbst über das Kofferraumschloss, brachte aber nix.
Werde morgen mal die Sitzbank rausnehmen und die Sicherungen darunter überprüfen, hoffe das es dait erledigt ist
Gruß Micha

Nachtrag: So heute ebend kurz die Sitzbank raus, aber leider waren alle Sicherungen ok, also doch wohl Sender oder Empfänger defekt

Geändert von MichaNI (29.03.2012 um 13:31 Uhr).
Alt 30.03.2012, 12:12   #20
Grimmjar
is pending...

Benutzerbild von Grimmjar

Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

Auch mal den Sprit in eine Plastikflasche pumpen lassen von den Benzinpumpen so wie hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Flasche 10-20 Minuten stehen lassen und schaun ob sich im Boden was absetzt. Wenn ja, wird es Fluessigkeit sein = Kondenswasser aus dem Tank. Und mit Wasser laeuft der Motor nicht. Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Tank ab = wo die Benzinpumpen sind.
Hallo Erich,

die in dem Link beschriebene Prozedur ist nicht ganz so gut.
Er hat die Förderleistung der Pumpe drucklos gemessen.
Auf Nummer sicher geht man wenn die Förderleistung bei Betriebsdruck gemessen wird.
Die Spritmenge die aus dem Rücklauf kommt ist die, die man gerne wissen möchte.
Denn das ist die Spritmenge die die wirklich am Motor ankommt.

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort