Zitat:
Zitat von djshino
gibt es jetzt keine andere alternative die nebler auf xenon umzurüsten, ohne dabei etwas zu codieren?
MFG SHINO
|
Hallo Shino,
ich hab kommende Woche vor
das Fernlicht/die Nebler über eine Relais-Lösung zu verbauen,
da die Direkt-Anschluß-Version wegen "unfähiger" Steuergeräte nicht funzte.

Die Schei**-Dinger waren am Auto und auch am Labor-Netzteil nicht fähig den Brennder zu starten.
Die Fehlermeldungen "Fernlich links/rechts ausgefallen" kamen nur dann, wenn das Fernlicht tatsächlich ausgefallen ist bzw. nicht startete - das war sehr häufig der Fall,aber zu 100% RICHTIGE FEHLERMELDUNGEN und nichts was man wegkodieren müßte.

=> Zurückgeschickt !!!
JETZT bei ARCS die SLIM-Version H7 und H3 bestellt und in Lübeck eine RELAIS-VERSION im Gehäuse-Deckel gebastelt.

Von Aussen sieht man nur den +12V- und Masse-Anschluß am Deckel.
Natürlich dann noch die Anschlüße des Xenonbrenners und die Stromversorgung
des Steuergerätes, die geht aber zuerst über die Relaisschaltung im Deckel und wird vom PLUSSTÜTZPUNKT im Motoraum versorgt.
Fotos folgen diese Woche in meinen Alben.
Bekomm aber noch von einem Lieferanten aus Deutschland noch "geile" Teile für die Stromverteilung inkl. Sicherungssockeln und 6-fach Verteilung.

Gerade bestellt und werden am Montag versendet.
Wegen der Codierung mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr, da es weder bei der direkten Anschlußversion, noch bei der jetzt verbauten Relaisversion, NUR KORREKTE FEHLERMELDUNGEN gegeben hat.
LG Tommy