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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.05.2011, 22:26   #1
boxerheinz
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die Überholung (Dichtsatz, neue Kugeln, neues Öl [soviel wie möglich ohne Getriebeöffnung / Wandlerdemontage]) kostete bei dem von mir damit betrauten Instandsetzer weniger. Davon alleine 160 EUR (netto) fürs Öl.

Olli
Ich weis was was kostet.Ich mache es auch selber.Aber der Te.ist scheinbar nicht in der Lage.Sonnst würde er nicht um Rat fragen.In so einem Fall ist es meist günstiger ein Gebr.Automat zu holen.Oder gar nicht erst kaufen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 22:32   #2
Olli
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Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
In so einem Fall ist es meist günstiger ein Gebr.Automat zu holen.Oder gar nicht erst kaufen.
Weil ein Automaticgetriebe ja auch so supergünstig in Werkstätten eingebaut wird...

Und weil in gebrauchten Automaticgetrieben regelmäßig frisch revidierte Schaltgeräte vorzufinden sind...

Wenn ich nen kaputten Reifen habe, tausche ich nicht auch die Felge...

Aber jeder wie und was er meint.

Dem TE sei empfohlen:
Auf Rost achten. Auf Funktionstüchtigkeit aller Ausstattungen achten. Auf Rost achten. Aufs Fahrwerk achten. Auf Rost achten. Natürlich muss der Motor einwandfrei laufen, ohne Startschwierigkeiten, ohne Kettengeklapper.
Auf den Auspuff achten (neuer MSD: 400 EUR...).

Alles andere ist letztlich nur ein Getriebe.
Andere müssen regelmäßig ihre Kupplung erneuern.

Zitat:
Zitat von Saeppel Beitrag anzeigen
meint ihr ehrlich das ein neues Getriebe drunter muss???
Ich meine: keinesfalls.

Olli
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Alt 06.05.2011, 22:38   #3
Saeppel
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danke olli

aber ich kenn mich mit denen nicht so auch nen R6 + Schalter das ist meine Welt
aber ich möcht umsattle.
Er steht nicht weit von mir nur 11 km des wegen reizt er mich und zweite Hand selten selten und auch alles gemacht und auch schon seit 7 Jahren in seinem Besitz, und alles nachvollziehbar. Er verkauft in nur weil er einen E65/ 66 kaufen möchte.
Hab ihn in der Zeitung heute gefunden.
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Alt 06.05.2011, 22:44   #4
boxerheinz
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Ich würde auf keinen Fall 2300.-dafür Zahlen.Sollte das stimmen mit dem Überholten Getriebe,dann war die Werkstatt schwach.Sonnst hätten sie die Ursache gefunden.So,ich bin raus.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 22:51   #5
Saeppel
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das werde ich wohl auch nicht löhnen ich schu ihn mir erst mal an
muss aber doch schon mal wissen woran es liegen kann und wenn es nix wildes ist würde ich es machen lassen. Wenn ich weiß okay getrieben dann rechnen wir mal flott 600 scheine runter
Ich werde ihn mal morgen Probe fahren und auch mal in die Werkstatt die sollen mal drunter schauen abeer wenn mir das holper auf Stadt/ Land und Autobahn nicht auffallen sollte werde ich wohl zugreifen wenn ales passen tut :]
Wie meint ihr es mit Software??? Meint ihr Getriebe Steuergerät??

Gruß Sebastian
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Alt 06.05.2011, 23:02   #6
Olli
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Zitat:
Zitat von Saeppel Beitrag anzeigen
Meint ihr Getriebe Steuergerät??
TIS Auszug als Anhang.

Drücke Dir die Daumen, dass er was taugt.

Olli
Angehängte Grafiken
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Alt 06.05.2011, 23:14   #7
Saeppel
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jau danke
ales wurde gemacht ist ja auch ein älterer Herr...
aber wenn es an dem eprom liegen sollte ist doch top top top
Ich werd mal morgen schauen und dann berichten.

Gruß Sebatsian
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Alt 08.05.2011, 09:47   #8
Stiefelknecht
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Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
TIS Auszug als Anhang.

Drücke Dir die Daumen, dass er was taugt.

Olli
Aha,
da wäre ja unter Punkt 4 das Problem dass manch von uns 5HP30-Fahrern manchmal nervt
Nur wie kriegt man jetzt raus ob man den Datenbestand 3232 hat
Entweder bei BMW auslesen lassen,
oder SG öffnen und die Nr. vom Eprom vergleichen?

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 06.05.2011, 22:48   #9
Olli
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Wenn das Getriebe in allen Gängen - insbesondere dem Rückwärtsgang - vollen Kraftschluss hat, beim Schalten nichts fühl- oder hörbar schleift und - bis auf 3=>4 - ruckfrei alles durchschaltet, wird´s wohl kein Totalschaden sein.

Ein wirklich richtig und vollauf guter E 32 40er kostet mehr als 5 Riesen. Entweder beim Kauf, weil alles Wichtige frisch erledigt ist - oder nach-und-nach, weil man selbst drangeht. Magst Du die kurz- bis mittelfristig nicht ausgeben, würde ich es lassen.
Wovon ich ansonsten den Kauf eines E 32 abhängig machen würde, hab ich oben geschrieben.

Mein eigener ist einer von 50 gebauten und hat weniger als halb soviel gekostet wie ein 735i Kubikcentimeter hat.
Bis jetzt hab ich den Kaufpreis fünf weitere Male reinstecken müssen.

Olli
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Alt 08.05.2011, 09:34   #10
Saeppel
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moin moin ^^
also ich finde wenn der 7er schaltet tut kommt es mir vor ob nicht genug Getriebe öl druck vorhanden ist fahrt man ne Gewissheit im 3 ist es nicht vorhanden und es ist nur ein ganz ganz leichtes rucken :]
Er ist schon 25 tkm mit dem so gefahren... kann es sein das da vieleicht falsches Getriebe öl drauf Kamm oder vielleicht zu wenig???
ps. das rucken ist sehr sehr leicht wahrzunehmen meiner Partnerin ist es in der probe fahrt nicht aufgefallen.
Was meint ihr?

Gruß Sebastian
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