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BMW 7er, Modell E32 |
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15.06.2011, 15:44
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#1
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von --750il--
.. fakt ist: mindestens 2 zylinder laufen aufgrund defekter kabel nicht mit. hab mir zwar einen neuen satz gekauft, aber noch nicht eingebaut..
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Du bist aber hoffentlich nicht sehr weit gefahren mit dem V10 oder V9 ... wenn doch brauchst die Kabel garnicht mehr einbauen und kannst dir die aufheben für den AT-Motor...
Was macht der Motor den mit dem unverbrannten Sprit... Die Zylinderwände "waschen" und dann ab in den Auspuff... Das sorgt natürlich an der Lamda für nen Herzinfakt so das die abmagert bis zum geht nicht mehr... und wenn dir durchs Waschen der Ölfilm reist ist der Motor platt...
Zitat:
Zitat von --750il--
...sprich wenn ich standardgemäß beschleunige kommt erstmal garnichts.. wenn ich das pedal dann stärker durchtrete 50% rappelt er sich langsam auf und geht wieder einigermaßen nach vorne..
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genau so killt man den. Wenn man weiß das nicht alle Pötte laufen dann probiert man sowas nicht aus...
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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15.06.2011, 16:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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richtig, das benzin macht die kolbenringe kaputt, der ölverbrauch wird also steigen.. bin seit dem autreten deisen problems vielleicht 15km gefahren.. davor liefen sie aber vermutlich auch schon 450km nicht mit.. ist aber nicht sicher.. vielleicht war da noch teilweise kontakt.. das eingespritzte benzin wird ja aber auch bei entsprechender temperatur verdampfen.. nehm ich mal an
Geändert von --750il-- (15.06.2011 um 16:44 Uhr).
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15.06.2011, 16:48
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#3
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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15km ist noch im grünen Bereich aber 450km dann ist da nichts mehr zu retten... Die Zylinder die so lange nicht mit gelaufen sind dürfen jetzt eine Kompression gegen Null haben...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (15.06.2011 um 22:55 Uhr).
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15.06.2011, 16:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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auf jedenfall ist der motor vor 450km rein gekommen, die letzten 450km lief er ohne probleme, hat auch immer sauber gas angenommen.. wie gesagt, seit 15km hat er beim anfahren manchmal diese aussetzer..
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15.06.2011, 23:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Hallo, warum sind da keine neuen Kerzen und Kabel reingekommen. wenn der Motor schon drausen war ? 
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15.06.2011, 23:37
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#6
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Gast
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Der Motor hatte doch vorher schon 11 neue Kerzen bekommen und beim Wechsel wurde die Letzte nachgreicht.
Geändert von Smatek (16.06.2011 um 00:02 Uhr).
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15.06.2011, 23:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ja.. kerzen wurden alle gemacht!!
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15.06.2011, 23:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Viper V8
Was macht der Motor den mit dem unverbrannten Sprit... Die Zylinderwände "waschen" und dann ab in den Auspuff... Das sorgt natürlich an der Lamda für nen Herzinfakt so das die abmagert bis zum geht nicht mehr... und wenn dir durchs Waschen der Ölfilm reist ist der Motor platt...
Gruß
Kai
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Möchte gerne Kai´s Beitrag etwas weiter Vertiefen. Es ist keineswegs nur so, das der Unverbrannte Kraftstoff duch das Auslassventil in den Auspuff "Verabschiedet" wird. Das was genauso Schlimm wie die Schädigung der Kat´s ist, ist die Tatsache, das ein grosser Teil des nicht Verbrannten Kraftstoffes an den Kolben vorbei, in die Ölwanne Verschwindet. Das es nun zu immer weniger Zylindern kommt, die noch Zünden, liegt ganz klar auf der Hand. Das nun in der Ölwanne befindliche Benzin, Vermischt sich mit dem Motoröel, und wird nun als "Schmierstoff" an alle Lager und Kolben Geführt. Dadurch gelangt es an den Kolbenringen vorbei in den Verbrennungsraum. Durch Zuführung von Eingespritzten Benzin wird diese "etwas Fette Mischung" zwar zum Zünden gebracht, aber das nun im Benzin befindliche Öl wird nicht Vollständig Verbrannt. Dies hat dann zur Folge, das eine Zündkerze nach der andern im Laufe der Zeit, den "Dienst Quittiert". Kannst Du selber Kontrollieren, indem Du mal die Kerzen heraus schraubst. Diese werden Schwarz und Klebrig Nass sein.
Ich würde auf jeden Fall das Zündgeschirr in Ordnung bringen, und einen Ölwechsel mit Filter vornehmen, dann sollte der Wagen wieder wie "ein junger Gott" laufen.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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