Zitat:
Zitat von warp735
Ganz genau... Allerdings müssen die ja grad arge Bedenken haben übern Tisch gezogen zu werden wenn sie bei der lächerlichen Summe ZWEI Gutachter zahlen
Kommt mir bisschen spanisch vor. Solche Peanuts werden normal bezahlt und gut ist. Im Gegenteil, die sind gottfroh wenn keinen Gutachter holst.
|
Wie gesagt hab mein Auto geparkt, es wurde beschädigt, Daten ausgetauscht, am selben Tag noch zur BMW-Niederlassung Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben und diesen dann bei der Versicherung eingereicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Dame meinte halt bei dem Baujahr des Fahrzeugs müssen wir erst den Wiederbeschaffungswert ermitteln und den Restwert des Fahrzeugs. ( Was ich ja nachvollziehen kann).
Deshalb wollte sie gleich einen Termin machen wann der Gutachter kommt.
Ich sagte ihr dann das ich einen eigenen Gutachter beauftragen werde. Worauf sie sagte das dieses Gutachten erst mal geprüft werden müsste und dazu wiederum Ihr Gutachter vorbei kommen müsste. Und es für mich doch einfacher und schneller wäre Ihren Gutachter zu nehmen.
Mir geht es auch nicht darum möglichst viel Kohle raus zu schlagen.
Bloß wenn es um Sachen wie Wiederbeschaffungs- und Restwert geht will ich nicht undbedingt einen Gutachter haben der für die gegenerische Versicherung arbeitet.
LG
Dennis