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10.07.2011, 18:33
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#11
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Du meinst die dicke Saugleitung?
Die hat er neu
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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10.07.2011, 18:55
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#12
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Hallo Chris,
auch und gerade wenn die neu ist.. Vielleicht sitzt die nicht richtig oder ist nicht dicht. (Dichtung)
LG
Ralf
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10.07.2011, 19:27
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#13
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@nonickatall
wäre auch ne Idee 
Wobei das System komplett öltrocken ist.
Ich hatte das mal bei Kurvenfahrt in der Stadt als zuwenig Servoöl drin war wegen dem undichten Schlauch. Danach Schlauch und Pumpe erneuert, ist aber schon über ein Jahr her.
Aber fast so ähnlich hört es sich an.
Ob das Quitschen eventuell auch ein schrilles pfeifen sein kann
Dumm ist, daß man es absolut nicht lokalisieren kann. Steht man an der rechten Seite, kommts von links aus dem Bereich Lima/Servopumpe und steht man an der linken Seite kommts von rechts aus dem Bereich Kompressor.
Gruß
Wolfgang
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10.07.2011, 19:42
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#14
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Ein ganz dummer Tip
Geh mal in den Baumarkt und hole dir einen Schlauch aus der Gartenabteilung so 1,5m lang ca. 2 cm im Durchmesser. Dann machst du dir einen Ohropax ins eine Ohr und hälst den Schlauch so an dein anderes Ohr das du nur durch den Schlauch hören kannst..
Dann versuchst du mit dem Schlauch das Geräusch zu lokalisieren..
Damit kann man ein Geräusch besser orten..
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11.07.2011, 06:16
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#15
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Noch besser so   
Aber dann bitte ein Bild für uns machen  
MfG
Chris
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13.07.2011, 10:47
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#16
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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kurzer Zwischenstand:
alles was mit Klima zusammenhängt, kann ich ausschließen.
Quitschen bleibt.
Am WE werde ich die Riemen und Lüfter abnehmen.
Gruß
Wolfgang
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14.07.2011, 17:50
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#17
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Wolfgang,
ändert sich denn das Quietschen proportional mit der Drehzahl?
Wie ist es denn, wenn Du auf die andere Seite das Lenkragd bis zum Anschlag drehst, ist es da auch da?
Wie wäre es, wenn Du in den Servobehälter mal reinguckst, während ein Helfer Das Lenkrad in die Quietschstellung bringt?
Wenn es darin schäumt, kann das an banal zu geringem Servoölstand liegen.
Vielleicht machst Du auf alle Fälle mal nen Schluck zusätzlich über MAX. rein, vielleicht war es das ...
Viele Grüße
Harry
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14.07.2011, 18:44
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#18
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Wolfgang,
ändert sich denn das Quietschen proportional mit der Drehzahl?
nein
Wie ist es denn, wenn Du auf die andere Seite das Lenkragd bis zum Anschlag drehst, ist es da auch da?
ja
Wie wäre es, wenn Du in den Servobehälter mal reinguckst, während ein Helfer Das Lenkrad in die Quietschstellung bringt?
Wenn es darin schäumt, kann das an banal zu geringem Servoölstand liegen.
kein Schaum
Vielleicht machst Du auf alle Fälle mal nen Schluck zusätzlich über MAX. rein, vielleicht war es das ...
mache ich mal
Viele Grüße
Harry
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mir ist noch aufgefallen, wenn ich gerade an einer Wand entlang fahre (Reflexion), höre ich beim überfahren eines Schlagloches einen ganz kurzen Quieker.
Ölstand werde ich gleich testen.
Gruß
Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (15.07.2011 um 16:14 Uhr).
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14.07.2011, 20:58
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
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ist das nicht das blesch hinten am bremsscheibe vorne? (wärmeschutz )
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28.07.2011, 21:56
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#20
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von dimidu67
ist das nicht das blesch hinten am bremsscheibe vorne? (wärmeschutz )
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nein, ist ja auch im Stehen.
Kurzer Zwischenstand:
gerade die Unterdruckmembrane getauscht (die alte ist ca 3,5 Jahre und 60tsd km alt)
Scheisskarre quietscht weiter.
und ja, eine Schraube hat auch das Zeitliche gesegnet; durfte ich dann mit Dremel und Feile den Kopf abschleifen
Morgen werde ich sehen, was der unruhige Lauf macht.
Nachtrag:
Motor scheint augenscheinlich wieder sauber zu laufen, bis auf das Quitschen, aaaber...
...die alte Membrane ist definitiv ok. Kann man nämlich bei abgenommenem Deckel testen 
Geändert von SALZPUCKEL (29.07.2011 um 16:55 Uhr).
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