BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.09.2002, 10:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
|
@ Roman
Meistens spielt Dir da aber auch das Gehirn so ein bischen einen Streich. Fahr mal einen 60 PS Corsa oder ähnliches. Das subjektive Gefühl sagt Dir da auch, der geht ja gar nicht so schlecht. In Wirklichkeit zieht so eine Karre überhaupt nicht. Da sind bloß die Fahrgeräusche und die Rückmeldung vom Fahrwerk ganz anders. Man fühlt sich schneller, als man wirklich ist. Beim 7er ist alles ziemlich perfekt gedämmt und auch das Fahrwerk ist ein ganz anderes, da merkt man viele Sachen überhaupt gar nicht, auch nicht die doch ganz beachtliche Beschleunigung.
|
|
|
05.09.2002, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
|
hi
@Roman
Das kann aber nicht sein irgentwie!
da muss bei deinem fahrzeug echt was nicht in ordnung sein
wenn ich mit meinem ca 30km/h fahre und voll reintrete (natürlich auf S) dann klebe ich im sitz !!!
gruss Polecat
|
|
|
05.09.2002, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Des gibts doch alles net meiner drueckt mich ganz leicht in den Sitz ich koennte ohne Probleme zum Lenkrad vorbeugen beim Beschleunigen. Der Motor bruellt und er zieht schon, aber ich fuhr mal beim tt 180ps mit der presste mich so in den Sitz das war der Wahnsinn. So ein scheiss was hat denn meine Kiste bloss? Ich kann mir das auch nich mehr erklaeren wie gesagt der vr6 is wie der tt die gehn der Wahnsinn. Bei kickdown bruellt meiner bis fast 6000in s-Modus ganz lustig!!!
SERSN ROMAN
|
|
|
05.09.2002, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Roman
Hast du bei dir eigentlich schonmal den fehlerspeicher ausgelesen ?
gruss Polecat
|
|
|
05.09.2002, 12:41
|
|
WTF
|
...Rennen...
Hi,
ist ja auch wirklich wichtig wer wie schnell fährt und wer gegen wen verliert bzw gewinnt.:cool::cool::cool::cool::cool:
Ich denke zum Rennen fahren sind die E38 wirklich nicht gemacht, oder ???
Zum Glück bin ich erwachsen und alt genug mit einem 725 tds auszukommen, da stellt sich das Problem wer schneller ist erst gar nicht.
Meistens sind die anderen schneller       
gruß
micky
|
|
|
05.09.2002, 12:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Polecat des würde nix bringen weil der Vorbesitzer alles checken lassen hat. tüv/au/Boarddiagnose alles war gut. Ne er geht schon aber des is halt so die schweren Kisten gehen halt net so oder er zieht vielleicht so schlecht weil ich 160kg wiege das koennte es sein-das arme Auto und hinten hab ich noch ne 40kg schwere mdf Basskiste samt Verstaerker drin. Vielleicht ist ihm das zuviel aber am Anfang war er auch schon so. Meine Kompression betraegt 12 bar aber der 8zylinder schwimmt im Öl/evtl Ventildichtungen aber es duerfte nichts ausmachen in der leistung weil die Zündkerze ja funkt und neu ist!
|
|
|
05.09.2002, 14:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
*
Zitat:
Orginal gepostet von Roman
...ich fuhr mal beim tt 180ps mit der presste mich so in den Sitz das war der Wahnsinn.
|
Wir haben auf der Autobahn mal ein kleines Duell mit einem TT veranstaltet. Sind konstant 100 gefahren, und am beginn einer Steigung als die 100er Beschränkung aufgehoben war gaben wird beide vollgas (3. Gang). Der TT war als ich 200km/h am Tacho hatte schon weit hinter mir.
Wenn ich mir also denke dass der 750 nicht langsamer als der 740 ist, dann MUSS da einfach was faul sein (im wahrsten Sinne des Wortes).
Gruss, Bucho
PS: ich seh die ganzen Golf-Bubis eigentlich alle immer mit total hübschen Tussis am Beifahrersitz rumfahren, so ein VR6 macht also sehr wohl was her. 
Das war auch bei mir ähnlich. Als ich voriges Frühjahr den VR6 kaufte, war die Freundin meines Bruders (damals 19) gleich hellauf begeistert, " Oooh, ein VR6!?!?!". 
|
|
|
05.09.2002, 15:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hab grad vor einer Stunde nen altbekannten von mir an der Tanke getroffen der vor ca 4 Jahren auch einen roten 750i hatte. Und fragte wie seiner so war. Und er sagte net so berauschend wie es immer hiess. Dann wollte ich es wissen und schilderte meinen Fall und wir fuhren Autobahn und er meinte, deiner zieht aber gut! Seiner war damals nich so gut meinte er, weil seiner schon 220000km drauf hatte und immer Probleme hatte. Er fährt jetz nen e32 735 tiefer und alles mit Schaltung. Und er meinte, er käme mir nich nach so wie meiner zieht ab 150. Ich glaube schon langsam das Problem liegt bei mir.
PS: Anscheinend brauche ich 500ps!!!!
SERSN ROMAN
|
|
|
05.09.2002, 15:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi!
also wenn du einen schnellen wagen haben willst dann brauchst du keine 500ps!
hol dir am besten nen golf 1 mit VR6 2,9l maschine dann hat du was schnelles
gruss Polecat
|
|
|
05.09.2002, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ne Polecat ich geniese ja seine Ausstrahlung inzwischen is mir die Leistung egal denn ich mag ihn jeden Tag mehr!! Und ein kleiner Golf mit mir drin wäre überfüllt!Ne ne mein 7er is schon ok. Freude am Fahren!!!!!!
SERSN ROMAN
|
|
|