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30.11.2011, 07:18
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
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Danke, Jungs. Das war hilfreich.
Werde mir wohl ein AT-Teil mit Gewährleistung beschaffen und dann zum Schrauber meines Vertrauens zwecks Austausch gehen.
Bin in jedem Fall gespannt, wie ich das dicke Schiff aus der Tiefgarage bekomme
Grüße
Philipp
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30.11.2011, 07:27
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#12
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei,
schlag mal mit nem Hammer gegen den Anlasser (bzw. den Magnetschalter). Manchmal verklemmt sich das Teil einfach und will dann plötzlich wieder. Leider meist keine Dauerlösung.
Gruß
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30.11.2011, 09:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Hallo!
Ohne jetzt altklug wirken zu wollen, die einfache und logische Antwort auf deine Frage lautet : TAUSCHEN !!! Was auch sonst?
Hol dir bei ebay oder so einen neuen für wenig Geld. Hast ja Garantie drauf und ist in den meisten Fällen billiger als den alten reparieren oder überholen zu lassen. Ganz einfach!
MfG
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30.11.2011, 10:01
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#14
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81
Hei,
schlag mal mit nem Hammer gegen den Anlasser (bzw. den Magnetschalter). Manchmal verklemmt sich das Teil einfach und will dann plötzlich wieder. Leider meist keine Dauerlösung.
Gruß
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Dazu muss man erstmal an den Anlasser ran kommen!!! Von oben? No Way
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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07.12.2011, 17:49
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
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Mysteriöse Probleme. Weiß einer Rat?
Hallo zusammen,
hatte neulich hier gepostet, dass mein Anlasser an meinem E32, V8, M60 vielleicht kaputt sei. Stimmte nicht!
Stellte sich heraus, dass der beim Starten zwar ein komisches, gleichförmiges Geräusch machte, durchaus aber den Motor weiterhin drehte. Gezündet und gestartet wurde aber nicht. Nicht ein bisschen.
Dann das volle Programm: Schön Abschlepperei mitm ACE aus der (engen) Tiefgarage und ab zum örtlichen Schrauber. Der konnte den Fehler zunächst rekonstruieren, also: startete auch bei ihm nicht.
ABER: Als sie den dicken dann in die Halle schaffen wollten und es zum Spaß nochmals probierten, sprang er ohne Probleme an!
Fehlerspeicher: ohne Befund. Abgasmessung: Alles ok.
Wagen springt an und fährt ohne Probleme.
Das ist aber natürlich nur bedingt ein Grund zur Freude, weil der Fehler damit jetzt jederzeit wieder auftauchen kann.
Meine Frage an Euch: Wat kannet sein?
Dank und Grüße
Philipp
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07.12.2011, 19:09
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#16
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Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Hallo Phillip,
prüf mal den KW-Geber auf Festsitz,ebenso könnte das DME Relais defekt sein, und nicht immer guten Kontakt geben.
Wenn er dann anspringt, ist er dann sofort da oder kommt er eher zögerlich?
Gruß Uli
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07.12.2011, 19:10
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe Frankfurt / Main
Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
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Hallo Mescalero,
Eine Frage vorab, hatte sich der Motor beim erfolglosen Anlassen mitgedreht ?
Wenn nicht, dann ist vermutlich die Ursache beim Magnetschalter des Anlassers zu suchen. Entweder liegt es an den elektrischen Anschlüssen, im
einfachsten Fall also eine schlechte elektrische Verbindung oder der Magnetschalter selbst hängt ab und zu. in diesem Fall würde das erklären, dass der Anlasser zwar gedreht hat, der Motor aber nicht mitgedreht hätte.
Gruss
JR740
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07.12.2011, 19:20
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#18
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ist bei mir auch so ähnlich, weiß aber mrgen erst für mich die 100% Lösung.
Bei wir geht Anlasser und Zündfunke aber kein Sprit.
Getauscht wurde bisher:
Benzinpumpe inkl. Tauchrohr
DME Relais das billigste 
Motorsteuergerät
Teile der Stromleitung
So wie es aber aussieht ist der Stecker zum Tauchrohr defekt, denn wenn man darauf klopft startet der Wagen wobei nicht alle Zylinder laufen und auch wieder unregelmäßig auch bei LPG wieder ausgeht.
Morgen wird der Stecker mit Kabel erneuert und dann sehen wir weiter.
__________________
Gandalf
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07.12.2011, 20:27
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
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@ Uli: Sorry, dass ich so doof frage: Was sind KW-Geber und DME-Relais genau?
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07.12.2011, 20:28
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
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@ JR740: Nee, Motor drehte mit. Der Anlasser scheint nicht das Problem zu sein...
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