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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.08.2011, 16:59   #1
Sieben35
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danke erstmal für die Antworten ! also habe die VA mehrmals überprüft: Zug- und Druckstreben sind fest, Spurstangen und Traggelenke haben keinerlei Spiel, Koppelstangen bombenfest. Das mit dem Lenkhebel stimmt allerdings ! Jedoch wurde hier auch bereits i-wo im Forum geschrieben, daß dort minimales Spiel völlig normal sei.
Hatte vorher nur die OEM 15" Kreuzspeichen-BBS gefahren mit 225/60R15, ok durch die hohe Seitenflanke schluckt der Reifen mehr weg, das leuchtet ein ! Ich versuch es nochmal mit neuen Zentrierringen, aber wäre natürlich schön vorher zu wissen, welche da passen ohne rumzuschnibbeln. Hatte sie bei ebxx gekauft, waren schließlich extra für BMW von 74,1 auf 72,6 ,passt ja auch soweit, nur daß sie halt 1mm über den Radflansch rausragen ^^ Irgendwer hier im Forum, der E39 Räder auf nem E32 fährt mit PASSENDEN Ringen? ;-)
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Alt 14.08.2011, 17:28   #2
Sieben35
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hier habe ich einfach mal 2 Bilder, wie es nun ausschaut mit den Rädern.
An der VA sind es 235/40R18 a. 8x18 ET20 und 10mm Distanzen
An der HA sind es 275/35R18 a. 9x18 ET24 und 15mm Distanzen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er01.jpg (52,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er02.jpg (52,8 KB, 64x aufgerufen)
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Alt 14.08.2011, 17:36   #3
Stiefelknecht
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Zitat:
Zitat von Sieben35 Beitrag anzeigen
Irgendwer hier im Forum, der E39 Räder auf nem E32 fährt mit PASSENDEN Ringen? ;-)
Ich,
aber mit 15"
Keine Probleme
Denke 18" & 275mm haben uff nem E32 nix zu suchen,
dafür wurde das Fahrwerk nicht ausgelegt/gebaut
Bin auch von den 17"llern wieder "back to the roots",
das vernichtet nach und nach die Fahrwerkskomponenten (meine Erfahrung/Meinung).
Denke 16" iss maximum,
auch wenn mich jetzt welche für die Aussage steingen werden

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 14.08.2011, 18:10   #4
Sieben35
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Hallo Chris,
jedem das Seine, ich fands mit den Kreuzspeichenfelgen bei mir auch schick. Hat beides seine Reize.
Woher hast du deine Zentrierringe? Und die schließen 100% bündig ab?
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Alt 14.08.2011, 18:52   #5
Stiefelknecht
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Hi,
die Zentrierringe waren beim Kauf bei den 17" X-Rädern dabei,
sie sind anfangs auch minimal über die Nabe gestanden,
zumindest an den 4 Laschen die da mit dran waren.
Glaube aber nicht dass dein Problem von den Zentrierringen kommt
Das sind mehr oder weniger Montagezentrierungen, das Rad wird nachher in der Festigkeit von den Radschrauben zentriert.
Richtige Schrauben und gut gewuchtete Reifen haste ja, oder

Mfg
Chris
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Alt 14.08.2011, 19:15   #6
Sieben35
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ja Kegelbund 60° , Standard BMW halt. Vielleicht lass ich die Reifen nochmal matchen, keine Ahnung ob sowas noch was bringt
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Alt 15.08.2011, 08:56   #7
Pace
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Wie bereits erwähnt kenne ich diese Probleme wenn die Mittenlochbohrung nicht passend ist aus eigener Erfahrung. Hatte auch 18 Zöller vom E39 montiert und in dem Geschwinsigkeitsbereich immer diese Unruhe im Auto Reifen, Felgen, Achsen waren
Hab noch einen E39 mit Zubehöralus und dort zuerst vergessen die Zentrierringen zu verbauen und das Ergebnis war das schlackernde Fahrzeug

MFG
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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Alt 15.08.2011, 12:20   #8
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
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Distanzen an der VA, wozu denn???
Optik ja, aber das bezahlst meist mit deiner wackelgeschichte, bmw ist da sehr zickig.....
Zu wenig platz zum federbein kann nicht sein bei deinem r6
Hatte die auf meinem 740er, 735er drauf, keine probleme, weder platz noch gewackel...
Lass mal schauen ob deine NEUEN reifen (marke???) nicht doch nen hau weghaben und vor allem, immer OHNE zentrierringe wuchten
Viel erfolg
Oli
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Alt 16.08.2011, 08:15   #9
Sieben35
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Wie gesagt, es passt vorne auch ohne Distanzen, ist aber super eng, da passt zwischen Reifen und dem Federteller wirklich nur ein Bierdeckel dawischen, deshalb hab ich die montiert, aber daran liegt es ja auch nicht, bin ja auch schon ohne die Dinger gefahren....ohne Veränderung !
SO, gestern wurden die Räder am Fahrzeug gewuchtet ! Links hat er nochmal 12g nachgeklebt und rechts 5g. Es ist Besserung eingetreten, aber verschwunden ist es nicht, aber so wie es nun ist, kann ich damit leben. Glaube mittlerweile auch fast nicht mehr, daß man Räder in diesem Format völlig laufruhig auf der sensiblen 7er Achse fahren kann. Wie einer hier bereits gepostet hatte, der geringe Reifenquerschnitt im Vergleich zur Serie kann anscheinend nicht mehr alles wegschlucken. Evtl probieren ich nochmal diese Alu-Zentrierringe, wenn jedoch nun die Radschrauben vorne wieder löse, war das Wuchten an der Achse natürlich gestern fürn A....
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Alt 14.08.2011, 23:36   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
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Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Denke 18" & 275mm haben uff nem E32 nix zu suchen,
dafür wurde das Fahrwerk nicht ausgelegt/gebaut
Bin auch von den 17"llern wieder "back to the roots",
das vernichtet nach und nach die Fahrwerkskomponenten (meine Erfahrung/Meinung).
Nabend Chris!
Ich bin die 18er Radial lange auf dem E32 gefahren, ebenfalls mit Zentrierringen. Und ich hatte keinerlei Probleme, allerdings waren die Räder top und alle Achsteile neu. Daß der Verschleiß steigt ist natürlich klar.
Ich denke daß entweder an der Achse was nicht 100%ig ist, oder die Räder nicht ordentlich gewuchtet sind.
Die größeren Räder belasten die Achse natürlich deutlich mehr, daher wirken sich kleine Defekt eben stärker aus.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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