


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2011, 20:07
|
#1
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Echt schöner Beitrag,bravo. 
Das Problem beim Serienfahrwerk ohne DD ist,das er in den Kurven schwankt,wie ein schiff das Seegang hatt. 
Mir war es zu weich,und in den kurven zu unsicher,deswegen wurde er nur vorne mit Hamann-federn in die Knie gezwungen.
Und was muss ich sagen,nicht so hart wie mit DD,aber denoch leicht Sportlich und immer noch genug Komfort.
Das ich die kurven nicht so schnell nehmen kann,wie mit DD,ist mir auch klar,aber ich kann damit Leben. 
Vor der Tieferlegung hatte mein Fahrzeug die selben Symtome wie dein Fahrzeug,du hast kein Defeckt. 
MFG LAKI
|
|
|
19.05.2011, 20:15
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW F02 750Li xDrive (10.13)
|
Zitat:
Und was muss ich sagen,nicht so hart wie mit DD,aber denoch leicht Sportlich und immer noch genug Komfort.
|
d.h. für mich bzw. ich verstehe es so, dass das Fahrwerk mit DD härter ist als das Serienfahrwerk?
wieso kann man dann die Dämpfer (EDC) auf Komfor stellen und ist trotzdem härter als das Serienfahrwerk? Da passt ja dann der Begriff Komfort nicht.
|
|
|
19.05.2011, 20:20
|
#3
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Jaap,muss es ja auch,es stabilisiert die schwankbewegungen des Fahrwerks,
ich bin bis jetzt nur ein Fahrzeug(E65)ohne DD gefahren(Meiner),alle anderen E65(Probefahrten)hatten DD,alle waren spürbar härter,aber auch sicherer in den Kurven.
Mit einer Tieferlegung und grossen Felgen,wird es mir zu Hart.
Als ich meine 22Felgen montiert hatte,war er zwar härter,aber nur so viel,wie ein Serienfahrwerk mit DD. 
MFG LAKI
|
|
|
19.05.2011, 20:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW F02 750Li xDrive (10.13)
|
nun gut dann muss ich damit leben, das mein Vater sein Sportfahrwerk angenehmer ist als mein Adaptive Drive mit der Einstellung Komfort 
und das rumgepoltere muss ich dann auch in Kauf nehmen 
|
|
|
19.05.2011, 20:48
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: e65-730d (03.2007)
|
Zitat:
Zitat von Bullrot
nun gut dann muss ich damit leben, das mein Vater sein Sportfahrwerk angenehmer ist als mein Adaptive Drive mit der Einstellung Komfort 
und das rumgepoltere muss ich dann auch in Kauf nehmen 
|
Hmm da muss ich dir widersprechen mein Kumpel fährt e60 M- Paket er ist bei weitem lauter und härter wie meiner mit Adaptiv Drive und noch eins ich merk gewaltigen unterschied wenn ich auf Sport umschalte fängt vom Lenken an und endet bei Komfort und Kurvenfahrt
MFG Eugen
|
|
|
19.05.2011, 20:50
|
#6
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ich merk auch einen sehr deutlichen Unterschied
@CollateralD
Hört sich für mich eher nach ausgeschlagenen Tonnenlagern an. Normal ist das nicht.
|
|
|
20.05.2011, 07:14
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
|
Zitat:
Zitat von warp735
@CollateralD
Hört sich für mich eher nach ausgeschlagenen Tonnenlagern an. Normal ist das nicht.
|
Hallo,
ja, ich dachte auch sofort an die Gummis da hinten als ich diese Sache
das erste Mal spürte. Ich habe demnächst einen Termin da wird es
kontrolliert.
Was mich aber etwas verblüfft dass die jetzt eventuell schon hinüber
sind, beim e34 wurde die erst bei 300TKM fällig beim e39 (200TKM)
noch gar nicht, nicht mal bemängelt bisher.
LG
CD
|
|
|
19.05.2011, 20:50
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: leipzig
Fahrzeug: e65 745, alpina b3,3 cabrio, jeep cheeroky 4,0 allrad (fürs grobe ;-) )
|
also ich find auch, der unterschie ist gewaltig. lenkung, fahrwerkshärte...also wer das nicht merkt....
|
|
|
19.05.2011, 20:50
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: e65-730d (03.2007)
|
Aa habe fergessen zu schreiben fahre gerade 19 Zoll hab aber schon 21 Zoller im Keller liegen von neuen 7er 
|
|
|
19.05.2011, 20:51
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW F02 750Li xDrive (10.13)
|
ja bei der Lenkung merkt man einen gewaltigen Unterschied zwischen Sport umd Komfort, aber beim Fahrwerk, also die Dämpfung, nur gering.
Mein Vater besitzt auch einen E60 M-Paket, also ich finds bei ihm ruhiger bezüglich des rumgepolters als bei mir.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|