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11.03.2012, 12:55
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#11
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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oh das hört sich gar nicht übel an. also hab vor 3 minuten nochmal am ölstab gerochen da riecht nix verbrannt. jetzt muss ich ganz blöd fragen ....
kann man die ölwanne auch ohne hebebühne demontieren oder geht das nicht?? hab n bisschen schiss vor dem getriebe da ich mich mit getriebe 0 auskenne
p.s.: wen man ihn anlässt fährt er ganz normal auch rückwärts nur ist hat das surren/heulen unter dem auto (richtung wandler) und wen er ein bisschen warm ist hört der kraftschluss schleichend auf.
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11.03.2012, 13:07
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#12
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ehemals "M+M-Connection"
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
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Übel
Hi !!
Das ist ja sauübel.
Mußt das Getriebe vom alten einbauen ??
Hebebühne über "Faxenkopf"- BG-Treff !!
Gruß M+M
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11.03.2012, 13:08
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Darum schrieb ich ja, ..oder einen Graben! Verbrannt Riechen kann da ja nichts, wenn das Öl nicht an die Stellen kommt, wo es hin soll  . Also, eine Bühne, oder Graben ist Notwendig, für die Demontage der Ölwanne, und Filter.
Hierfür brauchst Du einen SW10 Schlüssel oder Knarre, um die an den Seiten der Ölwanne befindlichen Spannbügel zu lösen. Nicht Vergessen, Vorne an der Wanne ist das Rohr des Peilstabes Angeschraubt, welches natürlich auch Abgeschraubt werden muss. Wenn Du die Ölwanne reinigst, dann wirst Du Vorne in der Wanne, 2 Magneten finden, die auch sauber gemacht werden müssen, um sie dann wieder an den Angestammten Platz zu legen. Das Filter ist Vorne/Mittig am Schaltkasten Verschraubt (3 Torx Schrauben). Achtung: Bei Tausch des Filters, den alten O-Ring, wenn er am Getriebe hängen bleibt, entfernen, und durch den neuen Ersetzen, der dem neuen Filter Beigelegt ist. Bei der beschaffung des neuen Filters, darauf achten, was für ein Filter verbaut war, denn es gibt 2 Verschiedene Typen Filter. Der eine hat einen "Planen Boden", und der andere hat ein kleines Saugrohr. Der Filter mit Saugrohr, passt nicht in die Ölwanne, bei "Planen" Filtern. Übrigens, brauchst keine Angst haben, wenn Du die Ölwanne entfernst, da fällt nichts raus 
Gruss dansker
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11.03.2012, 13:15
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#14
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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hmmm das hört sich ja nach ner menge bier und nem lustigen wochenende an
sollte man sonst noch was kontrollieren/ersetzen wen man die ölwanne schon mal unten hat?
Danke schon mal für die schnellen Antworten 
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11.03.2012, 13:23
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#15
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Haste denn ne Bühne 
Ich könnt dir da zur Hand gehn,
wenn du dich an ein Getriebe nicht rantraust 
Ist doch das 4HP22 oder
Besorge Öl, Filter, Bremsenreiniger
@Klaus
Kann man da wie beim 5HP30 bei Abnahme des Schaltgerätes auch schön die Kanäle freiblasen?
Wäre die nächste Frage an Dich Sven,
hast du n Kompressor?
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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11.03.2012, 13:27
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da es sich sicher um altes Öl Handelt, dem im Laufe der Zeit nur immer wieder "Frischöl" in kleineren Mengen zugefügt wurde, würde ich auch das Getriebeöl Tauschen. Aber in deinem Fall, würde ich nicht nur den "Service-Ölwechsel" machen/machen lassen, sondern würde hier schon etwas gezielter Vorgehen, wenn das Getriebe noch etwas länger halten soll. Da dies aber sehr viel "Schreibplatz" hier Einnimmt, werde ich Dir eine U2U senden, die Dir Beschreibt, wie ein "Kompletter Ölwechsel gemacht wird. Wenn Dir das Recht ist?!
Gruss dansker
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11.03.2012, 13:30
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Chris: Ja, das kann man sehr gut! Es muss aber beim Zusammenbau Unbedingt darauf geachtet werden, das der Schaltmechanismus Vorne Links im Getriebe ohne Gewalt, wieder ineinander fassen kann. Alles andere per. U2U
Gruss dansker
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11.03.2012, 13:35
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#18
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von dansker
das der Schaltmechanismus Vorne Links im Getriebe ohne Gewalt, wieder ineinander fassen kann.
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Ist beim 5HP30 genauso 
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11.03.2012, 13:43
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#19
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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wow das wäre klasse! hab n angebot damals von ner werkstatt bekommen für 200 euro getriebeölwechsel aber was genau da gemacht wird weiss ich nicht.
kompressor hab ich sogar 2
nur mit der bühne wirds schwierig aber ich bin ja n zwerg müsste eigentlich auch mit böckchen gehn 
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11.03.2012, 13:54
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#20
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Puhh,
liegend unterm Auto 
Ich hab letztes mal die Aktion mit 2 Rampen gemacht,
ich sag nur eins:
NIE WIEDER
Aber wenn du dich voll eisauen willst,
ich setz mich dann neben's Auto und geb dir Anleitungen
Nee im Ernst,
Bühne oder Grube wäre schon von Vorteil
Und wie gesagt,
massig Bremsenreiniger und ne große Maurerwanne wären Pflicht.
MfG
Chris
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