Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 22:29   #21
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Airbag... dann nehm doch die Lampe im Kombiinstrument raus, dann leuchtet da nix.
Das klappt aber auch nur wenn der Prüfer nicht selbst die Zündung anmacht, denn da muß sie leuchten. Ausserdem gibt es meines Wissens nach eine Kontrolllampe die anzeigt wenn eine andere Kontrollleuchte fehlt oder defekt ist.
Davon abgesehen versteh ich bei sicherheitsrelevanten echt nicht warum man es nicht repariert anstatt so rum zu murksen...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 22:56   #22
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

nein.. bei zündung ein muss die kotnrolleuchte ja leuchten..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 23:35   #23
Winni
Gesperrt

Benutzerbild von Winni

Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
l.. und der blöde hund will einen ausschluß für die leichteren.. ist doch völlig krank wie soll das gehen?!
Sollte es sich hier wieder einmal um das alte Lied handeln:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Es scheint mir fast so....
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 00:14   #24
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja

Benutzerbild von Wolfgang81

Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

@ Mean Machine
Du hast schoin recht das man sowas besser reperiert. Wäre nur eine schnell Lösung wenn die Nachprüfung mit Zeitdruck ins Haus steht und man nicht BMW dicke Scheine für einmal Steuergerät zurücksetzen in den Hals schmeißen will.
Defekte Kontrolleuchten siehst du nur im OBD, aber der schlaue Prüfer sieht bei Zündung II natürlich das da nix leuchtet.

@Winni
Anscheinend noch nie vom TÜV durch unsinnige Aussagen in den Wahnsinn getrieben worden... Wenn du es mal erleben willst frag mal ob du eine GSP bei denen machen kannst.
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 00:51   #25
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
@ Mean Machine
Du hast schoin recht das man sowas besser reperiert. Wäre nur eine schnell Lösung wenn die Nachprüfung mit Zeitdruck ins Haus steht und man nicht BMW dicke Scheine für einmal Steuergerät zurücksetzen in den Hals schmeißen will.
Nichts hält so lange wie ein Provisorium!
An dem alten Spruch ist schon was dran. Die Chancen stehen einfach gut daß man sowas nicht mehr vernünftig macht.
Davon abgesehen hat er ja geschrieben daß der Fehlerspeicher bereits gelöscht wurde, der Fehler aber nicht weg geht. Es ist also naheliegend daß wirklich ein Defekt vorhanden ist.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 00:54   #26
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen

Der Gedanke ist mir auch gekommen.....

Zur Airbagkontrollleuchte, ich gehe davon aus das diejenigen die diese Leuchte für den TÜV manipuliert haben und dann den Stempel bekommen haben zu 99% das nicht ordentlich Instandsetzen lassen

Ansonsten kann ich nur sagen seitdem ich nicht aus finanziellen Gründen mit Reparaturen sparen muß, ich keine Probleme sondern im Gegenteil sehr gute Erfahrungen mit dem TÜV habe.
Das geht soweit das ich sogar gerne hinfahre z.b. wenn ich die Rüttelplatte brauche zum feststellen von ausgeschlagenden Achsteilen brauche.

Z.b.auch ein komplett zerstörtes Abblendlicht (was aber erst kurz vorher passiert sein muß) ist dann bei der Hauptuntersuchung null Problemo.

Aber ich denke der Ton macht die Musik und dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Ansonsten noch viel Glück mit der Eintragung, das wird schon.
Alt 10.09.2011, 08:48   #27
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Das ganze Problem ist ein völlig anderes....

Natürlich gibt es keine Durchfallquoten o.ä., es gibt aber immer wieder Nachkontrollen und die können jederzeit um die nächste Ecke lauern. Wer lasch prüft, riskiert seinen Job - und rein aus Gefälligkeit wird das niemand tun!

Bei normalen HUs ist die Sache deshalb eigentlich ganz einfach: Ist das Fahrzeug ok, gibt es eine Plakette, sonst eben nicht. Großen Ermessensspielraum gibt es da auch nicht, denn der Computer gibt bei Eingabe der Mängel vor, ob es die Plakette gibt. Kreuzt der Prüfer z.B. an, dass die Leuchtweitenregulierung nicht geht oder eben die Airbaglampe eine Fehlfunktion anzeigt (oder eben nicht anzeigt!!), dann spuckt der Computer sofort aus: Plakette nicht zugeteilt.

Anders ist das bei Eintragungen und Sonderabnahmen. Klar, hier gibt es Prüfer, welche vielleicht etwas aufgeschlossener agieren, weil sie Spaß an der Sache haben, aber grundsätzlich ist auch hier die Jobangst das Problem: Sie können bei Abnahmen nichts gewinnen, aber viel verlieren, denn sollte jemals etwas passieren, was mit der Eintragung zusammenhängt, oder eine falsche Eintragung nachgewiesen werden (z.B. weil irgendeine Einschränkung im Gutachten überlesen wurde), was auch nach Jahren noch passieren kann, dann sind sie dran! Aus diesem Grund werden sie erst im Vorfeld jeden Zweifel an der Korrektheit der Eintragung ausräumen und im Zweifel diese eher ablehnen, als mal ein Auge zuzudrücken.

Ich gehöre auch im Zweifen zu denen, denen ein genauer Prüfer lieber ist. Insbesondere, wenn ich sehe, mit was für Bastelbuden mancheiner bei uns zur HU auf den Hof rollt - und sich dann auch hinterher natürlich über den Prüfer beschwert...

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 10:24   #28
gas_sm
Gast

Standard

Ich kenne selber einen Prüfer. Das ist kein einfacher Job. Die Jungs werden auch intern geprüft, z.T. wird der Wagen auch nachgeprüft. Jeder Prüfer hat Zahlen zu erfüllen und dann kann es ein, dass er wegen zwei geringfügiger Mängel den Wagen durchfallen läßt...

Der Nasenfaktor ist dabei immer wichtig. Wenn einem der Prüfer unsympathisch ist, dann hat man es eben schwer. Das kann sowohl von einem selber als auch dem PKW beeinflusst werden.

Du müsst ja nicht zum TÜV, fahre doch zu DEKRA in Buttlar oder Geisa, ist doch um die Ecke.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:10   #29
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Boom shakalaka

Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Ich bitte euch! Da wird gemauschelt ohne ende. Diverse Händler, haben einen "sehr bekannten" Prüfer.
Die boxen sämtliche Autos von denen durch, völlig egal welcher Mangel herrscht.
Selbst erlebt, mein dicker hatte defekte Stossdämpfer vorne, Reifen hinten völlig blank, Reifen vorne porös. LKM defekt, also funktionierte kein Standlicht.
Zack- plakette, kein Problem. Erst auf nachfragen beim TÜV kam er in erklärungsnot und behob die Mängel.

Achso, Lamndasonde war ebenfals hin, AU? Kein Problem! Zu glauben unsere Tüv Prüfer wären allesamt gewissenhaft ist naiv.
Ich denke aber der grosse Teil ist dennoch. Schwarze Schaafe gibs überall.
Alt 10.09.2011, 11:21   #30
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen

lass dir gesagt sein: du kennst weder den prüfer noch mich!!

hab ja bisher soweit alles akzeptieren können,w as der prüfer an mängeln fand.. bremsen etc habe ich auch alles beseitigt.. selbst den wisch den ich von bmw bezüglich der felgen besorgt hatte war noch zu verschmerzen, abe rjtzt reichts einfach..

war vor 3 monaten mit meinem w123 auch dort bezüglich h abnahme.. der prüfer hatte auch ganz genau geschaut, und doch einiges gefunden.. hatte dann alles beseitigt, bis auf einen spurstangenkopf der angeblich nicht richtig sitzen würde, was er meiner meinung aber tat, deshalb hatte ich den prüfer angerufen und ihm gesagt, dass ich an dem ding keine schäden finde und ihn nicht wechsel.. wieder hin zur np und alles hat gepasst
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort