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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  04.12.2011, 13:39 | #1 |  
	| BBS Styling 5 
				 
				Registriert seit: 03.12.2011 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: w210
				
				
				
				
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				 Weniger Verbrauch durch neuen Luftfilter? 
 Hallo.Habe bei meinem BMW den Luftfilter gewechselt.
 Und nun bilde ich mir ein das er ca 1L weniger verbraucht.
 Kann das sein?
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		|  04.12.2011, 13:43 | #2 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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		|  04.12.2011, 13:48 | #3 |  
	| BBS Styling 5 
				 
				Registriert seit: 03.12.2011 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: w210
				
				
				
				
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 730. kein v8 |  
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		|  04.12.2011, 13:53 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 wiki sagt uns dazu:Das stöchiometrische Verhältnis beschreibt in der Motorentechnik das Massenverhältnis zwischen Kraftstoff und Luft, das für eine vollkommene Verbrennung des eingesetzten Treibstoffs notwendig ist, ohne dass Sauerstoff fehlt oder übrig bleibt. Um ein Kilogramm Benzin vollständig zu verbrennen, benötigt man 14,7 Kilogramm Luft. Bei größerem Kraftstoffanteil, zum Beispiel 1 : 13, spricht man von einem „fetten“ oder „reichen“ Gemisch, bei geringerem Kraftstoffanteil, zum Beispiel 1 : 16, von einem „mageren“ oder „armen“ Gemisch.
 
 Das Benzin-Luft-Gemisch ist nur innerhalb eines Mischbereichs zwischen 1 : 10 und 1 : 18 zündfähig. In verschiedenen Lastbereichen (Leistung zu Drehzahl) lässt man Ottomotoren mit fettem oder mageren Gemisch arbeiten:
 bei Teillast (geringe Leistung) mit 10 - 30 % Luftüberschuss (mageres Gemisch, Kraftstoff sparend)
 bei Volllast (Beschleunigung und Höchstleistung) mit 10 % Luftmangel (fettes Gemisch, gute Zündfähigkeit)
 beim Kaltstart wird das Gemisch sogar auf bis zu 1 : 3 angefettet, um die Kondensationsverluste des Kraftstoffs (auch Wandverluste genannt) an den kalten Ansaugrohren und Zylinderwänden auszugleichen
 
 Bei einem stöchiometrischen oder mageren Gemisch können die Schadstoffe im Abgas stark reduziert werden. Bei fettem Gemisch sind Kohlenstoffmonoxid und unverbrannte Kohlenwasserstoffe unvermeidlich.
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		|  04.12.2011, 13:56 | #5 |  
	| 707PS 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
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 Füll halt mal Dein Profil anständig aus, is ja nicht so schwer... 
				__________________   |  
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		|  04.12.2011, 14:09 | #6 |  
	| BBS Styling 5 
				 
				Registriert seit: 03.12.2011 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: w210
				
				
				
				
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 ok danke  |  
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		|  04.12.2011, 19:04 | #7 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
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 Nach wieviel KM sollte man ein Luftfilter ersetzen ? |  
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		|  04.12.2011, 21:08 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2002 
				
Ort: Bischofsheim 
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane  Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
				
				
				
				
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 Mann, sind das Fragen!
 Ich denke fast, ich bin hier im 3-er Kebab-Forum.
 
 mfG
 
				__________________Der mit dem Vogelaugenahorn
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		|  04.12.2011, 21:09 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Captain_Slow  Nach wieviel KM sollte man ein Luftfilter ersetzen ? |  Wenn er Dreckig ist. |  
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		|  04.12.2011, 21:15 | #10 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
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 Bei jeder Inspektion eventuell? |  
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