


BMW 7er, Modell E32 |
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05.05.2011, 00:12
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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also ich hätte da noch eine frage...bei einigen bremsscheiben steht dabei das diese hochgekohlt sind/wären...was heisst das genau ????
gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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05.05.2011, 00:20
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#12
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† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
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hochgekohlt dürfte gleichzusetzten sein mit gehärtet, viel Kohlenstoff im Stahl macht Ihn hart und Spröde.
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05.05.2011, 00:23
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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ist das besser ? haben diese scheiben unseren einen vorteil oder gegenüber einen vorteil von den ate powerdisc bremsscheiben ?
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05.05.2011, 00:32
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#14
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† 28.05.2025
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
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ne gute frage, ich bin mir sicher dass aber das bei guten erstausrüster scheiben ebenfalls der fall sein dürfte. In Diesem fall dneke ich eher dass es werbung ist. Was bringen sprödere scheiben ? die neigen eher dazu sich nicht zu verformen, d.h. sie können nicht arbeiten und brechen womöglich. Ich dneke aber nicht das da der fall ist. wie gesagt ich denke schlichte werbung.
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05.05.2011, 00:42
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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hmmm...naja...danke für deinen versuch es mir zu erklären...hat jemand anderes andere erkenntnisse darüber dann her damit 
danke gruss thorsten
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05.05.2011, 05:56
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Habe mir EDC Bremsen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht wäre das ja eine Variante. Und du bekommst dazu Bremsstaubreduzierte Beläge. Aber Achtung mit dem Temperaturen. Nicht zu jeder Bremsscheibe passt jeder Bremsbelag. Viele kaufen Zimmermann gelochte und dazu diese EDC Bremsstaubreduzierten. Schauen aber dabei nicht auf die temperaturentwicklung der unterschiedlichen Beläge. Viele kaufen dann Beläge die mit 700 800 Grad verbremsen, das hält eine ATE oder Zimmermann nicht auf dauer aus und dann reißen sie.
Also wenn EDC oder Zimmermann dann auch die richtigen Beläge von EDC dazu. Sind nach Farben gestaffelt.
Bekommst dort auch gleich Bremsschläuche. Habe über Goodridge einiges schlechtes lesen können , mit öfters gerissenen Anschlüssen. Habe deshalb andere gekauft. Diese Hier, haben den Vorteil das sie noch ummantelt sind, also mehr geschützt.
Stahlflex Bremsschläuche mit ABE -
Hier der Link zu EDC
EBC Brakes - Das weltweit umfangreichste Lieferprogramm für Bremstechnik
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05.05.2011, 08:03
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#17
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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FAQ Zimmermann, auch zum Thema hochgekohlt, High Carbom
Häufig gestellte Fragen und Wissenswertes
und das sagt ATE:
Die hochgekohlten Bremsscheiben weisen zahlreiche positive Eigenschaften auf – sie optimieren die Haltbarkeit und verhindern beispielsweise Bremsenrubbeln und Geräusche
ATE Bremsen -*Original ATE Bremsscheiben
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05.05.2011, 08:22
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
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Zitat:
Zitat von Maarten730
Hallo,
Ich habe heute die 4 kolben festsattelbremse ex-750i (fast)gekauft.
Welche marke (Stahlflex)bremsschläuche und scheibe (originale zimmerman 324x30/ belüftet und gelochtet ??) konnen Sie empfehlen ?
Vielleicht noch etwas vergessen (meine felgen sind 17")?
Entschuldigung fur mein Deutsch...
Vielen dank ins voraus,
MfG.,
Maarten.
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Hallo Maarten,
ich selber fahre auf mit M5/750 4 Kolben vorderbremsen. Meine Rat waehre, dass du nur die Originalteile für die Bremse besorgen sollst. Ab Werk ist der Hersteller ATE. Also für Bremsscheiben die 324x30mm ATE oder ATE Powerdisc mit die dazugehörigen Belaege. Als Bremsschleuche sind die Stalflex Leitungen Top ( würde mir sowas auch gerne besorgen).
Vom Billigprodukten, wie CAR, Mintex, ETF usw. solls du die Finger lassen.
Lieben Gruss,
David
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05.05.2011, 18:17
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Eindhoven
Fahrzeug: E32/730i- '87 (S38B36)
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Vielen dank allen,
Ich gehe fur die Originalteile.
ATE -> scheiben (vielleicht noch die powerdisc..noch keine mit 324x30 gesehen/ kein idee die preis davon) + Bremsklötze
Stahlflexbremsleitungen (mit ABE) - da gibt keine von BMW ?
MfG,.
Maarten
Geändert von Maarten730 (05.05.2011 um 18:38 Uhr).
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05.05.2011, 18:43
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#20
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Hab mal was gelesen dass die Scheiben die BMW verkauft (also ATE wahrsch.) doppelt gekohlt sind.
Das ist ein Ausdruck dafür, wie die Scheiben nach der Fertigung wärmebehandelt wurden um die Gefügestruktur des Materials zu Gunsten der Festigkeits-, Zähigkeits- und sonstigen -eigenschaften zu beeinflussen.
Komplexes Thema.
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