


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.04.2011, 07:31
|
#1
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Die Brücke vom 3,5er auf dem 3L macht den Braten nicht fett- nen Kumpel fährt so ne Notlösung...
Bei mir ists umgekehrt: 3,5 Block und 3L Ansaugbrücke- man siehts nicht und es bringt merklich was... Die alte Brücke ist wg der Gasanlage montiert worden
Hätte übrigen noch ne 3,5er Ansugbrücke zum abgeben
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
|
|
|
28.04.2011, 08:06
|
#2
|
nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
|
Zitat:
Zitat von CarstenE
............................ 3,5 Block und 3L Ansaugbrücke- man siehts nicht und es bringt merklich was..................
Grüsse
Carsten
|
Moin ,
kannst Du mal bitte näher beschreiben , wie sich das auswirkt ?
Das interessiert mich weil ich die erforderlichen Teile da habe  .
.
|
|
|
28.04.2011, 08:15
|
#3
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Zitat:
Zitat von PD750il
Moin ,
kannst Du mal bitte näher beschreiben , wie sich das auswirkt ?
....
|

Öhm... etwas mehr Durchzug bei etwas höherem Verbrauch (weiss gerade keine genauen Zahlen) ... meinst du das?
Umbau ist recht einfach
Der alte Block raus und der neue rein- feddich... ggf die DME mit tauschen- funktioniert aber auch so
|
|
|
28.04.2011, 08:25
|
#4
|
nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
|
Huhu ,
etwas mehr Durchzug untenrum wäre schon ganz nett.
Der Verbrauch ist mir wurscht !
Ich habe noch ´nen kompletten B30 rumliegen da könnte ich ja mal
ein paar Teile an den B35 dranschrauben.
Danke für die Info !
.
|
|
|
28.04.2011, 12:21
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
|
charsten meinte damit das er im unteren drehzahlenbereich besser kommt und dann ab 3500 upm sowieso...also inner stadt macht es echt spass.
hoffe das du das so meintest charsten...gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
|
|
|
28.04.2011, 21:36
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Mit meinem 740er kann ich wirklich nicht klagen.
Weder in der Stadt, noch Landstraße und wenn mir danach ist
auch nicht auf der BAB.
Meistens beklagt sich nur meine Frau.
|
|
|
28.04.2011, 21:42
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von KA-EK 7
Meistens beklagt sich nur meine Frau.
|
Macht meine auch 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
29.04.2011, 07:42
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Und was wäre, wenn man beim Tüv steht, und der Beamte plötzlich feststellt, das man für einen 3.0l Steuern zahlt, er aber einen Ansaugtrakt vorfindet, auf dem "3.5" steht?
Wie will man dem das dann Beweisen das es nur ein B30 ist? Kopf abschrauben und auch gleich mal die Dichtungen neu machen? 
Ich denke das wird nicht viel bringen, denkt eher mal an eine andere Kurbelwelle welche dem Wagen mehr Hub verleiht oder so etwas in der Richtung.
Ach, Quatsch, der M30B30 ist der kleinste Motor und der B35 hat auch nur 10% mehr Lesitung was sich im Alltag kaum bemerkbar macht. Kauft Euch für kleines Geld einen V8 und ärgert Euch danach mit Platzproblemen im Motorraum rum, wenn was defekt ist.
|
|
|
29.04.2011, 07:58
|
#9
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht einen 740 Schalter zulege. Mein 735 wird bis spätestens 14.8. komplett fertig sein, dann hab ich ein Jahr daran gearbeitet und bin im 5-stelligem Bereich.
Der wird dann geschont  , aber dann brauch ich was anderes, wo ich nicht soviel reinsteck, leider weiß ich genau was dabei rauskommt
Eigentlich wollt ich ja einen E61...
Muss ich mich zusammenreißen und endlich ein Auto kaufen wo ich geschäftlich nutzen kann, nicht immer nur nach meinen persönlichen Wünschen
Och 
|
|
|
29.04.2011, 08:41
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Asrael
ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht einen 740 Schalter zulege.
|
Dann musst Du aber zum e38 wechseln - und die Schalter gabs da auch nur in den ersten Baujahren ... selten also und schwer, was gutes zu finden ...(hab da auch schon seit längerem immer mal ein Auge drauf ...)
Gruß
Martin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|