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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2011, 20:12   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo,

wenns günstig sein soll und der Zylinder in Ordnung ist, besorgt euch doch einfach einen gebrauchten Kolben. Dieser "Notbehelf" hat sich schon bewährt

Müsste ja nur noch die Ölwanne ab - dann geht das Ruck Zuck. Kann sogar sein, dass ich noch einen Kolben vom 3,5er habe. Soll ich nachsehen?
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:16   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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ups, ich sehe gerade

zwei neue ventile kosten auch nicht die Welt. Ist der Ventilsitz noch zu retten? Manche Instandsetzer montieren dort auch noch neue Sitzringe, wenn alle Stricke reißen.

Bitte nicht steinigen - mag sich nach Pfuschwerk anhören, aber in meiner Jugend musste ich jeden Cent umdrehen - da habe ich nur so repariert und manch einer war erstaunt, wie lange eine "Spotrepair" doch halten kann.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:19   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
ups, ich sehe gerade

zwei neue ventile kosten auch nicht die Welt. Ist der Ventilsitz noch zu retten? Manche Instandsetzer montieren dort auch noch neue Sitzringe, wenn alle Stricke reißen.

Bitte nicht steinigen - mag sich nach Pfuschwerk anhören, aber in meiner Jugend musste ich jeden Cent umdrehen - da habe ich nur so repariert und manch einer war erstaunt, wie lange eine "Spotrepair" doch halten kann.
So sehe ich das auch.. Wenn das Geld da ist mache ich es richtig. Aber in diesem Fall ist das Geld eben nicht da... Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht mit einem neuen Kolben, weil ich noch einen Zylinderkopf hier liegen habe aber die Zylinderlaufbuchse hat schwer gelitten.

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen Motor. Um das Auto wäre es schade, der steht wirklich noch top da..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:21   #4
gas_sm
Gast
 
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Werfe mal einen Blick auf die Bilder. Der Kopf ist angeschmolzen, die Lauffläche hat Ablagerungen der Schmelze, auf dem Pleul ist Schmelze, also von sechs Reaktoren ist ist einer geschmolzen. Kopf ist Schrott, Block kann man herrichten, zuvor UV-Untersuchung nach Rissen, neu hohnen, planen und mit Übermaßkolben und neunen Pleullagern und neuen Kopf könnte er wieder erwachen.
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Alt 02.05.2011, 20:39   #5
seba
Schlüpferstürmer
 
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Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Schade,

es war nur gut gemeint. Das der Zylinder Schaden genommen hat, konnte ich nicht sehen. Die "Schmelze" am Kopf sah für mich "nur" nach vom ventil gedengeltem Alu aus. Alles andere konnte ich nicht wissen.

nu sind m30 motoren doch noch bezahlbar, auch wenn sie nicht "mehr" werden.
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:34   #6
gas_sm
Gast
 
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War ja nicht böse gemeint.
Klar, die Triebwerke sind ja nicht so teuer…
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