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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.09.2011, 20:51   #1
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Hab jetzt das Getriebeöl wechseln lassen, leider gar keine Verbesserung, nur dass er sich subjektiv besser schalten lässt

Was könnte es noch sein?

Komisch ist wirklich, dass es im 4. Gang nicht auftritt.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 20:57   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von M5-Freak Beitrag anzeigen
Hab jetzt das Getriebeöl wechseln lassen, leider gar keine Verbesserung, nur dass er sich subjektiv besser schalten lässt
Na fehlendes Difföl...

Ansonsten Diff oder Getriebe am A.

Da es aber nur in bestimmten Gängen zu hören ist würde ich aufs Getriebe tippen..

Getriebe habe ich noch da..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:05   #3
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Na fehlendes Difföl...

Ansonsten Diff oder Getriebe am A.

Da es aber nur in bestimmten Gängen zu hören ist würde ich aufs Getriebe tippen..

Getriebe habe ich noch da..

LG
Ralf
Denke auch nicht, dass es am Diff liegt

Komisch nur, dass es von jetzt auf gleich kam. Und beim Ölwechsel wurden keine Metallspäne gesehen...
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:14   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Getriebeproblem kommen oft von jetzt auf gleich und Metallspäne gibt es nur wenn sich Teile schon gegenseitig fressen.

Nimm doch mal das Auto auf eine Hebebühne und las den Motor laufen und jemand soll die Gänge durchschalten. Dann hörst du vielleicht eher woher es kommt..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 06:51   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Dazu sollte man aber tunlichst die hinteren Achsträger mit Stempeln hochdrücken
Laut BMW mögen es die Abtriebswellengelenke überhaupt nicht wenn sie im entlasteten Zustand gefahren werden

Und nimm um sicher zu gehn welches die Quelle ist einen langen Schraubenzieher und heb ihn an die vermutete Quelle und ans Ohr.
Mich hat's vor Wochen auch verarscht,
man hätte schwören können das Geräusch kommt ausm Diff,
hätte ich mit nem langen Schraubenzieher mal ans rechte hintere Radlager gehört,
hät ich mir den Diff-Tausch wohl ersparen können
Aber Achtung, DREHENDE TEILE!!!

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:51   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Dazu sollte man aber tunlichst die hinteren Achsträger mit Stempeln hochdrücken
Laut BMW mögen es die Abtriebswellengelenke überhaupt nicht wenn sie im entlasteten Zustand gefahren werden
Hallo Criss,

BMW sagt auch, dass es keine Probleme mit hängenden Himmel gibt und das nicht darüber bekannt wäre das der V8 gerne seine Ölpumpenschrauben verliert..

Ich habe das schon oft gemacht um Fehler zu lokalisieren und noch nie eine Antriebswelle defekt gehabt. Das macht man ja auch nicht eine Stunde lang.

Und wenn der Wagen richtig unterwegs ist und federt mal auf einer Bodenwelle komplett aus ist die Antriebswelle auch in der Position. Und dann sogar noch unter Last.

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Und nimm um sicher zu gehn welches die Quelle ist einen langen Schraubenzieher und heb ihn an die vermutete Quelle und ans Ohr.
Mich hat's vor Wochen auch verarscht,
man hätte schwören können das Geräusch kommt ausm Diff,
hätte ich mit nem langen Schraubenzieher mal ans rechte hintere Radlager gehört,
hät ich mir den Diff-Tausch wohl ersparen können
Aber Achtung, DREHENDE TEILE!!!

MfG
Chris
Das ist ein guter Tip..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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