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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.08.2011, 19:02   #21
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von mondmannchris2 Beitrag anzeigen
Den Nockenwellensensor habe ich geprüft und hat auf Pin 1-2 ca.530Ohm Pin 2-3 und Pin 1-3 zeigte es nichts an,kann es das evtl.sein?

nicht den Nockenwellensensor
den Kurbelwellensensor. Der sitzt unten neben der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer
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Abstand 1mm +/- 0,3mm
530 Ohm wären ok.

sprühe mal Startpilot oder Bremsenreiniger in die Drosselklappe.
Wenn er dann kurz kommt, liegt es an der Spritversorgung.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...-a-137661.html


Gruß
Wolfgang


Gruß
Wolfgang
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:32   #22
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Hmmm,

also ich habe in jungen Jahren alle meine 7er hier und da mal testweise an den Rand des Drehzahlmessers gebracht ... und die haben es alle überlebt ... obwohl es aus heutiger Sicht natürlich nicht sooo gut ist, ein altes Schätzchen so zu quälen ...

Sag mal das Knacken ... kannst Du das näher beschreiben?
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:37
Mean Machine
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 05.08.2011, 19:44   #23
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Bin auf Stufe 2 beim Überholen ( GOLF 2) bis in den Drehzahlbegrenzer rein dann auf D geschaltet
Am Rande sei sei dem TE noch gesagt solche Aktionen kannst du künftig sein lassen. Fahr im D mit KickDown oder dem Sport Programm von mir aus und lass die Direktfahrgänge. Die nimmt man bei Last (Anhängerbetrieb) oder wenn er oft hin und her schaltet 3-4-3, oder beim Berg abfahren, dass die Automatik nicht weiter hoch schaltet zwecks Motorbremse! Ließ dir da mal die BTA drüber durch.

Ich hatte auch einen Arbeitskollegen der immer meinte wenn man schnell beschleunigen will muss man die Direktgänge nehmen also 1 rein bis in den begrenzer dann auf 2 schiebe und dann das selbe nochmal mit 3 und dann in den D DAS BRINGT GAR NICHTS! Die besten Beschleunigungswerte erreichst du ganz normal im "D"
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:55   #24
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Am Rande sei sei dem TE noch gesagt solche Aktionen kannst du künftig sein lassen. Fahr im D mit KickDown oder dem Sport Programm von mir aus und lass die Direktfahrgänge. Die nimmt man bei Last (Anhängerbetrieb) oder wenn er oft hin und her schaltet 3-4-3, oder beim Berg abfahren, dass die Automatik nicht weiter hoch schaltet zwecks Motorbremse! Ließ dir da mal die BTA drüber durch.

Ich hatte auch einen Arbeitskollegen der immer meinte wenn man schnell beschleunigen will muss man die Direktgänge nehmen also 1 rein bis in den begrenzer dann auf 2 schiebe und dann das selbe nochmal mit 3 und dann in den D DAS BRINGT GAR NICHTS! Die besten Beschleunigungswerte erreichst du ganz normal im "D"

Da gebe ich dir Recht.
Wenn der TE kick down tritt,dann schaltet das Getriebe sowieso ein oder sogar zwei gänge runter und dann kommt man auch an den begrenzer.



Gruss Ino
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 02:37   #25
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Was hier schon wieder abgeht. Ich drehe meinen auch bis kurz vor begrenzer wenn es ab gehen soll und das muss er abkönnen. Wenn nicht war doch eh was nicht ganz OK. Und ob er nun im stand hoch dreht oder beim fahren macht kein großen unterschied den ab begrenzer wird eh gas bzw zündung weggenommen. Das einzigstre was schaden nemen könnte wäre die automatik. Schon mal eine Diesel abgasuntersuchung gesehen da geht es auch mindestens 5 mal in die abregeldrehzahl für minimum 5 sec. mir ist dabeiu noch kein motor um die ohren geflogen den der drehzahlbegrenzer BEGRENZ DIE DREHZAHL. dennoch ist kla das mann nicht minutenlag im begrenzer rum fahren sollte. machjt ja auch keiner.

Also such den fehler und gib wieder gas.

Könnte mir auch kurbelwellen sensor vorstellen vieleicht ist ja auch ein teil an die riemenscheibe geknallt und der impulskranz isdt hin oder der sensor wurde beschädigt.

Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 08:56   #26
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Vielleicht hat nur die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger einen Haarriss bekommen. Mal tauschen und nochmal starten. (Falls es ein Sechszylinder ist)

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 09:42   #27
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flacht
Fahrzeug: E32730i 0893
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Hallo zusammen,ersmal vielen dank für die Ratschläge,werde mich jetzt noch mal um mein Schätzchen kümmern,versuche alles der Reihe nach durch und melde mich dann wieder.. Gruß Chris..
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 10:20   #28
Bernd2905
6 Zylinder - Was sonst?
 
Benutzerbild von Bernd2905
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
Standard

Bei mir war mal das Zündsteuergerät hin welches im Motorsteuergerät steckt...
Das blöde, sporadisch gab er Funken, aber nicht immer eben.
Vom Schrott eins geholt und gut is
Bernd2905 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 11:51
--750il--
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 06.08.2011, 12:14
Esu8
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 06.08.2011, 13:27
BMW750Idriver
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 06.08.2011, 13:43   #29
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flacht
Fahrzeug: E32730i 0893
Standard

Alles durchgeschaut,Zündkerzen raus haben beim Orgeln ein normales Zündbild soweit ich das erkenne. Tippe das er irgendwie keinen Sprit bekommt,Zylinderkopf und Auspuff ist kein Sprit geruch feststellbar. hab jetzt die Batterie abgeklemmt und werde es morgen noch mal versuchen.Glaube zwar nicht daran aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Grüße Chris...
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 15:21   #30
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also ich habe verschiedene Fragen an diesen Thread.

1. Um was für einen Motor geht es hier überhaupt? Ich ahne V8, weil der Te irgendwann schrieb, dass er nach dem Nockenwellensensor geschaut hat. Bitte korrigiere doch mal dein Profil damit das klar ist und/oder schreibe das wenn du Fragen stellst. Ein 730 R6 und ein 730 V8 sind komplett andere Motoren mit ganz anderen Diagnosewegen.

Falls es sich um den V8 handelt, würde ich behaupten das ein Hydro verreckt ist. Ansonsten sollten man erst mal logisch vorgehen.

Erst mal Prüfen ob der Motor mechanisch noch in Ordnung ist. Dazu Kompression prüfen und dann weiter schauen.. Die Idee mit dem Verteiler und nach gebrochenem Kipphebel zu schauen ist gut, wenn es allerdings ein V8 ist erübrigt sich das. Die Kipphebel im V8 geben ja zuletzt auf, auf jeden Fall nach den Hydrostösseln.

2. Was soll das zwischen Mean Maschine und 750il?. Ich kenne Euch beide aus dem Forum und finde euch beide in Ordnung, aber was ihr hier liefert ist nicht konstruktiv. Ihr sollten mal telefonieren um festzustellen das der jeweils andere eigentlich in Ordnung ist. Also vertragt Euch. Hier kann man auch unterschiedlicher Meinung sein ohne sich gleich so anzufeinden.

Sich allerdings darüber zu freuen das der TE seinen Motor geschrottet hat finde ich nicht in Ordnung und dafür wäre eine Entschuldigung angebracht und das mit der Freundin musste auch nicht sein. Das war keine feine Art.

3. Was für ein illusteres Beinkleid trägt Warp735 da seit neuem auf seine Profilbild? Hab ich irgendeine neue Modeströmung verpasst? Trägt man das in Süddeutschland jetzt.. Mir wäre das zum schrauben unpraktisch, ständig die Laufmaschen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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