|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  03.01.2012, 20:01 | #41 |  
	| Some say... 

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

| 
 Hab ich nen komischen E65 erwischt, oder warum ist meiner nicht anfällig bei Seitenwind?Ich hör das eigentlich nur am Windgeräusch obs draussen stürmt oder ruhig ist...
 |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 20:03 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Lexmaul  Mechaniker bist Du doch nicht, oder? |  Nein das nicht, aber Vorbesitzer ist befreundeter BMW-Meister. War vorige Woche auf der Bühne wg. neuen Reifen wuchten usw., da haben wir nochmal alles gecheckt und er hat mir mal so bissel gezeigt und erklärt worauf es beim E65 untenrum so ankommt. Ich weiß einfach das er tiptop in Ordnung ist. Gekauft hab ich ja auch mit Garantie über Händler. Eventuell sind die Yokohamas einfach Müll oder ich hätte wirklich auf der BAB mal EDC umstellen sollen. |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 20:06 | #43 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 
 Ich fahr fast täglich über ne hohe BAB-Brücke wo immer starker Seitenwind herscht. 
Ich stell nie EDC um und hab da auch nie Probleme.  
Ich schau da aber trotzdem das ich nicht neben jemanden fahr. LKWs und teilweise auch PKWs versetzt es dort manchmal um ne ganze Spur   |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 20:14 | #44 |  
	| Hamann7 

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i

| 
 Leute,unterschiedliche Fahrzeuge(Ausstatung+Motor)und unterschiedliche gegebenheiten(Windböhe oder Sturm).  
Im moment ist bei uns ein kleiner sturm im gange,bin mit einem bekannten kurz mit einem citroen xsara gefahren,wie im karusel.  
Später dann mit meinem E65 nur Landstrasse immer noch kräftiger wind aber keine Probleme und ich habe nicht einmal Sportstoßdämpfer geschweige den DD.  
Wie es bei euch aussieht,keine Ahnung trotzdem fahrt bei so einem kac..k wetter lieber vorsichtig,die anderen fahrzeuge sind nicht immer E65 und es könnte auch etwas auf der strecke liegen(Äste+Müll u.s.w.).  
MFG LAKI |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 20:44 | #45 |  
	| Some say... 

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von SimonK  Eventuell sind die Yokohamas einfach Müll oder ich hätte wirklich auf der BAB mal EDC umstellen sollen. |  Vielleicht reagiert der Diesel auch anders als die Benziner, der Motor dürfte ja etwas schwerer sein. 
Wobei dann sicher auch die 760er das Problem haben sollten.

Was hast Du denn für Reifendimensionen und was fährst Du für nen Luftdruck? |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 21:28 | #46 |  
	| Zweitaktölpanscher 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Lexmaul  Wieso bist Du Dir denn so 100 pro sicher, dass Dein Wagen technisch 1A ist - Mechaniker bist Du doch nicht, oder? |  Ach ja Mechaniker finden 100% der Fehler    
Meine nicht    
Und den Zusammenhang zwischen Felgengrösse/Reifenbreite und Seitenwindempfindlichkeit finde ich zwischen den Ohren auch nicht    
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Spurrillenempfindlichkeit und Geradeauslauf, aber davon reden wir hier ja nicht. |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 21:46 | #47 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Jemand, der gar keine Ahnung von der Materie hat, wird wohl gar nix dazu sagen können, oder    ?

Es wird aber grad auch ein wenig übertrieben - natürlich zerrt ein Sturm auch an einem E65.

Ich konnte vorhin 200 fahren, aber sicherlich hatte ich beide Hände am Steuer - er wankte bei Böen auch, aber es hat mich so gesehen nicht aus der Spur gerissen.

Insgesamt finde ich den E65 deutlich windstabiler als den E38, obwohl er wesentlich dickschiffiger rüberkommt.
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  03.01.2012, 22:17 | #48 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Lexmaul  Es wird aber grad auch ein wenig übertrieben - natürlich zerrt ein Sturm auch an einem E65. |  Hier war heute so ein Sturm, dass mein E65 wackelte, als ich an der Ampel stand...und auf der Landstraße drückte es ordentlich von der Seite... |  
	|   |     |  

|  04.01.2012, 08:58 | #49 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)

| 
 Meiner fährt obwohl 760er perfekt kein schwimmen, seitenwind oder sonstwas bringen den aus der ruhe, im gegensatz zu meinem f01. dieser fährt sich auf 20" dank runflat wie auf holzreifen, wird mit 18"rft jetzt im winter besser aber kein vergleich zum e66. Hatte vorher auch nen e61 535d mit tollen 18" rft und das besagte problem bei topspeed, der hüpfte zwischen den spurrillen wie ein hase, nach wechsel auf normalbereifung ohne rft wars top.

Fazit meinerseits, wenn der e65/66 unsicherheit vermitteln sollte dann stimmt was nicht mit der aufhängung, dämpfer, VA, HA Reifen.
 Beim f01/02 usw. muss man halt abwiegen ob man rft rauswirft oder nicht. Bei meinem bin ich schwer am überlegen ob ich mir die 20" sommersocken behalten soll oder neue non rft hol.
 |  
	|   |     |  

|  04.01.2012, 09:19 | #50 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Martin149  Meiner fährt obwohl 760er perfekt kein schwimmen, seitenwind oder sonstwas bringen den aus der ruhe, im gegensatz zu meinem f01. dieser fährt sich auf 20" dank runflat wie auf holzreifen, wird mit 18"rft jetzt im winter besser aber kein vergleich zum e66. .....
 |  Hä????Ich verstehe den Inhalt nicht wirklich. Und wenn ich wohlwollend errate, was das heissen soll kann ich es nicht nachvollziehen. 

Der F01 auf 20'' RFT's ist zwar unkomfortabel aber zieht seine Spur wie auf Schienen, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |