|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.02.2012, 22:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 760i (12/04)
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ansonsten sind ersatzteile viel teurer als bei MB.
Wenn du nix selber machen kannst/ willst dann wird es richtig teuer.
Gruß
|
Was die Kosten für Verschleissteile angeht, hält sich der e65 noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben teuer. Problematisch wird es erst, wenn die Fehlersuche beim Freundlichen beginnen muss, weil freie Werkstätten wegen der Elektronik/Vernetzung wenig machen(können).
Heilmittel ist hier (meistens!) wilde Teiletauscherei, die ohne Garantie sehr teuer werden kann. Eigentlich ist der e65 aber ein sehr zuverlässiges Auto.
Zitat:
Zitat von gg29bmw
ok versicherung ist bei mir beim mercedes auch ähnlich bei den werten,
der verbrauch komm ich klar solange er unter 10 - 11 l bleibt ist es in ordnung.
selber machen kann ich schon paar sachen ansonsten hab ich 2 onkel die kfz mechaniker sind.
|
Versicherung kannst du dir einfach bei @Basskiste ausrechnen lassen, da hast du dann nicht nur nen ca Wert, sondern einen genauen (und sehr günstigen) Versicherungsbeitrag.
10-11l beim 730d gehen nur in Binär-Fahrweise: Vollgas, bis man ne Vollbremsung hinlegen muss, um rechtzeitig anzuhalten. Ausnahme natürlich extreme Kurzstrecke. Mehr als 9.5L sollte der 30d nicht verbrauchen.
Zitat:
Zitat von Leftguard69
Sieh zu das du einen Facelift bekommst.
Garantie ist sehr wichtig, für Probleme in den ersten Monaten.
Guck lieber solange bis du einen hast, der wirklich alles an Ausstattung hat was du dir wünscht. Denn hinterher wirst du dich zu Tode ärgern wenn was fehlt. Das kostet dann nämlich tausende.
Ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig. 
|
Genau.
Facelift ist vor allem wegen der grünen Plakette wichtig! Außerdem ist das Navi moderner und der Innenraum wertiger. (zb. Klimaregler)
Must haves an Austattung sind Komfortsitze, Adaptive Drive (FL) oder Dynamic Drive (VorFL), und das Logic7-Soundsystem. Das ist mehr oder weniger die Meinung hier im Forum.
Lg
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Geändert von MTC (19.02.2012 um 22:20 Uhr).
|
|
|
19.02.2012, 22:16
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
1000€ im monat   
Das ist bischen übertrieben, es sei den du brauchst monatlich 800€ für diesel/ benzin!
Wie kommst du auf diesen betrag???
Also mich kostet meiner (wenn keine reperatur ansteht) all inklusiv max. 250€.
|
|
|
19.02.2012, 22:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
1000€ im monat   
Das ist bischen übertrieben, es sei den du brauchst monatlich 800€ für diesel/ benzin!
Wie kommst du auf diesen betrag???
|
Ich sprach von TCO, Total Cost of Ownership. Darin sind enthalten:
Fixkosten (Kaufpreis-Wertverlust, Steuer, Versicherung)
Variable Kosten (Sprit, Verschleissteile (Reifen, Bremsen, Fahrwerk), Reparaturen, Inspektionen). Ich habe 5 Jahre einen E38 über 120TKm bewegt und habe dank LPG insgesamt monatlich nur 700€ (über alles) bezahlt. Da der E65 noch mindestens 15T€ mehr an Wertverlust verbrennt, sind die 1000€ eine gute Hausnummer.
Mit 250€ lügst Du Dir selber in die eigene Tasche  Für 250€/Monat TCO kannst Du noch nicht einmal einen Kleinstwagen a la Dacia unterhalten.
|
|
19.02.2012, 23:06
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Ich weis nur eins wenn mich das auto 1000€ im monat kostet dann steck ich ihn an!
Wüsste auch garnicht wo ich die kohle hernehmen sollte!
Ich fahre seit 10 jahren 7er erst e38 und jetzt e65 und weis was er mich kostet!
Wenn jemand einen neuen e65 kauft und fährt ihn 3 jahre lang und fährt in der zeit 100.000km und lässt alle inspektionen beim freundlichen machen und ihn dann verkauft der kommt vieleicht auf 1000€ im Monat.
Ich bin der meinung das man das nicht pauschal sagen kann was er so monatlich kostet.
Ps. Woher weist du das eigentlich? Fährst du einen 7er? Laut profil nicht!
gruß
|
|
|
19.02.2012, 23:25
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von haasep
@TE
Einen W211 e220 cdi gibt es nicht!
Die Unterhaltskosten eines W211 oder E65 werden sich nicht im übrigen nicht signifikant unterscheiden.
Wenn man sehr kostenorientiert ein Auto sucht, dann sind nicht die Unterhaltskosten, sondern die TCO (Total Cost of Ownership) interessant. Für die beiden Modelle W211 und E65 würde ich grob 1.000€/Monat ansetzen.
|
hay danke für die auskunft,
aber da ich einen w211 E220 CDI fahre werde ich wohl wissen ob es den gibt ansosnten kann ich auch den fahrzeugschein fotografieren und hier reinstellen.
wie kommst du darauf das es den nicht geben soll??
Härtetest Mercedes-Benz E 220 CDI (W211) - Bilder - autobild.de
das du es mir sicher glaubst
gruß
|
|
|
19.02.2012, 23:31
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tavish
Was die Kosten für Verschleissteile angeht, hält sich der e65 noch im Rahmen. Nicht günstig, aber auch nicht übertrieben teuer. Problematisch wird es erst, wenn die Fehlersuche beim Freundlichen beginnen muss, weil freie Werkstätten wegen der Elektronik/Vernetzung wenig machen(können).
Heilmittel ist hier (meistens!) wilde Teiletauscherei, die ohne Garantie sehr teuer werden kann. Eigentlich ist der e65 aber ein sehr zuverlässiges Auto.
Versicherung kannst du dir einfach bei @Basskiste ausrechnen lassen, da hast du dann nicht nur nen ca Wert, sondern einen genauen (und sehr günstigen) Versicherungsbeitrag.
10-11l beim 730d gehen nur in Binär-Fahrweise: Vollgas, bis man ne Vollbremsung hinlegen muss, um rechtzeitig anzuhalten. Ausnahme natürlich extreme Kurzstrecke. Mehr als 9.5L sollte der 30d nicht verbrauchen.
Genau.
Facelift ist vor allem wegen der grünen Plakette wichtig! Außerdem ist das Navi moderner und der Innenraum wertiger. (zb. Klimaregler)
Must haves an Austattung sind Komfortsitze, Adaptive Drive (FL) oder Dynamic Drive (VorFL), und das Logic7-Soundsystem. Das ist mehr oder weniger die Meinung hier im Forum.
Lg
|
danke
hilft mir echt weiter,
ja an komfortsitze und dynamic drive will ich auf keinen fall verzichten.
hat der vor facelift noch gelbe plakette gehabt...
dann hätte der sich in dem fall erledigt 
dann sollte ich mich nach nem facelift umschauen
danke nochmals.
lg
|
|
|
20.02.2012, 07:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von gg29bmw
hat der vor facelift noch gelbe plakette gehabt...
|
Hi,
ja, der VFL 730d hat die gelbe Plakette.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
20.02.2012, 08:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
|
Hehe, glaubst du, wurde aber schon erläutert:
Ca. 150 EUR kosten dich doch schon Steuer und Versicherung
Minimum 200 EUR Wertverlust pro Monat, je Kaufpreis und Jahresfahrleistung können das auch 400 EUR sein.
Dazu die Wartungen, wenn du da nur 100 EUR ausgibst, bist du aber schon günstig dran.
Achso, bisher ist bei den Kosten auch noch kein Tropfen Sprit im Auto...
|
|
|
20.02.2012, 08:11
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
und weis was er mich kostet!
|
Unmöglich... sonst hättest nicht die 250€ in Raum geworfen.
Ein Satz Scheibenwischer beim  und TCO steigt wieder um 7€ im Monat.
Ein Satz Reifen wieder +100€ usw... Wenn man alles zusammenzählt kann man für 250€ wie gesagt nicht mal nen Kleinstwagen fahren.
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ps. Woher weist du das eigentlich? Fährst du einen 7er? Laut profil nicht!
|
Dafür muss man keinen 7er fahren, sondern rechnen können 
Geändert von warp735 (20.02.2012 um 08:50 Uhr).
|
|
|
|