Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 20:31   #41
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Ben85 Beitrag anzeigen
Ist absolut nicht böse gemeint, aber entweder man ist bei einem so alten Auto bereit Geld in die Werkstatt zu tragen oder selbst Hand anzulegen. Und bei beidem im Zweifelsfall nicht zu knapp.
Ist mir klar, und wenn ich bei dem Auto in den nächsten Jahren ein paar Tausender reinstecken müsste, wär mir das auch noch relativ egal, allerdings mach ich mir da beim E32 keine großen Sorgen. Mein kleiner Japaner hat sich das eher kosten lassen, da sind schon 5stellige Summen reingewandert weil die Ersatzteile so teuer sind. Das glaube ich beim BMW allerdings nicht.
Außerdem sind mir Reparaturen am Fahrwerk auch noch lieber als etwas am Motor und bei einem 3l mit knapp 190PS oder einem 3.5l mit knapp 210PS mach ich mir da keine großen Sorgen, dass die so anfällig sind, die aufgeblasenen 1,xxl Motoren sind da einfach viel kurzlebiger. Und brauchen auch dementsprechend mehr Zuneigung und finanzielle Mittel.

Zitat:
Zitat von tilo_guenther Beitrag anzeigen
...die Töpfe, da aus Niro sind auch noch gut. Nur die Rohre sind durch. Habe erstmal mit diesem Auspuffset (Blech + Wolle + Schlauchschelle) geflickt.
Die Rohre rosten von außen durch! Vor allem, an dem Schallabsorber - der ist voll Wolle und sammelt Feuchtigkeit - ergo, die Rohr sind nach 23Jahren knusprig...naja, so lange es hält, dann muss ein neuer her...

Aber Geld muss man auf jeden Fall investieren! Rundum soglos wird er nicht sein! Ich habe 1100,- Kaufpreis gezahlt, fand das extremst niedrig.
Also wenn ein Auspuff mal so lange hält, dann darf er von mir aus gerne getauscht werden. Interessant wirds nur, wenn man einen Auspuff kauft (wie bei meinem kleinen bei Kauf, da war ein neuer von BOSAL drauf) und der ein halbes Jahr später schon komplett zusammengefallen ist. Kostenpunkt für die ganze Anlage ab Kat wären um die 700€ gewesen, dann hab ich einfach was billiges bei ebay gesucht und um die 120€ einen Komplettanlage von Ferroz gefunden, hält bis jetzt und ist immer noch fast wie neu.

Also bei 1100€ bin ich schonmal bereit die gleiche Summe nochmal reinzustecken, damit er fit ist. Bei 3000€ gehe ich mal davon aus, dass der Wagen mal mindestens ein Jahr laufen sollte, bevor die ersten Probleme kommen. Bin ja mal gespannt.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:49   #42
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
hast meine vollste Zustimmung .

Captain Slow, die Verwirrung kommt weil manche Getriebe eine Doppelbezeichnung tragen.

Wie 4 HP 22/24.
Auf 99% der Getriebe steht 4HP22.Aber nur auf dem Getriebe Gehäuse.Relevant ist immer was auf dem Typenschild steht.Vom 4HP22 ist alles Schwächer ausgelegt als beim 4HP24.Das fängt schon bei der ersten Kuplung und am Ölpumpengehäuse an,ist mit sicherheit um 20 mm Schmaler.Lediglich die Ölpumpe ist die Gleiche.Die Antriebswelle hat zwar den gleichen Durchmesser,jedoch in der gesammtlänge kürzer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:03   #43
E32_BJ88
Neues Mitglied

Benutzerbild von E32_BJ88

Fahrzeug: E32 - 750 IL (02.93)
Standard

Hallo !
Den hab ich mir bereits angesehen . Motorraum komplett versaut , kein Tröpfchen Kühlflüssigkeit im Behälter , Starter hakelte geräuschvoll ,
Frontscheibe hat einen Riss , insgesamt runtergeritten !
Laut seinen Angaben hat er ihn geschenkt bekommen und jetzt will er noch
Kohle sehen . Ich denke ein neues Gutachten (TÜV) kostet weit mehr als der
Kaufpreis.
E32_BJ88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 21:06   #44
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Zitat:
Zitat von E32_BJ88 Beitrag anzeigen
Hallo !
Den hab ich mir bereits angesehen . Motorraum komplett versaut , kein Tröpfchen Kühlflüssigkeit im Behälter , Starter hakelte geräuschvoll ,
Frontscheibe hat einen Riss , insgesamt runtergeritten !
Laut seinen Angaben hat er ihn geschenkt bekommen und jetzt will er noch
Kohle sehen . Ich denke ein neues Gutachten (TÜV) kostet weit mehr als der
Kaufpreis.
Den 730er aus St.Pölten Land?
Tatsächlich? Danke für die Warnung, also ist der Wagen definitiv gestorben.

mfg, Wolfgang
Alt 04.07.2011, 19:59   #45
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Habe heute einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 89er 730i R6 besichtigt und natürlich auch Probefahrt etc gemacht.

Optisch eigentlich sehr schön wegen der Farbe (Luxorbeige metallic), leider einige kleine Mängel am Lack und Dellen, Unfallschaden vorne rechts beim Blinker (Blech ca. 1-2cm eingedrückt), kleine Roststellen wie z.B. bei einer Tür in der Nähe des Scharniers und beim Dach-Windschutzscheiben-Übergang.

Innen beiges Leder und braun/beiges Armaturenbrett, alles schon etwas mitgenommen, Brandlöcher teilweise im Sichtbereich, einige Sachen fallen schon heraus (Einstiegsbeleuchtung, irgendeine Lüftungsdüse oder was das ist bei der Tür), Gurtschloss am Fahrersitz schon ziemlich kaputt (muss man ca. 10 mal probieren bevor der Gurt hält), Gurte selbst rollen nicht mehr ordentlich ein.

Motorisch kommt er mir etwas lahm vor, soll aber volle Leistung bringen. Im Standgas (ca. 600rpm) ruckelt er vor sich hin und hat auch definitiv Zündaussetzer bzw, gehen eventuell (lt. Klangbild) sicher 2, 3 Zylinder oft gar nicht. Beim Beschleunigen von ca. 2000-6000rpm zieht er, zieht er nicht, zieht er, zieht er nicht... Ganz komisches Schauspiel.

Dann immer so ein nerviges Quietschen von der Vorderachse (Stoßdämpfer links solls sein), da wurde aber alles bereits neu gemacht lt. Besitzer.

Preislich wollte er mir auf 2700€ entgegenkommen, nun ist eure Meinung erbeten: für das Geld bekommt man doch sicher schon welche mit besseren Werten oder? Ich müsste an dem doch noch einiges machen und auf das hab ich ehrlich gesagt im ersten Jahr mal null Bock (bei einem Preis um die 3000€)...

mfg, Wolfgang
Alt 04.07.2011, 20:28   #46
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja

Benutzerbild von Wolfgang81

Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Also ich würde für 3000€ einen 6Zylinder E32 erwarten an dem alles so schön ist das ich weinen muss!
...oder ganz tolle Extras!
Wenn bei dir da unten die Preise nicht komplett anders sind als hier im Ruhrgebiet würde ich das mal ganz schnell vergessen und lieber weitersuchen!

O.K. die Preise bei dir sind ganz anders!
Ich würde überlegen ob du nicht evtl. nen Forumsfahrzeug aus Süddeutschland bekommst oder eines aus dem Internet (gibt bestimmt irgendjemanden der da in der Nähe wohnt).
Die Preise sind ja doppelt so hoch wie in Deutschland und das Angebot nicht gerade groß.

Geändert von Wolfgang81 (04.07.2011 um 20:40 Uhr). Grund: ich hab grad mal in den Anzeigen geguckt
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:37   #47
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Habe heute einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 89er 730i R6 besichtigt und natürlich auch Probefahrt etc gemacht.

Optisch eigentlich sehr schön wegen der Farbe (Luxorbeige metallic), leider einige kleine Mängel am Lack und Dellen, Unfallschaden vorne rechts beim Blinker (Blech ca. 1-2cm eingedrückt), kleine Roststellen wie z.B. bei einer Tür in der Nähe des Scharniers und beim Dach-Windschutzscheiben-Übergang.

Innen beiges Leder und braun/beiges Armaturenbrett, alles schon etwas mitgenommen, Brandlöcher teilweise im Sichtbereich, einige Sachen fallen schon heraus (Einstiegsbeleuchtung, irgendeine Lüftungsdüse oder was das ist bei der Tür), Gurtschloss am Fahrersitz schon ziemlich kaputt (muss man ca. 10 mal probieren bevor der Gurt hält), Gurte selbst rollen nicht mehr ordentlich ein.

Motorisch kommt er mir etwas lahm vor, soll aber volle Leistung bringen. Im Standgas (ca. 600rpm) ruckelt er vor sich hin und hat auch definitiv Zündaussetzer bzw, gehen eventuell (lt. Klangbild) sicher 2, 3 Zylinder oft gar nicht. Beim Beschleunigen von ca. 2000-6000rpm zieht er, zieht er nicht, zieht er, zieht er nicht... Ganz komisches Schauspiel.

Dann immer so ein nerviges Quietschen von der Vorderachse (Stoßdämpfer links solls sein), da wurde aber alles bereits neu gemacht lt. Besitzer.

Preislich wollte er mir auf 2700€ entgegenkommen, nun ist eure Meinung erbeten: für das Geld bekommt man doch sicher schon welche mit besseren Werten oder? Ich müsste an dem doch noch einiges machen und auf das hab ich ehrlich gesagt im ersten Jahr mal null Bock (bei einem Preis um die 3000€)...

mfg, Wolfgang
Jetzt weiss ich nicht wieviel die Preise in Ö höher sind, aber für das Geld sollte einen fast perfekten R6 da stehen (irgendwas ist natürllich immer). 1.500 wäre eher angebracht.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:41   #48
halwe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von halwe

Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Wenn ich lese was da alles gemacht worden sein soll, und dann doch nicht geht,

Weitersuchen weil de da keine Freude haben wirst.

Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:54   #49
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Danke für die Antworten.

Ja die Preise in Österreich sind sehr hoch, allerdings gibts auch hier schon massig Fuffis für um die 1500€ also so schlimm kanns dann nicht sein, dass man da um 3000€ nichts richtig gutes bekommt.

Hätte da eben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) noch einen ins Auge gefasst, den würde ich auch mal ansehen, wenn mir der Besitzer mal meine paar obligatorischen Fragen beantwortet hat.

Einen aus DE will ich mir nicht holen, weil mir da die Bürokratie wieder wochenlang im Weg steht und saftig Geld und Nerven kostet. Wenn ich ihn allerdings in DE anmelden könnte wär das natürlich der absolute Oberhammer. =D

mfg, Wolfgang
Alt 04.07.2011, 21:02   #50
halwe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von halwe

Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Ein 93iger 735iger? Wo war der dann knapp 2 Jahre? Showroom? Austellerfahrzeug? Auf jedenfall sieht er gepflegt aus.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort