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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.07.2011, 18:34   #1
boxerheinz
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Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ist nicht immer das Getriebe.Bei einem meiner 740er war es der Wandler.Das hörte ich aber schon bei der Probefahrt.Der hatte auch das Rattern,aber nur unter Last.Also beim Gas geben.Hat man die gewünschte Geschwindigkeit gehalten war nichts.Erst wider beim Gas geben.Ursache war zu wenig Öl im Getriebe.Es fehlten ca.5 Liter.So viel musste ich mehr einfüllen als raus kam.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:36   #2
nonickatall
...
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Registriert seit: 13.09.2009
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Ist nicht immer das Getriebe.Bei einem meiner 740er war es der Wandler.Das hörte ich aber schon bei der Probefahrt.Der hatte auch das Rattern,aber nur unter Last.Also beim Gas geben.Hat man die gewünschte Geschwindigkeit gehalten war nichts.Erst wider beim Gas geben.Ursache war zu wenig Öl im Getriebe.Es fehlten ca.5 Liter.So viel musste ich mehr einfüllen als raus kam.
Klar auf zu wenig Öl können Automaten gar nicht.. Aber 5 Liter fehlten.. Wie kriegt man das den hin?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:41   #3
East-730i
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Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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wenn das auto keine kraft mehr zum anfahren hat wie du schreibst bzw kein kraftschluss vorhanden ist, dann ist doch eigentlich die lamellenkupplung ausgebrannt oder?
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:43   #4
nonickatall
...
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Zitat:
Zitat von East-730i Beitrag anzeigen
wenn das auto keine kraft mehr zum anfahren hat wie du schreibst bzw kein kraftschluss vorhanden ist, dann ist doch eigentlich die lamellenkupplung ausgebrannt oder?
Wenn kein Kraftschluss da ist, kann das der Wandler, die Lamellenkupplung aber auch die Getriebesteuerung sein wenn zum Beispiel die Ölpumpe nicht mehr fördert..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:47   #5
East-730i
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Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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achso. bei meinem getriebe war es nämlich die lamellenkupplung
East-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:56   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von East-730i Beitrag anzeigen
achso. bei meinem getriebe war es nämlich die lamellenkupplung
Eine der Lamellenkupplungen. Das Getriebe hat mehrere davon..

Ja, das sind die Teile die an einem Getriebe verschleißen..

Kaputt gehen kann natürlich viel mehr..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:58   #7
quinde
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Benutzerbild von quinde
 
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Ort: Broager
Fahrzeug: Ford, weil Klaus mein Fahrrad geklaut hat
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In der Regel ist es so, das wenn das Fahrzeug sich weder nach Vorne oder Rückwärts Bewegen lässt, der Filter Dicht ist. Ein Klappern kann auch von einer Gerissenen Trägerplatte des Wandlers herrühren. In der Regel verlaufen die Risse von den KW-Bohrungen hin zum Starterkranz. Dadurch wird das ganze im Leerlauf etwas Unstabil, und die ganze "Herrlichkeit" Läuft um sich herum, wie ein "Schlecht Gewuchteter Reifen"
Gruss quinde
quinde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:52   #8
Gruser
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW 735i 1988
Standard

bitte nicht meckern weil ich 2 jahre nichts unternommen habe.....
Das auto ist normal ein sessionfahrzeug und ist seit 9 monaten still gelegt wegens diesen problems...Ist ja leider auch eine geldfrage :-(

Wenn ich das jetzt so alles lese wird es mir übel...habe eigentlich schon eine neue ölpumpe inklusive dichtungen usw bestellt bei bmw und einen fast neuen wandler liegen...

Das getriebe hat bis zum letzten tag weich geschaltet auch wo die probleme mit den rattern oder raseln angefangen haben...

Der größte kampf was das auto zum schluss hatte war über eine kleine kante in der garage zu kommen *rückwärts und fast vollgas* Danach kahm notlaufprogramm...

Das komische ist nachen aus und wieder anmachen fuhr er wieder und hatte kurz wieder kraft...
Gruser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 18:53   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Klar auf zu wenig Öl können Automaten gar nicht.. Aber 5 Liter fehlten.. Wie kriegt man das den hin?
Musst meinen Vorbesitzer Fragen.Ich(wir) wussten halt schon beim Kauf das das Getriebe raus muss.War vor ca.2 Jahren.Dementsprechent war dann auch der Kaufpreis.Ist mir Lieber so,als nach 5000Km.Hatte dann ein kaputtes 5HP30 mit Wandler gekauft u.den Getauscht.Kosten 50.-Euro ohne Öl.740i e32 1150.-Ja ich tendiere zu solchen Autos.Besser so als die vielen Blender.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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