Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2011, 17:54   #5
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

So,

also die neue "alte" ist drin, ich hoffe dass sie gut funktioniert, ich werde mit dem Multimeter im Betrieb mal rangehen.

unten ist noch ein Bild von den Kohlen der alten 90A Lichtmaschine, der Zustand ist sogar schlechter als erwartet: die Lager schleifen bereits, die Scheibe vorne ist leicht schief, und die Schleifkontakte haben mehr als nur deutliche Grate. Kein Wunder dass die Batterie irgendwie nie ganz geladen wurde, mich wundert es fast dass sie überhaupt noch geladen wurde. Die 90 A Lichtmaschine vom anderen Teileträger ist in einem weitaus besser Zustand, obwohl sie fast 50.000 km mehr runter hat.


wonach die Verteilung der Lichtmaschinen also ob 90 oder 115A geht, ist mir nicht ganz klar:

der eigentliche 7er hatte eine 90 A, gut, bis auf das Schiebedach und eine Kasettenbox auch einfachste Serienausstattung, BJ 1991

Der 7er von meinem Kumpel hat die 115 A, hat aber nur Tempomat Sitzheizung und Klimaautomatik. BJ 1990

der 1. Teileträger mit dem 3,5er hat recht viel (E-sitze Standheizung Automatik und so weiter) hat die 115 A Lima BJ 1990

der 2. Teileträger mit dem 3 liter m30 hat fast alles bis auf standheizung (PDC, E-Gas mit ASC, Doppelglas, SSM-Sitze mit MAL und Sitzheizung, E-Heckrollo, Automatik, HiFi, hatte mal das Prof. RDS etc. ) hat aber nur die 90A BJ 1992.


Wonach also BMW die Limas verteilt hat scheint mir etwas zufällig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0920.JPG (99,4 KB, 20x aufgerufen)
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meldung "Kühlwasserstand prüfen" kommt immer beim "Heizen" sixpackseven BMW 7er, Modell E38 8 05.10.2013 19:37
Elektrik: EDC auf "hart" wenn Steptronic auf "Sport"!?! Doc7 BMW 7er, Modell E38 4 02.11.2009 22:31
Getriebe: Auto Ruckt beim Umschalten von "E" auf "S" BadBoy_007 BMW 7er, Modell E38 4 14.08.2008 17:09
Elektrik: Adapter von CD-Wechsler "PI" auf "AI" sushi18 BMW 7er, Modell E38 2 30.05.2007 09:04
Motorraum: Kühlmittelverlust in Höhe Zylinderkopf auf der "Spritzwandseite" beim 4.4 l M62-Motor Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 3 12.12.2006 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group