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04.11.2011, 10:14
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#1
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† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
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wurde nicht auch in der schweiz zum Teil besser konserviert ? insofern dürfte die karosserie noch sehr gut sein, wenn sich nicht einer reingehängt hat.
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04.11.2011, 11:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Hallo !
Die karosserie ist im relativen guten Zustand, aber bei dem Rückleuchten ist warscheinlich wasser eingedrungen und hat das Kofferraumboden angefangen zu fressen. Die demmteppich war auch voll nass, ind was noch problematischer ist, an der Beifahrerseite ist das bodenteppich nass.
Am Samstag komme ich dazu es hochzufalten, und sehen wie es darunter aussieht. Von unterseite ist es kein rost, nur an dem üblichen stelle an dem Frierdekel.
Beim auffalten werde ich mal sehen ob die Innenseite des Schwellers auf vom Rost befallen ist.
Aber ich schliesse es nicht raus das das wasser von dem heizkörber kommt, und es Kühlwasser ist, naehmlich war der Ausgleichsbehaelter leer!
Am Sammstag kann ich auch die Benzinleitunsfehler beheben, also ich bin gespannt.
Ich habe mir vor das ganze Innenraum bis auf Armaturenbrett leerzu reumen, Frontteppich auffalten, um die Verborgenen Wahrheit zu sehen.
Der Wagen hat Sonnenschaden an der Lack, also ist von der Glanze her uneben, kennt ihr eine gute polierpaste, die mann sich zuhause anwenden kann?
Abber bitte nicht Turtle Wax ... ist ein Mist, habe es selbst probiert.
Ich versuche die Kosten niedrig zu halten, was das aussere erscheinen des Wagens angeht, also werde alles zu hause machen.
Ich werde im schlimmsten falls sowieso im Drivetrain etwas inwestieren - ich konnte ja die Getriebe nicht an seiner funktion testen.
Eine 8 PIN 4HP24 habe ich aufs lager, aber das auswechsel ist leider kein Kindespiel.
Erste Kosten die mir jetzt auffallen sind: Kerzen, neues Öl, Kühlmittel, Zylinderkopfdichtung+ 2 Satz an schrauben, Bremsfüssigkeit, Pentosin, neues Akku, unmengen an Bremsreiniger und Brigeciol, Rzwei neue Riemen, Luftfiltern, benzinschlauche.
Uch werde die o.g. Dinge im Ungarn einkaufen - habe dafür bis Morgen Zeit - weil hier schaffe ich das ganze Packet vom Qualitaetproduckten - also Victor Reinz dichtungen, Gates Riemen usw.
Nach vorkalkulation wird es mit Ermaessigung um die 250 EUR kosten.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps zum Erwecken des Motors?
Liebe Grüsse,
David
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04.11.2011, 11:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Div.ist das selbe.Nur das Getriebesteuergerät ist anders Codiert.Es hat kürzere Schaltpunkte.Also,der Motor dreht nicht so hoch in den unteren Gängen.Das hängt in der Schweiz mit dem Lärmpegel zusammen.
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04.11.2011, 12:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
wurde nicht auch in der schweiz zum Teil besser konserviert ? insofern dürfte die karosserie noch sehr gut sein, wenn sich nicht einer reingehängt hat.
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is richtig..
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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04.11.2011, 12:27
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#5
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Ich würde auch mal alle Flüssigkeiten tauschen...
vorallem das Motoröl
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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04.11.2011, 17:30
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Guter Plan! HAtte ich ganz vergessen... 
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Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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04.11.2011, 19:57
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Meine Fuffis sind beide Schweiz Ausführungen, von einem kürzeren Diff merke
ich auch nichts ( bei 100 km/h dreht er 1200 U/min)
Der Fuffi blau ist (durch Reinhards Chips) weeeiiit giftiger,als der Highline,was
nicht nur auf das Mehrgewicht des Highline bedingt ist. Ich konnte
schön vergleichen,was der Chip Satz ausmacht,da der Highline noch Serie ist.
Vom Rost her sind beide ( BJ 89 und BJ 93) in hervorragendem Zustand, beide
sind lediglich vorgemerkt für neue Türleisten an der Unterseite,da sich dort
leichter Flugrost gebildet hat und das trotz freier Abläufe
. http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1161
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1166
UUUUUUPS,durch die Antwort von Boxerheinz habe ich gerade nochmal in meinen Unterlagen
geschaut, es sind 1700 U/min und NICHT !!!! 1200 U/min,wie ich geschrieben hatte.
Viele Grüsse
Peter
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Geändert von peter becker (04.11.2011 um 21:14 Uhr).
Grund: eine Berichtigung angehängt
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04.11.2011, 20:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dann mach mal ein Deutsches Getriebesteuergerät rein.Dann dreht er bei 100 im E 1700.
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04.11.2011, 20:37
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Das würde ja bedeuten,dass er "kürzer übersetzt" ist,wenn er 1700 U/min dreht.
Er würde also aus dem Stand giftiger reagieren,was mir gut gefallen würde,da
ich keinen Wert auf hohe Geschwindigkeiten lege, mit ist mehr Dampf aus dem
Keller viiieeel wichtiger.
Viele Grüsse
Peter
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10.11.2011, 08:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Morgen Leute,
Im Folgenden lade ich für euch ein Paar neu Fotos vom Wagen auf, wie es noch Gestern, vor dem ausbau des Innenraums aussah. Ich komme gut mid dem reinigung voran, Heute werde ich villeicht auch das behandeln des fahgastzekllen-Unterboden beenden können.
Ich habe mir vor, es komplett mit drahtdremel aufzureiben., dann mit Zinksprach - Grundierung, und Schutzlach zu behandeln, und Morgen es entgültig mit Mapei flüssigen Baufolie wasserfest zu versiegeln.
Dem Mapei Flüssigfolie habe ich in meinem 735er auch benutzt, und als resultat hatte ich noch einen kleinen Gerauschisolierung auch festgestellt!
Nun zum Motor!
Ich habe mir vom Internet einen Diagnostik Kabel für umgerechnet 25EUR bestellt, damit ich dem Fehlerspeicher auslesen kann.
Es passierten aber auch Vortschritte. Ich konnte mit ihm fahren. Entlang unsere Strasse, eine Wende und zurück. Getriebe hatte nur wegen geringeren Geschw. im zweiten Gang hochgeschaltet, ohne rucken im Rückwaerts, also scheint zu funktionieren. Der Motor Lief, aber der auspuff hat ein leck , wahrscheinlich bei der verbindungen beim Hosenrohren.
Nach der Fahrt habe ich es abgestellt, und nach irgendwelche lecks gesucht. Habtte ich nichts bemerkt. Hatte das Trinkwasser Kühléwasser abgelassen, und es mit 2dl Essig - 4L Frostschutzmittel, und 7 Liter destilliertem Wasser befüllt.
Danah habe ich erneut gestarten, es sprung sofort an, aber mit erhöchtem Leerlauf. Nach 2-3 Sekundenm kam er wieder zu sich, lief eine halbe Minute wie beim Fahren , und dann begann es zu rutteln und starb ab.
Erneut hatte ich gestartet, spring wie o.g. an, lief wie o.g. und dann erneut begann es zu saegen, und stirbt ab.
Was ist dafür die Uhrsache?
Vielen dank für eure antworten im Voraus!
P.S. Kraftstoffstand ist sehr gering, höchstens hat es 3-5 Liter noch im Tank. IMG_0418.jpg
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