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BMW 7er, Modell E32 | 
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			26.02.2012, 14:29
			
			
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			#11
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.11.2003 
				
Ort: noe 
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
				
				
				
				
				      
			 
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		ohne den wagen zumindest alle etwa 2 monate zu bewegen wirds nicht gehen 
 
ich kann sagen dass der e32 die einwinterung und lange standzeiten (bei mir seit 1998) immer gut überstanden hat 
 
- aber eben auch immer bewegt wurde ! 
 
rs 
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 14:30
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      
			 
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		5 Jahre am Stück ohne jegliche Bewegung halte ich für zu lange ... 
 
Sehr wichtig ist, dass man einen guten Stellplatz hat. Dann würde ich das Auto einmotten, wie vor einem Winter. 
 
Genial wäre es, wenn man Zugriff auf eine rote Nummer hat, dann könnte man 1 bis 2 Bewegungsfahren im Jahr ohne größeren Aufwand betrieben. Ansonsten eben mindestens 1 mal im Jahr mit Kurzzeitkennzeichen für Bewegung und für Wartung sorgen, sprich Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Die Klima geht auch bei längeren Standzeiten gerne leer ... 
 
Rost im Motor halte ich dagegen für eine der unwahrscheinlichsten Sachen ... 
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 16:19
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  straight_6
					 
				 
				 Was meint ihr, wie würdet ihr da vorgehen? 
			
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 Mach's einfach, wie wir es mit Bootsmotoren schon erfolgreich seit jahrzehnten machen. Die Dinger stehen mindestens 1/2 Jahr, manche auch jahrelang.
 
1. Ölwechsel 
2. Warmlaufen lassen, dann in den Ansaugtrakt Ballistol einsprühen bis er ruckelt, dann abschalten. 
3. Konservieren des Blocks mit Ballistol, auch alle Gummiteile und Schlauchleitungen. 
4.  Etwas aufbocken, (nicht  komplett entlasten). 
5. Malerfolie drüberlegen. (Unterlüftet) 
Wichtig: Trockener, gelüfteter Lagerraum, frostsicher. 
Vielleicht noch Tank entleeren. (Muß aber nicht). 
Das war's, mehr braucht es nicht.
 BTW: Für Ballistol lege ich meine Hand ins Feuer, nicht jedoch für anderes Sprühzeug wie WD40 oder so'n Scheiß, das taugt nix 
 
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 21:30
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 E32 Fanatiker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.06.2009 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: E32 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Das mit dem Ballistol klingt schonmal gut. Langfristig werd ich aber um ein paar Bewegungs-Betriebsstunden nicht umherkommen. 5 Jahre sind dann doch noch ne ganze Ecke, die ein Motor dann besser nicht durchgehend still stehen sollte. 
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 21:45
			
			
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			#16
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2008 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich mach sowas ähnliches seit nem Jahr jetzt.Ich fahre meinen alle drei bis vier Wochen so etwa 50-60Km.Das meiste Autobahn.Auch wegen der Klimaanlage.Allerdings leist ich mir den Luxus und hab das Auto ganz normal als Zweitwagen angemeldet.Ich fahre nur bei trockenem Wetter und abgestellt wird er in einer Doppelgarage mit etwas geöffnetem Fahrerfenster.Fals mal die Batterie hin ist und ich nimmer ins Auto komme.   
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 21:46
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.11.2003 
				
Ort: noe 
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
				
				
				
				
				      
			 
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		gut so, aber in den wagen kommst du trotzdem ! 
 
ist mir schon öfter passiert... 
 
rs 
		
		
		
		
		
		
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			26.02.2012, 23:12
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 30.03.2010 
				
Ort: 47799 
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
				
				
				
				
				      
			 
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		Der Motor geht nicht Defekt. 
Bedenken hätte ich wegen den Dichtungen(Austrocknen) 
Alle 2 bis 3 Monate bewegen ist wohl das beste. 
Standschäden am Fahrwerk vermeiden, durch Aufbocken 
Bremsanlage wird auch durch die Standzeit angegriffen.
  .....immer in Bewegung ist am besten.  
		
		
		
		
		
		
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			27.02.2012, 01:15
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.06.2006 
				
Ort: an der Donau 
Fahrzeug: E65 - 745i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  straight_6
					 
				 
				 5 Jahre sind dann doch noch ne ganze Ecke, die ein Motor dann besser nicht durchgehend still stehen sollte. 
			
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 Starten würde ich ihn nicht, das schadet mehr als es nützt. (und wirklich nützen tut es eh nix). 
Wenn es dich beruhigt, kannst du die Zündkerzen rausschrauben, (Löcher mit Ballistollappen verschließen) und von Zeit zu Zeit von Hand durchdrehen. 
Das genügt vollauf.  
		
		
		
		
		
		
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			27.02.2012, 06:38
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Engine Bay - Diving Co. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Winni
					 
				 
				BTW: Für Ballistol lege ich meine Hand ins Feuer, nicht jedoch für anderes Sprühzeug wie WD40 oder so'n Scheiß, das taugt nix 
 
			
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 Ich leg meine daneben.... riecht zwar komisch, ist aber goldwert und eine Universalwaffe.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Andreas
 
    InEfficientDynamics
   Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!" 
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