


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.05.2011, 12:51
|
#1
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ölspur? - Aus Frittenfett, was?! 
|
Das sind dann aber die Belgier, nicht die Holländer!
Fazit: Die Belgier können Pommes und Pralinen, die Holländer Käse, Tulpen und Tomaten. Wobei Tulpenzwiebeln eher grenzwertig schmecken - dann lieber gedünsteten Nutria.
|
|
|
19.05.2011, 13:02
|
#2
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Lecker!
Zitat:
Zitat von Claus
Fazit: Die Belgier können Pommes und Pralinen, die Holländer Käse, Tulpen und Tomaten.
|
Ja, das stimmt. Die Holländer sind da in der Entwicklung weit voraus. - Aktuell forscht man dort an einer Tomate mit Geschmack...!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
19.05.2011, 13:15
|
#3
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ja, das stimmt. Die Holländer sind da in der Entwicklung weit voraus. - Aktuell forscht man dort an einer Tomate mit Geschmack...!
|
Das stimmt so nicht (mehr). Mittlerweile kommen die geschmackloseren Tomaten aus Deutschland - war letztens im TV einschl. eines Tests mit mehreren Probanden.
Aber damit wir wieder zum Thema kommen: Wachsen am Nürburgring eigentlich auch Tomaten und wenn ja, welche Sorten? Nutrias habe ich dort allerdings noch nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass diese Tomaten fressen.
|
|
|
19.05.2011, 13:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
um hier mal noch näher ans thema zurück zu kommen, weis jemand ob das beim 740 auch geht? und wenn ja welche Pins sind es dort?
|
|
|
19.05.2011, 13:17
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Also, ich hab keine wachsen sehen, bin aber die ganze Strecke abgefahren 
Evtl. hatte ich sie auch auf den Augen, das könnte sein 
|
|
|
19.05.2011, 13:18
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Beim 750 geht es, das wissen wir schon...
Ich schau mal nach...
|
|
|
19.05.2011, 13:22
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
naja mir fällt grad ein, man muß ja nur einfach den kickdownschalter brücken. wo ist ja wurst, ob nun am steuergerät, am kabelbaum oder direkt am schalter. ist ja eigentlich hin wie her.
Habs grad gefunden, Pin 18 auf Masse
|
|
|
19.05.2011, 13:33
|
#8
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Kunii
naja mir fällt grad ein, man muß ja nur einfach den kickdownschalter brücken. wo ist ja wurst,
|
und obs was bringt ... ?? Das 5HP30 hält doch auch die Drehzahl hoch auf "S" ... meiner schaltet dann nur wenn ich bremse oder richtig drauf halte... beim "lupfen" schaltet der nicht ein stück... wobei das auch am AGS liegen könnte... das normale 5HP30 hatte ich noch nie...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
19.05.2011, 13:29
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Bitte schön: Klick
Seite 14 sind alle Pin's erklärt.
Weiß aber nicht ob Pin18 gegen Masse gelegt wird, bei Kickdown an.
Man könnte aber auch einfach an den Schalter unter dem Gaspedal gehen und diese Leitungen direkt schalten. Die M60-Fahrer haben ja sowieso kein EML-Dreck.
|
|
|
19.05.2011, 13:32
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
also laut E32 schaltplan ists Pin 18 auf Masse im EGS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|