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Alt 27.02.2012, 21:45   #1
MasterXX123
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Hi,
Falls du bei der KWE noch den ersten Y-Schlauch hasst, würde ich den aufjedenfall tauschen. Kostet auch nicht die welt. Membrane natürlich nicht vergessen.
MfG
Ja, da ich noch den Y-Schlauch habe wird das dann zu aller erst gewechselt, das mit Benzinbetrieb probiere ich dann folglich.
Kann ich das auch ohne Batterie abklemmen machen? Davor fürchte ich mich nämlich etwas.
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Alt 27.02.2012, 21:59   #2
Mr.Bimmer
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Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Ja, da ich noch den Y-Schlauch habe wird das dann zu aller erst gewechselt, das mit Benzinbetrieb probiere ich dann folglich.
Kann ich das auch ohne Batterie abklemmen machen? Davor fürchte ich mich nämlich etwas.

Würde zuerst die Batterie abklemmen und dann ca. 200KM auf Benzin fahren - ist noch günstiger (Ok bei den Spritpreisen.. )
Wenn er dann noch ruckelt kannst dich an den rest ranwagen.

Batterie abklemmen ist kein Akt. Einfach nur den Minuspol (Schwarz) abklemmen und ca. 30min warten.

MfG
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:15   #3
MetalOpa
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Also das mit dem Batterie abklemmen würde ich auch lassen, das bringt eher noch mehr Probleme mit sich als das es welche löst.

Erst mal nur auf Benzin zu fahren ist aber schon richtig, am besten vorher noch die Motorwerte reseten.
Läuft dann auf Benzin alles normal, liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Gasanlage, bzw. deren Einstellung.

Wie sieht es eigentlich mit dem Alter von Deinem Sprit aus?
Der sollte auch nicht älter als drei Monate sein.

Gruss Ralf
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Alt 27.02.2012, 22:49   #4
arthus
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Nabend

Aus aktuellem Anlass misch ich mich hier einfach mal ein Kannst du den Fehler eindeutig reproduzieren oder ist der zufällig ?? Hast du INPA oder artverwandte Software zum Auslesen ?

Batterie würde ich auch nicht abklemmen, bringt meines erachtens nichts ausser vllt schwierigkeiten, die Motorwerte bleiben eh erhalten ... ausserdem müsste man sonst die KOntakte Brücken damit sich die Kondensatoren auch entleeren können.

Gruss
Mark
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
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Alt 27.02.2012, 23:15   #5
MasterXX123
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Fehler ist reproduzierbar, indem ich das Fahrzeug länger als 24h stehen lasse.
Diagnosesoftware habe ich mir noch keine gekauft, aber in der Werkstatt wo der Wagen steht können die Fehler Lesen und Motorenwerte einsehen.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:21   #6
Mr.Bimmer
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WOW, hab ich was verpasst oder sind jetzt alle auf dem Tripp: Bloß nicht die Batterie abklemmen...

Wurde doch sonst bei "jedem Tankstopp" mal die Batterie abgeklemmt! ....


Bin der Meinung das es grade, wenn es um Multiple Fehler geht, Batt. abklemmen ganz sinnvoll ist...

MfG
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:14   #7
arthus
Kuh-Fetischist
 
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Sollte es wirklich um multiple Fehler gehen verursacht von einem oder mehreren Steuergeräten dann hättest du auf jeden Fall Recht,dann zuerst mal die Batterie ab und damit die Steuergeräte resetten.

Problem ist jedoch das bei Unterspannung bzw Batterieabklemmen die dollsten Fehler auftreten können und allgemein gilt ja never change a running system

Ich gehe momentan von einem wie auch immer gearteten mechanischen Defekt aus weil mein Defekt zum Beispiel einen sehr gleichen Ursprung hatte ... deswegen die Frage nach INPA oder dergleichen

Also ich verstehe das richtig das der Fehler IMMER auftritt wenn er mind. 24 stunden steht ??

Dann mach doch mal folgendes, wenn er wieder 24 Stunden stand, dann mach mal die Stecker von den beiden Valvetronicmotoren ab und starte den Wagen dann mal und guck ob er dann auch in der Drehzahl schwankt ...

Achtung er fährt dann im Motornotlauf, also bestenfalls um die 60 Km/h schnell, ich würde damit nicht rumfahren etc . Des weiteren kannst gucken was passiert wenn du den LMM mal abklemmst und dann den Motor startest ob er dann ruhig läuft

Ein erheblicher Defekt der Zylinderkopfdichtung würde mit einer sichtbaren Ölverschlammung und einem merkbarem Verlust an Kühlwasser einhergehen , da beides ja soweit ich lesen kann nicht so ist, würde ich erstmal an anderer Stelle suchen

Gruss
Die Muh

Geändert von arthus (29.02.2012 um 21:21 Uhr).
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Alt 29.02.2012, 21:35   #8
Mr.Bimmer
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Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Also ich verstehe das richtig das der Fehler IMMER auftritt wenn er mind. 24 stunden steht ??

Ich denke es liegt an den verfälschten Adaptionswerten. Grade wenn der Motor so RICHTIG Kalt ist verhält er sich doch wieder anders, wie wenn er nur 4 stunden steht.

Erstmal sollte er das einfachste versuchen:
Just mal die 200km mit Benzin fahren und dann gucken ob der Fehler wieder auftritt...nur wenn er hier nichts schreibt, können wir Ihm auch nicht weiterhelfen
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 23:21   #9
MasterXX123
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Hallo Arthus,
das hängt seltsamer weise sehr vom Wetter ab. INPA habe ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste.
Die letzten drei milden Tage hat die Werkstatt den Wagen 1xTäglich gestartet und die Fehlermeldung kam nicht.

Jetzt muss erst ein Mal der Ölverlust, welchen ich seit der Wasserrohr Reperatur habe, beseitigt werden. Nach 3 Reperaturanläufen tropft das Öl noch immer Ist zum Glück nicht merkbar viel, aber genug um mich zur Verzweiflung zu treiben ...
Die Werkstatt vermutet Zylinderkopfdichtung. Da der Fehler aber seit Abnahme des Stirndeckels zur Wasserrohr Reperatur vorhanden ist, kann ich daran nicht so recht glauben :(

Ich melde mich, wenn ich etwas Neues habe.

Geändert von MasterXX123 (01.03.2012 um 23:27 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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