


BMW 7er, Modell E32 |
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28.01.2012, 13:20
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#1
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Achso noch eine Frage:
Warum nimmt die Bank 4-8 Zylinder den Lambdawert von Bank 1-4 Zylinder und umgekehrt, weil die Stecker über Kreuz angesteckt (also Sonde rechts=Stecker links) sind?
@ amnat werde ich ausprobieren
@Stiefelknecht melde mich muß erst mal weg
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Gandalf
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28.01.2012, 13:34
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Gandalf, mach dir mal keine Sorgen wegen der Verlegung der Kabel,
bei manchen ist's über Kreuz, bei manchen nicht.
Entscheidend ist doch wie die Kabel in der DME enden,
sprich
PIN 13(SW)+ also rechts und 40(GE)= L1 = Zyl. 1-4
PIN 12(SW)+ und 39(GE) für links = L2 = Zyl. 5-8
Kannst ja mal zur DME durchmessen ob sich das bestätigt 
Bei mir iss es so
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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28.01.2012, 13:35
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von gandalf
... Warum nimmt die Bank 4-8 Zylinder den Lambdawert von Bank 1-4 Zylinder und umgekehrt, weil die Stecker über Kreuz angesteckt ... sind? ...
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Den Schluß kann man daraus alleine ja noch nicht ziehen. Grund könnte ja auch der beengte Platz dort sein.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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28.01.2012, 13:40
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich kenn mich ja mit dem M60 nicht so aus, aber das mit ueber Kreuz scheint mir nicht zu stimmen.
Bank1 = 1-4 = rechts muss natuerlich auch die Lambdawerte aus dem Auspuff von 1-4 erhalten.
Eventuell ist das Bild auch nur missverstaendlich.
Ich hatte das mal bei meinem 750 verkehrt angeschlossen, die Stecker sind ganz nebeneinander, da bekam dann Motronik 1 fuer die Rechte Seite die Lambdawerte von 7-12 und umgedreht fuer die andere Seite, da schaukelten sich die Bemuehungen der Motroniken gegenseitig hoch. Lief sehr schlecht der Motor, anders= richtig angeschlossen und gut war es.
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28.01.2012, 17:21
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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@amnat
Gemischadaptionswerte kann ich nicht auslesen, vielleicht weil E32 NICHT in I***a hinterlegt. Wobei über E34 einiges noch geht
Ich denke mit den Lambdaanschlüssen wird wohl richtig sein denn wenn mal beide Lambdas richtig funktionieren (kann ich in der Prinssoftware sehen) läuft der Wagen super.
Hoffe das Motag der 5er wieder fertig ist und dann wird der Lambdastecker ab und angesteckt und hoffe das der Massefehler (manchmal auch keine richtige Regelung) dann weg ist.
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