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Alt 19.02.2012, 22:13   #11
MTC
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Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Ansonsten sind ersatzteile viel teurer als bei MB.
Wenn du nix selber machen kannst/ willst dann wird es richtig teuer.

Gruß
Was die Kosten für Verschleissteile angeht, hält sich der e65 noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben teuer. Problematisch wird es erst, wenn die Fehlersuche beim Freundlichen beginnen muss, weil freie Werkstätten wegen der Elektronik/Vernetzung wenig machen(können).
Heilmittel ist hier (meistens!) wilde Teiletauscherei, die ohne Garantie sehr teuer werden kann. Eigentlich ist der e65 aber ein sehr zuverlässiges Auto.


Zitat:
Zitat von gg29bmw Beitrag anzeigen
ok versicherung ist bei mir beim mercedes auch ähnlich bei den werten,
der verbrauch komm ich klar solange er unter 10 - 11 l bleibt ist es in ordnung.

selber machen kann ich schon paar sachen ansonsten hab ich 2 onkel die kfz mechaniker sind.

Versicherung kannst du dir einfach bei @Basskiste ausrechnen lassen, da hast du dann nicht nur nen ca Wert, sondern einen genauen (und sehr günstigen) Versicherungsbeitrag.

10-11l beim 730d gehen nur in Binär-Fahrweise: Vollgas, bis man ne Vollbremsung hinlegen muss, um rechtzeitig anzuhalten. Ausnahme natürlich extreme Kurzstrecke. Mehr als 9.5L sollte der 30d nicht verbrauchen.
Zitat:
Zitat von Leftguard69 Beitrag anzeigen
Sieh zu das du einen Facelift bekommst.



Garantie ist sehr wichtig, für Probleme in den ersten Monaten.

Guck lieber solange bis du einen hast, der wirklich alles an Ausstattung hat was du dir wünscht. Denn hinterher wirst du dich zu Tode ärgern wenn was fehlt. Das kostet dann nämlich tausende.

Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig.
Genau.
Facelift ist vor allem wegen der grünen Plakette wichtig! Außerdem ist das Navi moderner und der Innenraum wertiger. (zb. Klimaregler)

Must haves an Austattung sind Komfortsitze, Adaptive Drive (FL) oder Dynamic Drive (VorFL), und das Logic7-Soundsystem. Das ist mehr oder weniger die Meinung hier im Forum.

Lg
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Geändert von MTC (19.02.2012 um 22:20 Uhr).
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:16   #12
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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1000€ im monat
Das ist bischen übertrieben, es sei den du brauchst monatlich 800€ für diesel/ benzin!
Wie kommst du auf diesen betrag???
Also mich kostet meiner (wenn keine reperatur ansteht) all inklusiv max. 250€.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 22:39   #13
haasep
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
1000€ im monat
Das ist bischen übertrieben, es sei den du brauchst monatlich 800€ für diesel/ benzin!
Wie kommst du auf diesen betrag???
Also mich kostet meiner (wenn keine reperatur ansteht) all inklusiv max. 250€.
Ich sprach von TCO, Total Cost of Ownership. Darin sind enthalten:

Fixkosten (Kaufpreis-Wertverlust, Steuer, Versicherung)
Variable Kosten (Sprit, Verschleissteile (Reifen, Bremsen, Fahrwerk), Reparaturen, Inspektionen). Ich habe 5 Jahre einen E38 über 120TKm bewegt und habe dank LPG insgesamt monatlich nur 700€ (über alles) bezahlt. Da der E65 noch mindestens 15T€ mehr an Wertverlust verbrennt, sind die 1000€ eine gute Hausnummer.

Mit 250€ lügst Du Dir selber in die eigene Tasche Für 250€/Monat TCO kannst Du noch nicht einmal einen Kleinstwagen a la Dacia unterhalten.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:06   #14
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
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Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Ich weis nur eins wenn mich das auto 1000€ im monat kostet dann steck ich ihn an!
Wüsste auch garnicht wo ich die kohle hernehmen sollte!
Ich fahre seit 10 jahren 7er erst e38 und jetzt e65 und weis was er mich kostet!
Wenn jemand einen neuen e65 kauft und fährt ihn 3 jahre lang und fährt in der zeit 100.000km und lässt alle inspektionen beim freundlichen machen und ihn dann verkauft der kommt vieleicht auf 1000€ im Monat.

Ich bin der meinung das man das nicht pauschal sagen kann was er so monatlich kostet.

Ps. Woher weist du das eigentlich? Fährst du einen 7er? Laut profil nicht!

gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:25   #15
gg29bmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
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Fahrzeug: e38-740i(07.98)
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Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
@TE
Einen W211 e220 cdi gibt es nicht!

Die Unterhaltskosten eines W211 oder E65 werden sich nicht im übrigen nicht signifikant unterscheiden.

Wenn man sehr kostenorientiert ein Auto sucht, dann sind nicht die Unterhaltskosten, sondern die TCO (Total Cost of Ownership) interessant. Für die beiden Modelle W211 und E65 würde ich grob 1.000€/Monat ansetzen.
hay danke für die auskunft,
aber da ich einen w211 E220 CDI fahre werde ich wohl wissen ob es den gibt ansosnten kann ich auch den fahrzeugschein fotografieren und hier reinstellen.

wie kommst du darauf das es den nicht geben soll??
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Härtetest Mercedes-Benz E 220 CDI (W211) - Bilder - autobild.de
das du es mir sicher glaubst

gruß
gg29bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 23:31   #16
gg29bmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
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Fahrzeug: e38-740i(07.98)
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Zitat:
Zitat von Tavish Beitrag anzeigen
Was die Kosten für Verschleissteile angeht, hält sich der e65 noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben teuer. Problematisch wird es erst, wenn die Fehlersuche beim Freundlichen beginnen muss, weil freie Werkstätten wegen der Elektronik/Vernetzung wenig machen(können).
Heilmittel ist hier (meistens!) wilde Teiletauscherei, die ohne Garantie sehr teuer werden kann. Eigentlich ist der e65 aber ein sehr zuverlässiges Auto.




Versicherung kannst du dir einfach bei @Basskiste ausrechnen lassen, da hast du dann nicht nur nen ca Wert, sondern einen genauen (und sehr günstigen) Versicherungsbeitrag.

10-11l beim 730d gehen nur in Binär-Fahrweise: Vollgas, bis man ne Vollbremsung hinlegen muss, um rechtzeitig anzuhalten. Ausnahme natürlich extreme Kurzstrecke. Mehr als 9.5L sollte der 30d nicht verbrauchen.


Genau.
Facelift ist vor allem wegen der grünen Plakette wichtig! Außerdem ist das Navi moderner und der Innenraum wertiger. (zb. Klimaregler)

Must haves an Austattung sind Komfortsitze, Adaptive Drive (FL) oder Dynamic Drive (VorFL), und das Logic7-Soundsystem. Das ist mehr oder weniger die Meinung hier im Forum.

Lg


danke
hilft mir echt weiter,
ja an komfortsitze und dynamic drive will ich auf keinen fall verzichten.
hat der vor facelift noch gelbe plakette gehabt...
dann hätte der sich in dem fall erledigt
dann sollte ich mich nach nem facelift umschauen
danke nochmals.

lg
gg29bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 07:36   #17
Geius
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Benutzerbild von Geius
 
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Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
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Zitat:
Zitat von gg29bmw Beitrag anzeigen
hat der vor facelift noch gelbe plakette gehabt...
Hi,


ja, der VFL 730d hat die gelbe Plakette.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 07:49   #18
brithling109
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Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit, den VFL E65 730d mit Partikelfilter umzurüsten.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/laut-...-150946-2.html
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 08:09   #19
7erfly
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Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Also mich kostet meiner (wenn keine reperatur ansteht) all inklusiv max. 250€.
Hehe, glaubst du, wurde aber schon erläutert:
Ca. 150 EUR kosten dich doch schon Steuer und Versicherung
Minimum 200 EUR Wertverlust pro Monat, je Kaufpreis und Jahresfahrleistung können das auch 400 EUR sein.
Dazu die Wartungen, wenn du da nur 100 EUR ausgibst, bist du aber schon günstig dran.
Achso, bisher ist bei den Kosten auch noch kein Tropfen Sprit im Auto...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 08:11   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
und weis was er mich kostet!
Unmöglich... sonst hättest nicht die 250€ in Raum geworfen.
Ein Satz Scheibenwischer beim und TCO steigt wieder um 7€ im Monat.
Ein Satz Reifen wieder +100€ usw... Wenn man alles zusammenzählt kann man für 250€ wie gesagt nicht mal nen Kleinstwagen fahren.

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Ps. Woher weist du das eigentlich? Fährst du einen 7er? Laut profil nicht!
Dafür muss man keinen 7er fahren, sondern rechnen können
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
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Geändert von warp735 (20.02.2012 um 08:50 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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