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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  25.11.2011, 22:37 | #1 |  
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				 Schwungscheibe / ZMS  M60B30 demontieren 
 HalloIch versuche verzweifelt das ZMS von einem M60B30 zu demontieren .
 Die T50 Torx Schrauben bewegen sich kein bischen .
 2 Stück HAZET Nüsse sind schon gebrochen !
 Hat jemand eine Idee wie ich die auf bekomme ?
 Mfg Frank
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		|  25.11.2011, 22:43 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ist das ZMS kaputt,oder soll es wieder Verwendet werden? |  
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		|  25.11.2011, 22:49 | #3 |  
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 HalloDas ZMS soll auf einen B40 drauf , muß also ganz bleiben .
 Der Motor im Gegensatz nicht , da er nur noch als Dummy für Anpassungsarbeiten verwendet wird .
 Mfg Frank
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		|  25.11.2011, 23:05 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Setz mal den Torx an und schlage mit dem Hammer kräftig drauf,bevor du anfängst die Schraube raus zu drehen.Möglich das sich was los prellt. |  
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		|  25.11.2011, 23:20 | #5 |  
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 Servus
 Haben wir schon versucht .....
 
 Mfg Frank
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		|  25.11.2011, 23:29 | #6 |  
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 Chrom-Molybdän-Vanadium-Nuß und Schlagschrauber,aber wenig Drehmoment, dafür lange draufhalten.
 Irgendwann gibt die Schraube auf.
 
 
 Gruß Manu
 
				__________________Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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		|  26.11.2011, 19:41 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Hallohabe bei meinem auch das ZMS demontiert und hatte keine größere Probleme die Schrauben zu lösen...
 
 Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie die Schrauben genau angeordnet sind aber währe es möglich sie aufzubohren?? ist ne sauarbeit aber wenns anderst nicht mehr geht...
 gruß
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		|  26.11.2011, 19:57 | #8 |  
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 HalloHabe heute sämtliche Läden abgeklappert .
 Resultat war 1 x T50 von Gedore .
 
 Also heim , Schlagschrauber ganz runter gedreht , nach 2 Minuten " knack " oh Schraube offen ??
 
 Nein Werkzeug kaputt ...
 
 Keine Ahnung was für ein " Kasper " das Teil mal montiert hat ... aber ich vermute die Montage erfolgte mit viel Loctite .
 
 Obwohl ausdrücklich im TIS steht , KEINE SCHRAUBENSICHERUNG da die Schrauben Teil des Schwungrades sind .
 
 Mfg Frank
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		|  26.11.2011, 20:16 | #9 |  
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 Richtig,die Schraube ist Teil vom Schwungrad.Die bleibt nämlich in dem Gehäuse hängen.Deshalb ist es auch keine gute Idee die Auszubohren.Wenn man sich zum Ausbohren entscheidet muss man danach die äußeren Löcher auch Aufbohren um neue Schrauben rein zu bekommen.Sollte der Schwungscheibe nichts anhaben.
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