Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 01:18   #11
Ralvieh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Jena
Fahrzeug: E32-750 (01/90) E34-535iA (04.90) E34-M5 (05.90) E34-M5 (02.90)
Standard

Zündverteiler nass. Alle beide.
Ralvieh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 04:12   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der M70 hat doch alles doppelt, selbst wenn ein LMM defekt sein sollte, springt er noch an, genau so ist es mit den Benzinpumpen. Dann laeuft er halt auf 6 Zylindern, aber immer noch springt er an.

Da geh ich auch schon eher in die Richtung von Ralvieh, beide Verteiler und Verteilerfinger nass oder oxidiert.

Auch mal den Sprit in eine Plastikflasche pumpen lassen von den Benzinpumpen so wie hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Flasche 10-20 Minuten stehen lassen und schaun ob sich im Boden was absetzt. Wenn ja, wird es Fluessigkeit sein = Kondenswasser aus dem Tank. Und mit Wasser laeuft der Motor nicht. Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Tank ab = wo die Benzinpumpen sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:29   #13
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

@Nico 540i
Hi Nico, getauscht habe ich die LMM noch nicht, aber die Stecker abgezogen aber leider keine Veränderung.
@MarieleM
Keine Ahnung wo die Dinger sitzen, aber springt er dann überhaupt nicht mehr an Hatte mal nen defekten Kurbelwellensensor bei einem Opel Senator, da tat sich garnix mehr, total tot. Ist das beim E32 anders
@Erich-Ralvieh
Wäre noch eine Möglichkeit und werde ich heute mal checken da das Wetter dafür optimal ist, obwohl ich mehr auf den Spritcheck setze da er die 5-10 Sek. absolut Rund läuft, was ja bei nassen oder fehlerhaften Zündverteilern ja eigentlich nicht der Fall ist, zumindest bei meinem 750i war es so, er lief zwar aber mit aussetzern, irgendwie wie ein Trecker, waren die Verteilerkappen und Läufer fertig, nur jetzt läuft er rund, aber nur kurze Zeit und er nimmt kein Gas an, dann ist er sofort aus.
@Chevy(der keinen 7er mehr hat)
Hi Thomas, wie überbrückt man die, und warum hast du alle 7er verkauft
Obwohl mich der Mist nervt habe ich noch mehr 7er hier stehen obwohl ich eigentlich immer auf S-Klasse umsteigen wollte, aber jedesmal wenn ich eine suche fällt mir wieder irgendein 7er ins Auge und der Verstand ist weg
Jetzt stehen hier 5 von den Dingern aber nur noch 2 laufen, der alte 750i und der 740iL, die anderen machen alle Probleme, und der 750iL ist nächsten Monat fällig, was ich aber vergessen kann wenn das Ding nicht läuft. Naja will hoffen das sich das Wetter hält und ich das Ding wieder in gang kriege.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:44   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
@Chevy Hi Thomas, wie überbrückt man die
so
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 11:38   #15
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Danke Erich,
so hab mal eine Verteilerkappe ab gehabt, aber sieht normal aus, keine Feuchtigkeit, Kohle gut und der Läufer sieht auch gut aus, aus Bequemlichkeit hab ich nur eine Seite abgeschraubt, da ich denke alles 2 mal vorhanden, dann müßte er ja wenn auch schlecht laufen, aber leider nix,oder sollte ich nochmal die andere Seite abnehmen.
Sprit hab ich noch nicht geckeckt,kommt noch, als erstes check ich mal das relais, ich denke überbrücken kann ich mir schenken, setzt einfach das Relais aus meinem 750i rein, müsste ja der gleiche Effekt sein, da der ja läuft.
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:48   #16
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Mal ganz auf blöd...
Tankentlüftung?????
Lass den doch mal mit offenem Tankdeckel laufen.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 19:31   #17
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Kurzer Bericht zum Zwischenstand. Als ich noch weitere Tips umsetzen wollte war Stille angesagt, Batterie total leer, also Ladegerät ran aber auch nach einem Tag am 12A Ladegerät immer noch Stille, nochmal Pole gereinigt, obwohl es schon wie vermutet die Batterie wohl dahingerafft hat nach 5 Jahren
Werde erstmal in den nächsten Tagen eine neue Batterie kaufen und dann weiter testen.
Nochmal ne Frage zwischendurch:War heute mit meinem 740iL unterwegs und als ich zurück kam ging auf einmal die Funk Zv nicht mehr, gibt es da irgend ne Sicherung nur für die Funk Zv Batterie ist erst vor 1 Monat erneuert worden, nochmal versucht die neu einzurichten mit dem Schlüüsel auf 1 dann 0 Taste 1 halten Taste 2 dann 3 mal drücken....usw., brachte aber nix.
Schlüsselsender oder Empfänger defekt, oder gibt es da noch einen Trick oder Sicherung
Gruß Micha
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 20:56   #18
Nico540i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
Standard

Unter der Rückbank auf der Fahrerseite ist ein Kasten. Darauf steht, welche Sicherung das ist. Eine wird durch sein.
MfG Nico

Edit: Versuch mal bitte das Auto mit dem Schlüssel am Schloss abzuschliessen und dann mit der Fernbedienung versuchen aufzusperren.
Wenn das klappt, ist die Batterie leer. War bei mir mal so.
Ist wohl eine Sicherheitsfunktion.

Geändert von Nico540i (28.03.2012 um 21:00 Uhr). Grund: Erweiterung
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 00:48   #19
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

@ 540i
Hallo Nico,
danke für die schnelle Antwort, mit dem Schlüssel hatte ich schon alle Möglichkeiten durchgespielt, selbst über das Kofferraumschloss, brachte aber nix.
Werde morgen mal die Sitzbank rausnehmen und die Sicherungen darunter überprüfen, hoffe das es dait erledigt ist
Gruß Micha

Nachtrag: So heute ebend kurz die Sitzbank raus, aber leider waren alle Sicherungen ok, also doch wohl Sender oder Empfänger defekt

Geändert von MichaNI (29.03.2012 um 13:31 Uhr).
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 12:12   #20
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

Auch mal den Sprit in eine Plastikflasche pumpen lassen von den Benzinpumpen so wie hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Flasche 10-20 Minuten stehen lassen und schaun ob sich im Boden was absetzt. Wenn ja, wird es Fluessigkeit sein = Kondenswasser aus dem Tank. Und mit Wasser laeuft der Motor nicht. Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Tank ab = wo die Benzinpumpen sind.
Hallo Erich,

die in dem Link beschriebene Prozedur ist nicht ganz so gut.
Er hat die Förderleistung der Pumpe drucklos gemessen.
Auf Nummer sicher geht man wenn die Förderleistung bei Betriebsdruck gemessen wird.
Die Spritmenge die aus dem Rücklauf kommt ist die, die man gerne wissen möchte.
Denn das ist die Spritmenge die die wirklich am Motor ankommt.
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Mein Bordmonitor spinnt Don-Milano BMW 7er, Modell E38 2 18.07.2007 00:26
Lenkung: Mein Lenkrad spinnt!!! roberto carlos BMW 7er, Modell E32 3 27.09.2006 15:43
Mein E*K spinnt :-( 7er Fan BMW 7er, allgemein 9 08.10.2004 22:46
Mein Navi spinnt!?! PIMPCHRIS BMW 7er, Modell E38 0 11.02.2004 18:14
Mein Navi spinnt!!! couparis BMW 7er, Modell E38 4 19.03.2003 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group