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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.08.2011, 16:48   #31
SALZPUCKEL
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

1. Um was für einen Motor geht es hier überhaupt?
wie recht du doch hast
Ich ging aber von einem R6 aus, weil V8-Fahrer so was eh nicht machen

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
2. Was soll das zwischen Mean Maschine und 750il?. Ich kenne Euch beide aus dem Forum und finde euch beide in Ordnung, aber was ihr hier liefert ist nicht konstruktiv. Ihr sollten mal telefonieren um festzustellen das der jeweils andere eigentlich in Ordnung ist. Also vertragt Euch. Hier kann man auch unterschiedlicher Meinung sein ohne sich gleich so anzufeinden.
voll zustimm
Vertragt euch wieder
__________________
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 06.08.2011, 17:17   #32
Movie222
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
1. Um was für einen Motor geht es hier überhaupt?
Ich ahne V8, weil der Te irgendwann schrieb, dass er nach dem Nockenwellensensor geschaut hat.
Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Zündfunke ist auf allen 6 Kabeln da.
Interner Link) Stand in Beitrag 7
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 20:38   #33
nonickatall
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Wie hat er dann in Beitrag 16 den Nockenwellensensor geprüft?

Weiß der mehr als ich weiß, oder hat der nur 6 Zündkabel am V8?

Das würde einiges erklären..

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 20:53   #34
Movie222
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Wie hat er dann in Beitrag 16 den Nockenwellensensor geprüft?
Er hat den OT-Geber geprüft...

Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Den Nockenwellensensor habe ich geprüft und hat auf Pin 1-2 ca.530Ohm Pin 2-3 und Pin 1-3 zeigte es nichts an,kann es das evtl.sein?
Anhand der Pins und dem Ohmwert hätte dir das doch bekannt vorkommen können

Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Wie funktioniert eigentlich beim 7er der Drehzahlbegrenzer.
Die DME setzt das Einspritzsignal aus.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 10:49   #35
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
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Guten Morgen.erst mal tut es mir echt leid das meine Fragen bei manchen fast einen Streit auszulösen scheinen..vertragt euch... Ich habe einen 730i R6 mit M30 Motor und Automatik der jetzt leider nicht mehr will, Nockenw.und Kurbellw.verwechselt echt doof von mir meinte natürlich Kurbellwellensensor. Sprit kommt aus der Leitung nur im Motor kommt nichts an, Auspuff und Züdkerzen (raus) Geruchstest,kann nichts richen. Kann da etwas geschloßen haben und nicht mehr öffnen. Gruß Chris,,
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:27   #36
elfriede27
Mitglied
 
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genau,ist auch meine Meinung.außerdem gibts noch
das schöne S,und n golf sollte schon so zu schaffen sein.
7mer ist auch kein rennwagen
elfriede27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:57   #37
AlexH
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Prüfe doch erst mal die Kompression. Möglicherweise hat sich ja auch ein Ventil verabschiedet. Das muss nicht unbedingt mit der Drehzahlorgie zusammenhängen. Eventuell ist es jetzt halt endgültig verreckt. Ansonsten würde ich mal den Ventildeckel öffnen, Kerzen raus, und starten.Dann mal schauen, ob sich da oben im Kopf alles noch so bewegt, wie es sich gehört.
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Alt 07.08.2011, 12:09   #38
Movie222
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Prüfe doch erst mal die Kompression. Möglicherweise hat sich ja auch ein Ventil verabschiedet.
Er hat doch schon geschrieben, das kein Sprit im Motor ankommt. Scheinbar wird nichts eingespritzt.

Selbst wenn bei 3 Zylindern keine Kompression wäre, könnte man den Motor starten...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 12:15   #39
nonickatall
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Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Ich habe einen 730i R6 mit M30 Motor und Automatik der jetzt leider nicht mehr will, Nockenw.und Kurbellw.verwechselt echt doof von mir meinte natürlich Kurbellwellensensor. Sprit kommt aus der Leitung nur im Motor kommt nichts an, Auspuff und Züdkerzen (raus) Geruchstest,kann nichts richen. Kann da etwas geschloßen haben und nicht mehr öffnen. Gruß Chris,,
So, dann würde ich jetzt mal logisch vorgehen. Kipphebel sind ja nicht gebrochen, also musst du jetzt mal die Kompression prüfen und sicher zu stellen, dass der Motor mechanisch noch in Ordnung ist. Ferner würde ich mal den Kettenspanner prüfen. Nicht das deine Steuerkette übergesprungen ist. Aber dann ist wahrscheinlich auch die Kompression hin.

Leih dir einen Kompressionstester. So ein Ding, das gib es irgendwo bei dir in der Gegend. Irgendeine Werkstatt oder ein Autoteilewerkzeughändler verleiht das auch.

Wenn die Kompression in Ordnung ist dann, geht es weiter...

Dann Spritzufuhr checken, dann Zündung checken und dann kommt man das Auto auch wieder ans laufen.

Benutze das Dokument in meiner Signatur

Und falls du Rat oder Teile brauchst frag mich einfach.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 15:02   #40
SALZPUCKEL
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Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Sprit kommt aus der Leitung nur im Motor kommt nichts an, Auspuff und Züdkerzen (raus) Geruchstest,kann nichts richen. Kann da etwas geschloßen haben und nicht mehr öffnen. Gruß Chris,,
Also wenn die Spritpumpe und die Zündung arbeitet, kann es nur noch an den Einspritzventilen liegen.

DME-Relais ist ok, da Spritpumpe läuft.
Fehler eventuell am DME??? Die steuert die Einspritzventile


Nochmal, sprüh etwas Bremsenreiniger vor die Drosselklappe beim Starten. Wenn er dann kurz kommt, liegt es an den ESVs bzw DME.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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