Servus!
Nachdem ich nun gestern nochmals meine guten Kontakte zur Polizei und zum Straßenverkehrsamt gepflegt und mir, leider ergebnislos, nach dem vermeintlich seltenen Namen des letzten Halters die Finger wund und die Ohren klinglend telefoniert habe, wird heute das Aufbietungsverfahren eingeleitet. Sollen doch die Behörden für mich arbeiten.
Derweil der aktuelle Zustandsbericht der
Brombeere:
- Fahrzeug wurde mal komplett lackiert; danke für den Hinweis, @Asrael und @Denis!.

- Tank auspuffseitig undicht. Habe gestern 10 Liter eingefüllt; deren 2 habe ich über N8 bis heute Morgen wieder in einem Topf unter dem Wagen aufgesammelt.

- Tür vorne links mit Delle und unten an der Abschlußleiste sehr marode. Hier hilft nur Austausch, denke ich.
- Tür vorne rechts ähnlich schlecht wie links.
- Kofferraumdeckel an den Endspitzen marode. Austausch.
- Radläufe hinten an den Endspitzen blumig. Schleifen, spachteln, Farbe.
- Auspuff ab Kat ziemlich knusprig; Endtopf mit Loch zwischen den Endrohren. Vielleicht rettbar; besser austauschen.
- Anlasser dreht mit Mühe den Motor. Mehr Strom oder neuen Anlasser?
- Instrumentenkombi zeigt nur Mumpitz an; keine Kilometer erkennbar.
- Spiegelglas Fahrerseite gebrochen.
- Sobald Strom auf den Wagen kommt, verriegeln die Türen. Kofferraumschloß nicht gängig; klemmt bzw. schließt nicht.
- Bremsen freigängig und funktionstüchtig; Zustand Scheiben und Beläge noch nicht festgestellt.
- Frontscheibe war neu; mittlerweile aber angelaufen an den unteren Enden.
- NSW rechts mit Aquarium.
- Steinschläge Frontblech; Motorhaube Höhe Niere eine Roststelle.
- Unterboden soweit gammelfrei, vereinzelt Flugrost, aber nix durch.
Was meinen die Herren Doktoren?
Gruß,
Alex