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Zitat von millcrash
Demnächst also Getriebetausch und dann neuer TÜV-Termin.
Gruss millcrash
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Weitere Info's zu Holgis Ex 740iger:
Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir übers Wochenende 2 Hebebühnen frei gemacht, ich konnte also den Getriebetausch vornehmen. Dank meines Kumpels und Forumskollege "Jägermeister" haben wir uns das Wochenende unter meinen beiden 40igern um die Ohren geschlagen und folgende Arbeiten durchgeführt:
1. Getriebe am Schlachtwagen raus
2. Getriebe an Holgis 40iger raus (Wasseranschluß am Ölkühler abgerissen)
3. Getriebe aus Schlachtwagen mit neuen Wellendichtringen versehen
4. Wellendichtring Motorblock getauscht
5. Getriebe in Holgis rein (Nicht fest gemacht, weil der Wandler nicht drehte)
6. Getriebe wieder raus (Wandler war von Ölpumpe gerutscht und verhinderte ein anbauen)
7. Wandler mit Blech und Grippzange fixiert
8. Getriebe wieder rein und passte
Die Dauer waren insgesamt 20 Stunden (Sa 8:00 - 21:00; So 8:00 - 15:00)
Kleinigkeiten wie abgerissene Krümmerschrauben und die ganzen Nebenarbeiten wie Auspuff/Kardanwelle/Hitzeschutzblech usw. sind enthalten.
Wer das ohne Hebebühne und Getriebeheber macht hat hiermit meinen größten Respekt !
Jetzt läuft er wieder und hat TÜV/AU bestanden.
Jetzt noch Kleinigkeiten in der Optik für das 7er-Treffen in Lübeck und Ruhe ist erstmal, hoffe ich doch.
Vielen Dank an meinen Kumpel Jägermeister, der mit mir in der Schmiere stand während andere das Superschöne Wochenende genossen.
Gruß Millcrash