


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.10.2011, 22:39
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Ich hätte da noch was. Du konntest beim Einbau die Räder ja gerade noch so einander verdrehen. Bevor du das Öl jetzt wechselst probier mal wie die Sperrwirkung jetzt ist. Ob du sie noch gegeneinander verdreht bekommst. Dürftest du eigentlich nicht schaffen! Interessiert mich aber. 
|
|
|
27.10.2011, 21:47
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
|
Hello Again
Als erstes die Sperrwirkung geprüft und es war genau wie du sagst! No Way! Die Räder gegeneinander zu verdrehen ging nicht!
Naja, dann das 75W90 raus dann 1l des neuen 75W140 LS rein, ein paar minuten drehen lassen und wieder raus damit. Dann komplet 1,9l aufgefüllt und fertig!
Hab heute auch vollgetankt
Ergebnis: Ich bin ganz normal gefahren, hatte aber viel Stau... Ich habe jetzt genau 1 Liter weniger Gas gebraucht wie sonst....
Na das hat sich doch gelohnt     
Bei permanenter Autobahnfahrt wird es wohl noch 0,3 Liter weniger werden.
|
|
|
27.10.2011, 22:27
|
#3
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
immerhin hats es doch was gebracht, wie groß der längerfristige unterschied sein wird wird sich zeigen.
und zum Glück is das Diff ganz geblieben. 
|
|
|
27.10.2011, 23:12
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Sehe ich auch so. Die Sperre wird dir aber im Winter noch gute Dienste erweisen. Wunderbare DONUTS in Schnee u Eis  
|
|
|
27.10.2011, 23:18
|
#5
|
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von V8Verdacht
... Wunderbare DONUTS in Schnee u Eis  
|
Oh ja, das funzt dann super!
Oft schon verblüffte ich bei Schneeglätte Passanten an unserer Kreuzung im Wohngebiet hier. Das ist ein Riesenspaß! 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
27.10.2011, 23:31
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Und für die Viertelmeile-Fahrer. Falsches Öl ins Sperrdiff und mit erhöhter Sperrwirkung die Kuh fliegen lassen. 
|
|
|
27.10.2011, 23:33
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Zitat:
Zitat von amnat
Oh ja, das funzt dann super!
Oft schon verblüffte ich bei Schneeglätte Passanten an unserer Kreuzung im Wohngebiet hier. Das ist ein Riesenspaß! 
|
Oh ja, mit dem 6er geht das richtig gut und lasst sich gut beherrschen.
|
|
|
28.10.2011, 17:40
|
#8
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
sorry, ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen (hab wenig Zeit schon seit Monaten). Vielleicht hat das ja schon einer geschreiben.
Problem:
Wenn man einfach das Differential ändert (hier: Übersetzung vergrößert) hat das den dummen Nebeneffekt, dass die Drehmomentbelastung des Getriebes steigt und möglicherweise das maximale Drehmoment überschritten wird!
Das kann zur Getriebezerstörung führen. Vielleicht auch von dem Kreuzgelenk der Kardanwelle. Ferner ist auch das Abgasgutachten hinfällig.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|