


BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2011, 18:28
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#1
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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Keine 100 W "Birnen",ganz normale Philips Blue Vision H 1,12 V , 55 W.
Nach 17 Jahren Lötzinn verrottet,zu warmer Motorraum, Halbwertzeit erreicht? Fragen über Fragen.
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24.05.2011, 18:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Also die temperatutr im motorraum wird nicht so warm das dir der lötzinn schmilzt. aber vieleicht ein kabel verrottet daher wiederstand zu hoch dadurch zu viel hitze.
Gruß chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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24.05.2011, 19:03
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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so etwas hatte ich vor Jahren mal mit H1 100W Leuchtmittel, da war sogar die Isolierung weggeschmolzen von den Kabeln.
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24.05.2011, 19:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Erich hab ich ja schon geschrieben er sagt ja sind normale drin
Gruß Chris
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24.05.2011, 19:21
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#5
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V 8 der lacht
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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ja, schon klar aber ich habe mein schätzchen schon seit 2005 und es kamen immer nur die Standard 55 w bzw. blue Vision Leuchtmittel rein (waren nicht viel,vielleicht 2 Komplettsätze).Das Fahrzeug wird täglich genutzt,also kein
Liebhaberfahrzeug (für mich schon  ).
Mich wundert einfach nur dass das Lötzinn wirklich so weich wird und seine Konsitenz verändert.
Gruß peter
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24.05.2011, 20:04
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Pedoe
Keine 100 W "Birnen",ganz normale Philips Blue Vision H 1,12 V , 55 W.
Nach 17 Jahren Lötzinn verrottet,zu warmer Motorraum, Halbwertzeit erreicht? Fragen über Fragen.
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Also die temperatutr im motorraum wird nicht so warm das dir der lötzinn schmilzt. aber vieleicht ein kabel verrottet daher wiederstand zu hoch dadurch zu viel hitze.
Gruß chris
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Kabel nicht, aber die Steckkontakte  Reinige die mit etwas feinem Schmirgelpapier (mindestens 200er) oder Kontaktspray. Dann einige male stecken und abziehen.
Gibt auch welche, die sind nur gepresst, die sind sch..., also ebenfalls nachlöten (lassen). Achtung, bei falschem löten ist das Plastik danach kaputt.
Gruß
Wolfgang
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24.05.2011, 20:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Salzpuckel war doch so gemeint
Gruß Chris
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24.05.2011, 20:37
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Salzpuckel war doch so gemeint
Gruß Chris
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shit, ich stand auf dem Schlauch   
Du meinst das innere Kabel. Klaro, das kann auch verrottet sein, deshalb erneuern.
Gruß
Wolfgang
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