


BMW 7er, Modell E32 |
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06.10.2011, 09:00
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#1
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Man muss immer Wertverlust (oder Zuwachs, wenn man ein B10 hat  ) mitrechnen, es geht doch um Total Cost of Ownership. Bei einem neuen Golf kann man mit Sicherheit mit mindestens 200 Euro pro Monat Wertverlust rechnen, das sind Kosten die man mit einem E32 nicht hat.
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06.10.2011, 10:30
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Bei einem neuen Golf kann man mit Sicherheit mit mindestens 200 Euro pro Monat Wertverlust rechnen, das sind Kosten die man mit einem E32 nicht hat.
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Bei einem neuen 7er würdest du allerdings vom Verlust im erste Jahr einen neuen Golf kaufen!!! Und das war 1990 nicht anders.
Stay real! Gebrauchtes mit Gebrauchtem vergleichen - es muss schon vom Alter oder Wert zusammenpassen....
Und wenn wir dann schon mal dabei sind: Rechnet doch mal nach, was eine typische Erneuerung einer BMW-Voerderachse und einer Golf-Achse kostet (Teile etwa gleicher Qualität vorausgesetzt).
Gruß
Mark
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06.10.2011, 11:20
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich mache da auch immer so ein wunderschönes Rechenbeispiel auf........
Man hat mir mal gesagt.....Dein Auto braucht doch sicher viel Benzin.......
Ich habe gesagt, ja,er braucht schon ebbes mehr,aaaaaber,wenn ich ein neues
modernes Auto kaufe,was wenig Sprit braucht, kostet mich dieses neue Auto sicher 25 000 € (nur als Beispiel)
Mein 7er hat mich 3000 € gekostet und bis ich die Differenz zu den 25 000€ ,also
22 000€ an Sprit verbraucht habe, da kann ich ein Weilchen für fahren......
Viele Grüsse
Peter
__________________
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06.10.2011, 11:50
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#4
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Schornstein-Röhrich
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
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Ganz ehrlich, mir ist es nahezu sch....egal, was der E32 mich kostet.
Für mich ist`s wirklich das Baby zum liebhaben.Gestern habe ich Ihm neue Sommerreifen spendiert, eigentlich Quatsch weil er in ca. 4 Wochen in der Garage verschwindet.
Aber wo er dann mit seinen polierten 17" BBS und neuen Schuhen in der Sonne stand, war ich einfach nur froh. Die 600 Flocken habe ich gerne bezahlt und ich finds auch gar nicht schade um`s Geld.
Ich denk mal ein paar Socken für`n Golf hätt`s für die Hälfte gegeben.
Ein guter Werbeslogan wäre doch z.B.
"Der E32...Freude am Geld verbraten"
Gruß, Tommy
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06.10.2011, 11:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von peter becker
Man hat mir mal gesagt.....Dein Auto braucht doch sicher viel Benzin.......
Peter
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also ich sag da immer: ".. keine ahnung, interessiert mich nicht, aber denk mal so 30 aufwärts.." 
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06.10.2011, 12:08
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#6
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Tja, wenn ich meinen E32 anschau, und mir dann so anschaue mit was sich meine Nachbarn so trösten...
.... da scheiß ich auf den 100er mehr im Monat und fahr weiter den alten Spritvernichter..
aber, zugegebenermaßen, wenn man Zugang zu Teilen und Werkstatt hat , ist ein E32 relativ günstig zu unterhalten. Versicherung bei mir 40% halbjährlich 147 Euro , Steuer 1x im Jahr 220 und was ich verbrauche sieht man im Spritmonitor-Link.
Meine jetztigen Achsteile werden zwar bald fällig - aber die jetzigen sind seit fast 5 Jahren und 55 tkm drin. Da wird dann wieder n komplettsatz VA-HA von Meyle oder irgendeinem anderen bekannten Hersteller gekauft und ruhe is wieder.Ich glaub n Golf 3 wäre günstiger beim erneuern - aber halten die Teile da auch so lang?
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06.10.2011, 12:11
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ich bin da immer ehrlich und es glaubt mir keiner...... ich sage immer,dass er
auf der Langstrecke ( Tempomat 140) 11 l verbraucht, was auch wirklich so
ist. Aaaaaber, Kurzstrecken oder Stadtverkehr,wo mans an der Ampel auch
hie und da mal krachen lässt,dann können es auch schon mal 30 l werden.
Ein M70 ist da doch seeeehr flexibel.
Viele Grüsse
Peter
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06.10.2011, 12:30
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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Habe meinen Kumpel nach 15 Jährigen Kampf dazu bewegen können sich einen Bmw zu kaufen. Zuvor fuhr er einen Golf 3 tdi der jetzt bei mir rumsteht.
Falls jemand von euch Sparen will ??? Der 750IL war ihm etwas zu gross. Da wurde es halt ein E34 525i. Jetzt ist er total begeistert und kann gar nicht verstehen wie lange er sich mit dem Golf gequält hat. Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr BMW oder Alpina und das ist auch gut so!!!
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06.10.2011, 13:01
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#9
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von --750il--
also ich sag da immer: ".. keine ahnung, interessiert mich nicht, aber denk mal so 30 aufwärts.." 
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Der ist gut...
Man kann auch sagen:
Keine Ahnung, ich habe Shell mal geholfen eine Ölpest zu vertuschen, seitdem tanke ich kostenlos..
  
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06.10.2011, 16:55
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Dentlein
Fahrzeug: E32 M7 3,8 / E65 745i/E28 B10/525i E34
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Der 750IL steht bei einem Kumpel von mir von dem er auch den 525i gekauft hat. Wäre nur interresant mit LPG. Das ganze Auto wäre mit Gasumbau auf 5000 Euro gekommen. Ein Fairer Preis für einen super Wagen!
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