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31.01.2012, 07:03
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#1
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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War bei mir genau gleich > Zugstrebenlager
Warum das mit der Temperatur besser wurde kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen (Gummi warm  ) aber war halt so.
Wurde mit der Zeit natürlich nicht besser und irgendwann waren sie dann auch eingerissen das man mal was gesehen hat.
Vorher sahen die tadellos aus und hab die deshalb auch nie in Betracht gezogen.
mfg Benni
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31.01.2012, 11:08
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Da ich meinen Dicken nur mehr sporadisch bewege ist mir das Problem wohlbekannt. Der Reifendruck wurde erhöht (v=2,8/h=3,0) und das Flattern ist nach ~3 Km weg.
Fehler am Fahrwerk sollten natürlich als Ursache ausgeschlossen werden.
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31.01.2012, 11:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Ich habe das gleiche Problem!
Vibrationen manchmal sehr stark spürbar ab 80 KM/h bis ca. 120 KM/h.
Man hat ein Schlagen im Lenkrad, dass man aber auch im Sitz und über das Gaspedal spürt. Das Lenkrad selbst steht aber still beim Geradeaus fahren.
Wenn man leichte Schlangenlinien fährt, kann man die Vibrationen auch deutlich spüren.
Auf der Bühne konnte man sehen, dass die Gummis der beiden Querlenker eingerissen waren. Darum werden die demnächst vom Händler getauscht. Mal sehen, ob es das war.
Teil Nr. 14 soll getauscht werden
Vorderachstrager Querlenker/Zugstrebe BMW 7' E65, 740i (N62N) ? BMW Teilekatalog
Achse muss dann auch neu vermessen werden.
@Warp: Bei dir war es Teil Nr. 8? Musste dafür auch neu vermessen werden?
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31.01.2012, 11:35
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Jain... Wurde nur Teil 9 getauscht. Vermessen wurde nix. Laut TIS nicht notwendig.
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31.01.2012, 12:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von warp735
Jain... Wurde nur Teil 9 getauscht. Vermessen wurde nix. Laut TIS nicht notwendig.
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Na dann kann ich das ja immer noch mal machen lassen, kostet ja nicht viel.
Die Querlenker gehen erstmal auf Gewährleistung. Danke für den Tip.
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23.02.2012, 06:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Hat der TE das Problem mittlerweile behoben?
Bei mir wurden die Querlenker getauscht, aber das war es nicht.
Gestern war ich noch mal bei BMW und der gute Mann dort hat eine ausgiebige Probefahrt mit mir gemacht und alles mögliche ausprobiert. Seiner Meinung nach kann das nicht die Zugstrebe sein. Er würde erst mal andere Reifen probieren. Und wenn es das nicht ist, dann ist irgendwo was in der Lenkung oder Antriebsstrang kaputt. Aber da nachzuforschen und hinterher zu reparieren würde sich "finanziell bei so einem alten Auto nicht lohnen"
Toll, da wollte ich eigentlich die Lager der Zugstrebe da machen lassen und er wollte da nicht ran...muss ich mir wohl noch mal ne andere Werkstatt suchen oder ich lasse meine Reifenvercheckerbude das machen
Kosten die beiden Lager wie em ETK zu suchen ca. 50 EUR? Und wie lange dauert denn der Einbau? Sieht aus wie "inner Stunde erledigt".
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12.03.2012, 08:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Die Hydrolager wurden getauscht. Jetzt fährt der Wagen wieder straffer und präziser - aber es vibriert immer noch.
Diesen Monat kommen noch die Sommerfelgen mit neuen Reifen drauf. Mal sehen, wie es dann ist.
Hat der TE das Problem schon in den Griff bekommen?
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12.03.2012, 15:03
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#8
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Aber da nachzuforschen und hinterher zu reparieren würde sich "finanziell bei so einem alten Auto nicht lohnen"
Toll, da wollte ich eigentlich die Lager der Zugstrebe da machen lassen und er wollte da nicht ran...muss ich mir wohl noch mal ne andere Werkstatt suchen oder ich lasse meine Reifenvercheckerbude das machen 
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Das würde ich glatt der Kundenbetreuung schildern. Und danach trotzdem woanders hingehen! Ein 6 Jahre alter 740, bei dem sich Fehlersuche und Reparatur nicht mehr lohnen?! Da krieg ich´s kotzen.
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