BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.05.2011, 13:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32-750il(10.90)Euro 2
|
ABS leuchtet
Hallo dansker wie komme ich an die sensorringe drann oder wie kann ich die sehen. Gruß Bernd
|
|
|
22.05.2011, 13:38
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von scheppy
Hallo dansker wie komme ich an die sensorringe drann oder wie kann ich die sehen. Gruß Bernd
|
Die Sensorringe liegen in der Platte an der dein Rad und deine Bremsscheibben befestigt sind. Ich würde erstmal den ABS Sensor ausbauen und mir die Kabel anschauen. Durch das Loch wo der ABS Sensor drin steckt kann man die Sensorringe auch sehen.
|
|
|
22.05.2011, 14:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
ich hab mal schnell google translate benutzt:
Übersetzung von Englisch nach Deutsch
Mikroprozessorgesteuerter ABS (UC-ABS) speichert IRRIGEN interner Defekt
Betroffene Geräte: 7er (E32)-Fahrzeuge produziert 06/91 und höher, ausgestattet mit M30-Motor.
5-Serie (E34)-Fahrzeuge produziert 9 / 91 und höher.
FEHLER: Steigende Zahl von UC-ABS-Steuergeräte werden zur Darstellung interner Defekt bei der Fehlersuche und Auslesen der Fehlerspeicher zurückgegeben. In den meisten Fällen der Fehler ist falsch.
Ursache: Wenn die Zündung eingeschaltet ist mit der Kappe des D100 Diagnosestecker entfernt eingeschaltet, das die fehlerhafte Fehler kann durch eine niedrige Spannung Zustand auf dem TTD zu dieser Steuereinheit eingestellt werden.
LÖSUNG:
-Löschen der Fehler in der uC-ABS Fehlerspeicher, während die Diagnose-Modul noch verbunden ist und die Zündung eingeschaltet ist.
-Vor dem Abklemmen der Kabel Diagnostik, schalten Sie die Zündung
-Schließen Sie den Deckel für die D100 Diagnosestecker, dann einschalten
die Zündung wieder ein.
-Ersetzen Sie nicht Steuereinheit.
ABS Warnleuchte leuchtet auf
Betroffene Geräte: Alle mit ABS
FEHLER: ABS-Warnlampe leuchtet auf, zeitweise auf. Normale Verfahren zur Problembehandlung finden kein Mangel.
Ursache: Wenn Autos haben vor kurzem zwei neue Reifen, Winterreifen oder anzuziehen. Manchmal, wenn das Auto über 50 MPH gefahren.
LÖSUNG: Überprüfen Sie alle vier Reifen am Auto, sicherzustellen, dass sie die gleiche Marke, Stil und Größe. Prüfen Sie, ob der neue Reifen wesentlich mehr als der Rest zu beschreiten. Diese Unterschiede können genug Ursache
Varianz in Rollen Durchmesser zu verwirren das ABS-Steuergerät, das intern ein falsches Signal an die ABS-Warnlampe.
|
|
|
22.05.2011, 14:05
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
An den Sensor kommst du von der hinteren Seite
Replacing the front wheel bearing
Gruß