Zitat:
Zitat von plin17
Hi,
also ich fahr auch schon seit Ewigkeiten mit Gas durch die Gegend!
Bin voll zufrieden und schwör auf Gas  )
Ich hab schon einige KME und Prins- Anlagen verbaut!
Empfehlen würd ich dir auf jeden Fall die Prins, mit der wirst du kein Ärger haben!!
Des Weiteren ist die Wartung der Zündkerzen sehr wichtig!
Prins- Filter kostet ca. 40€
LG
|
Hallo!
Wenn Du die Vierpol von NGK nimmst (BRQUEP oder so - ich kann mir das Kürzel nur schlecht merken ) - dann sind die nach 100.000 km (!!!!) grad eben mal so, dass man daran denken sollte sie zu ersetzen!!!!
Und wenn Du ein Filter mit
Wechseleinatz einbauen läßt - kostet auch nicht mehr - dann brauchst Du auch nur alle 50.000 bis 100.000 km den Einsatz für ca. 15 € zu wechseln...
Ein Filter sollte gewechselt werden, wenn der Einsatz dicht ist (bzw. kurz vorher) - und nicht einfach mal auf Verdacht .....
Und bei den üblichen Einweg-Filtern kannst du ja noch nicht einmal den Zustand des Einsatzes beurteilen - sondern bist auf das Gerede / Vermutung / Bangemachen des Umrüsters angewiesen .....
Alles andere ist einfach Zeitverschwendung und überflüssige Geldausgabe .
Ich versteh nicht, warum sich so viele (von Umrüstern) einfach abzocken lassen .....
mfg
peter
PS.
Das sind - dokumentierte - praktische Erfahrungen über viele 100.000 km in eigenen 728 (M52) / 740 (M62) / 745 (N62).
PS2.
@Bauers
Nimm Kontakt mit @Erich M. auf - der ist zudem nicht weit von Dir entfernt - und baut gescheit BRC-Anlagen ein.
Er ist nicht BILLIG - nein, sondern einfach PREISWERT!!!!!
Und DARAUF kommt es an.