


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.06.2011, 09:42
|
#21
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
|
Zitat:
Zitat von andrs008
Hallo Heiner,
das ist auch nicht viel Wasser, eigentlich nur ein paar Tropfen.
Bist du auf Benzin gefahren?
War der Wagen schon Warm?
Mit der MKL das ist ganz normal, weil ja die Zusatzluft aus ist, wenn du den Schlauch abziehst. Das Sytem dient ja nur dazu, das deine Kats schneller auf Betriebstemp. kommen.
Puste mal in den abgezogenen Schlauch und wenn sich das anhört, wie als wenn du mit einem Strohhalm in ein Wasserglas Luft reinpustest, ist es die Sekundärluftpumpe.
Gruß,
Andreas
|
Der Wagen war kalt, und ich bin auf Benzin gefahren. Ich werde gleich nochmal den "Pustetest" machen.
|
|
|
29.06.2011, 19:26
|
#22
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
|
Mittlerweile habe ich den Guten zum  gebracht. heute kam per Telefon die Diagnose: Valvetronik muss neu, Kostenpunkt 3700 €. Was haltet ihr davon? Vielleicht sucht ja jemand nen 7er zum selber reparieren, ich hab da günstig einen abzugeben...hab das Gefühl, es muss ein neuer her...
|
|
|
29.06.2011, 19:31
|
#23
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Von der MKL zur Valvetronik,wieder mal eine Typische abzocke. 
Besuche mal noch 2 andere Werkstätten,du wirst merken zum Schluss hast du 3 Meinungen,und 3 verschiedene Fehlerursachen. 
Hast du die KGE und Druckregelventlle schon getauscht. 
MFG LAKI
|
|
|
29.06.2011, 19:44
|
#24
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von hiho70
Zitat:
Oder - was m.E. noch nicht im Forum diskutiert wurde - die Zündkerzen stehen im Öl, weil die Zündkerzenrohre undicht sind. Könnte bei dem Alter und der Laufleistung schon mal vorkommen.
Hallo,
das ist es wohl nicht, da ich diese schaftdichtungen beim letzten Wechsel der Zündkerzen mit gewechselt habe.
|
Also die gesamten Rohre oder was? Die RInge gibt es nämlich nicht einzeln.
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
29.06.2011, 19:54
|
#25
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von hiho70
Mittlerweile habe ich den Guten zum  gebracht. heute kam per Telefon die Diagnose: Valvetronik muss neu, Kostenpunkt 3700 €. Was haltet ihr davon? Vielleicht sucht ja jemand nen 7er zum selber reparieren, ich hab da günstig einen abzugeben...hab das Gefühl, es muss ein neuer her...
|
Das widerum finde ich sehr interessant
Denn wer weiß wie die Valvtronik aussieht, und weiß wie sie funktioniert, der kann dann eins und eins zusammen zählen.
Wenn die Valvtronik regelrecht kaputt wäre, dann würde sie sich Lautstark äußern.
Des weiteren sind alle Teile einzeln zu tauschen, da nie und nimmer die Komplette Einheit kaputt gehen kann.( es sei denn die Welle würde brechen)
Wenn, dann hat die DME gemerkt das die Valvtronik nicht regelt, da sie sehr wahrscheinlich fest hängt wegen Verkokung. Darum muss das noch lange nicht neu.
In dem Fall, ausbauen, säubern, einbauen, fertig!
|
|
|
29.06.2011, 20:10
|
#26
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Also die gesamten Rohre oder was? Die RInge gibt es nämlich nicht einzeln.
|
vor ca 20 TKM sind die Rohre ausgetauscht worden.
|
|
|
29.06.2011, 20:11
|
#27
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Von der MKL zur Valvetronik,wieder mal eine Typische abzocke. 
Besuche mal noch 2 andere Werkstätten,du wirst merken zum Schluss hast du 3 Meinungen,und 3 verschiedene Fehlerursachen. 
Hast du die KGE und Druckregelventlle schon getauscht. 
MFG LAKI
|
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren 
|
|
|
29.06.2011, 20:25
|
#28
|
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von hiho70
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren 
|
Tja, dann biste wohl den Hyänen Hilflos ausgesetzt............
|
|
|
29.06.2011, 20:28
|
#29
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von hiho70
das dumme ist, die valvetronok ist ausgebaut, insofern ist es schwierig, "mal eben" noch zu zwei anderen Werkstätten zu fahren 
|
Jaap,echt dumm gelaufen. 
Hättest du lieber nach den kleinichkeiten geschaut. 
MFG LAKI
|
|
|
30.06.2011, 08:00
|
#30
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Bad Karlshafen
Fahrzeug: E65-735 i(11.01)
|
Den Sekundärluftpumpentest hatte ich ja gemacht, und hab dem  ja gesagt, er soll nach der KWE schauen....werde nachher mal hinfahren...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|