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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  31.07.2011, 15:25 | #1 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von nonickatall  Klar, Bedienhebel defekt. 
 Hab noch einen da, kann ich dir schicken, getauscht ist der schnell. Bei Interesse U2U..
 
 LG
 Ralf
 |  muß nicht unbedingt. 
Kann auch der 
-Lichtschalter oder 
-LKM 
sein.
 
Brennt denn dann die Fernlichtkontrolllampe?
 
Gruß 
Wolfgang |  
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		|  31.07.2011, 17:55 | #2 |  
	| ... Premium Mitglied 
				 
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Ort: Grafschaft 
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				      | 
 Wenns beim umschalten ausfällt und wieder angeht wenn er ihn wieder bedient würde ich schon sagen ist es sehr wahrscheinlich das er der Schalter ist. |  
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		|  31.07.2011, 18:10 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hallo,
 Ja, die fernlicht kontrollläuchte läuchtet. Kann ma das auch selber reparieren?
 
 Gruß
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		|  31.07.2011, 19:09 | #4 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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				      | 
 Stromführung LH:
 Strom über Fi über Lichtschalter zum LH-Schalter und parallel dazu zum LKM.
 Von dort zu den SW.
 
 Da LH ok, scheint LH-Schalter und Lichtschalter ok.
 Das Abblendlicht bleibt bei LH unberührt, nur die FS gehen zusätzlich an.
 
 Bleibt der Lichtschalter oder Sicherung F2 als Übeltäter
 
 Prüfe mal beides auf Korrosion (Kontaktproblem)
 
 
 Gruß
 Wolfgang
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		|  31.07.2011, 22:39 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
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 Jep, und jetzt bitte nochmal für nicht Kfz-Mechatroniker   |  
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		|  31.07.2011, 22:52 | #6 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 hast du eine Prüflampe oder Multimeter? 
Morgen zeichne ich dir die Meßpunkte im Schaltbild auf (für Laien  )
 
Gruß 
Wolfgang |  
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		|  01.08.2011, 06:12 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von SALZPUCKEL  hast du eine Prüflampe oder Multimeter? 
Morgen zeichne ich dir die Meßpunkte im Schaltbild auf (für Laien  )
 
Gruß 
Wolfgang |  Ja habe ich    
Danke! |  
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		|  01.08.2011, 16:17 | #8 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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 so, hier die Pläne     
rot punktiert ist der Strom bei Abblendlicht 
gelb bei Lichthupe (LH)
 
F = Sicherung 
x = Stecker (Nr) 
Nr am Stecker = PIN-Nr
Kabelfarben: 
gn = grün 
bl = blau 
br = braun 
ge = gelb 
gr = grau 
rs = rosa 
rt = rot 
sw = schwarz 
vi = violett 
ws = weiß
 
Fehlersuche: 
der rote Pfad, 
Fehler provozieren, dann mit Prüflampe (reicht dafür aus) von der Sicherung ausgehend der Reihe nach prüfen; es muß immer 12 Volt anliegen.
 
Gruß 
Wolfgang |  
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