Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 13:56   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Die kosten wie ein 4 Liter fahren aber nicht wesentlich anders als ein viel wartungsfreundlicherer M30 3 Liter.
häää.... also ich bitte dich Ralf... Die kosten zum 4l sind doch schon deulich...
Und nen M30B30 mit nem M60B30 zu vergleichen geht mal garnicht...

Zum Thema...

Was heißt den "dauert lange"... das ist doch recht dehnbar... Der V8 springt nie auf tick an ... haben meine alle nicht gemacht aber wenn du >5 Sek. orgeln musst ist irgendwas nicht ganz i.O. Der W202 springt aber deutlich schneller an... musste ich mich auch erstmal dran gewöhne. Hatte auch den 230K und der lief immer schon wenn ich den Schlüssen noch in der Hand hatte...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:12   #2
Mescalero
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
Standard

Hallo Kai,

das klingt ermutigend. Ich hab die Zeit natürlich nicht gestoppt, aber aus der Erinnerung heraus würde ich jetzt sagen, der orgelt so um die drei Sekunden. Verglichen mit dem Anspringverhalten des W202 ist das echt lang!

Wenn Du sagst, dass das bei all Deinen auch so war, beruhigt mich das. Drei Sekunden orgeln geht klar ja? Reine Gewöhnungssache?

Dank und Gruß

Philipp
Mescalero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:14   #3
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Mescalero Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

das klingt ermutigend. Ich hab die Zeit natürlich nicht gestoppt, aber aus der Erinnerung heraus würde ich jetzt sagen, der orgelt so um die drei Sekunden.
Vertust Du Dich da auch nicht?

Einundzwanzig..- Zweiundzwanzig.. - Dreiundzwangzig.. - und AN?

Zwischen 0,x und einer vollen Sekunde halte ich für ganz normal.

Dass ganz profan die Batterie schwächelt, ist auszuschließen?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:37   #4
Mescalero
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
Standard

Jep, es orgelt munter, die Batterie ist in Ordnung.

Beim W202 sinds halt ziemlich genau 5 Umdrehungen und dann läuft der Motor. Das war bei dem E32 schon deutlich mehr. Wie gesagt, hatte keine Stopp-Uhr an, weshalb ichs nicht auf die Sekunde sagen kann.

Wenn Ihr jetzt aber sagt, dass 10-12 Umdrehungen normal sind, bis der dicke Block auf Touren kommt, wär ich beruhigt....

Grüße

Philipp
Mescalero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:44   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

bin grad mal am Auto gewesen und hab es gestoppt um echte Zahlen zu haben... Gefühlt ist ja immer recht subjektiv... 3x versucht und alle drei Starts lagen um die 1,5 sek. ... 3 sek. wären dann schon deutlich zu lange... hab mich selber grad gewundert das es doch nur 1,5 sek sind... kam mir immer länger vor... Der DB war aber trotzem schneller. Zwar nur gefühlt aber er war schneller...

Wenn der Wagen aber sonst gut läuft solltest du dir da keine ganz so große sorgen drum machen... wer weiß wie alt die Kerzen sind usw....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 20:16   #6
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

bei mir wurde vor einem Jahr mal der Anlasser gewechselt.. seitdem orgelt er auch nicht mehr so lange..
der neue Anlasser dreht so schnell, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht ..
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 22:28   #7
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Wenn ich wieder so ein Geschwaetz lese. Nen M60 mit nem M30 zu vergleichen. Man man.

Ohne Worte.

Wenn er gut laeuft check mal die angesagten Punkte. Die sind gut zu ueberpruefen. Ansonnsten, nehm ihn.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:36   #8
Mescalero
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E32, 730i, V8
Standard

Moin zusammen,

Danke für Eure Antworten.

Werd´s machen, wie angeraten und dann berichten...

Grüße

Philipp
Mescalero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:49   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
häää.... also ich bitte dich Ralf... Die kosten zum 4l sind doch schon deulich...
Und nen M30B30 mit nem M60B30 zu vergleichen geht mal garnicht...

Zum Thema...

Was heißt den "dauert lange"... das ist doch recht dehnbar... Der V8 springt nie auf tick an ... haben meine alle nicht gemacht aber wenn du >5 Sek. orgeln musst ist irgendwas nicht ganz i.O. Der W202 springt aber deutlich schneller an... musste ich mich auch erstmal dran gewöhne. Hatte auch den 230K und der lief immer schon wenn ich den Schlüssen noch in der Hand hatte...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

wieso kann man die nicht vergleichen? Ich kann auch einen Fuffi mit dem M30 vergleichen, oder einen Veyron mit einem Lada... Kommt doch darauf an unter welchen Gesichtspunkten man etwas vergleicht.

Wenn jemand unbedingt einen V8 mit dessen Motorcharakteristik fahren will, wird er sicher keinen M30 Motor nehmen. Dann sind die Motoren nicht vergleichbar. Wenn jemand aber einen E32 fahren will aber Kosten sparen möchte, ist er mit dem M30 besser bedient.. Dann ist das durchaus vergleichbar.

Außerdem kostet ein M60B30 fast soviel wie ein M60B40. Was ist den teuerer? Der 40er braucht etwas mehr Sprit, bei vergleichbarer Fahrleistung aber fast gleich. Er kostet etwas mehr Steuer und möglicherweise etwas mehr Versicherung.

Teile, Wartung, Öl, Service Ersatzteile sind genau gleich.. Außer wenn du einen gebrauchten Motor suchst, da sind mehr M60B30 auf dem Markt als M60B40.

Nicht umsonst wird der 740er im gleichen Zustand und gleicher Ausstattung deutlich teuer gehandelt wie der 730 V8.

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Wenn ich wieder so ein Geschwaetz lese. Nen M60 mit nem M30 zu vergleichen. Man man.
Was soll das? Willst du damit deinen begrenzten Horizont zum Ausdruck bringen, der dir nur die Sicht auf deine eigene Meinung erlaubt? Lern erst mal ein Mindestmaß an Rechtschreibung, dann kannst du weiter mit mir diskutieren..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: BMW 730i VG E32 EZ 93 Imperatorpers Biete... 0 21.06.2009 14:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group