


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.03.2011, 18:57
|
#11
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
stimmt, ich hab inzwischen auch noch etwas gelesen... Typ 188 und Typ 210 gibt es und dann auch noch andere Flansche wobei die zur Anrtiebswelle umgesteckt werden können aber der zur Kardan nicht so ohne weiteres.... 100mm und 106mm
Das vom Fuffi passt definitiv nicht. Der TE brauch ein Typ 188 und kann dabei auf jede gewünschte Übersetzung zurückgreifen. Wenn er, wie ich, nicht so viel Wert auf Endgeschwindigkeit legt dafür aber etwas mehr zug will würde sich das ja anbieten...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
16.03.2011, 19:12
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Hallo, nach meinem Geriebe hat sich nun auch mein Differenzial verabschiedet.
|
Diff kaputt?   Bei welche Laufleistung ist das passiert?
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
16.03.2011, 23:03
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Fahrzeug: 730i V8, Bj.7/92; 628i Bj.83
|
Hallo, hat sich bei 296.000km verabschiedet. War vieleicht aber auch meine Schuld, hättte mal den Ölstand kotollieren sollen. Schraube selber an zig Autos rum und habe keine Zeit für meinen. Könnte aber auch der Leistungschip sein. Der macht so einen Druck, das die Räder stempeln, der A***h aus den Federn kommt und das ASC überfordert ist.
Danke für die Infos
Herbert
|
|
|
16.03.2011, 23:20
|
#14
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Könnte aber auch der Leistungschip sein. Der macht so einen Druck, das die Räder stempeln, der A***h aus den Federn kommt und das ASC überfordert ist.
|
 
ja nee, is klar....
Gruß
Kai
|
|
|
17.03.2011, 00:23
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ich bin den 3,0 liter Schalter V8 auch schon gefahren,mit Chip.Schlecht war er nicht,nur was Du da ablässt ist echt der Wahnsinn.
|
|
|
17.03.2011, 07:15
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Glaube eher, das erste ist mehr Zutreffend, war wohl eine "Trockensumpfschmierung", die besonders Trocken war 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
17.03.2011, 07:45
|
#17
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
|
Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Hallo, hat sich bei 296.000km verabschiedet. War vieleicht aber auch meine Schuld, hättte mal den Ölstand kotollieren sollen. Schraube selber an zig Autos rum und habe keine Zeit für meinen. Könnte aber auch der Leistungschip sein. Der macht so einen Druck, das die Räder stempeln, der A***h aus den Federn kommt und das ASC überfordert ist.
Danke für die Infos
Herbert
|
Was ist denn das für ein Text?
Warum schreibst Du nicht auch noch,
"Hab den Bimmer in de Bucht geschossen und zum Test erst mal auf die Bahn, anschließend "Pedal to the Metal" mit 2 50MeterStrichen auf V-Max!!"
OMG!
Wir reden hier von 3l-V8 oder? Nicht von 16Zyl 8,2l Quat-Turbo ausm Veyron, oder etwa doch?
Grüße Manolo
Geändert von KickBox (17.03.2011 um 07:57 Uhr).
|
|
|
17.03.2011, 08:00
|
#18
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
naja, wir wollen jetzt man nicht unfair werden. Hab den kleinen V8 Handgemixt selber 2 Jahre gefahren, auch gechipt... Laut BMW Datenblatt ist das von 0-50 immerhin der schnellste E32 den es gibt. Der kommt schon gut aus dem Knick, bis du das erste mal die Kupplung bedienst... alles was nach dem 1. Gang kommt kannst du aber voll vergessen. Und wenn er wirklich "stempelt" ist schlicht die HA platt und die Dämpfer fertig....
Gruß
Kai
|
|
|
17.03.2011, 08:18
|
#19
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Laut BMW Datenblatt ist das von 0-50 immerhin der schnellste E32 den es gibt.
|
Hat ja auch sonnst keiner einen 1. Gang der 4,2 übersetzt ist 
|
|
|
17.03.2011, 09:23
|
#20
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
darum ja
Soll mir hier keiner erzählen das er mit seinem (Serien)Fuffi den kleinen Handmixer an der Ampel versenkt... jetzt mal davon abgesehen das wir hier vom 7er reden und der für sowas nicht gemacht ist. Ich hab mein Diff nicht ohne Grund getauscht...
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
E32-Teile: 730 V8 Differenzial
|
Youngtimer57 |
Suche... |
1 |
16.03.2011 17:12 |
Getriebe: Differenzial???
|
jogi750 |
BMW 7er, Modell E32 |
3 |
26.10.2010 13:16 |
E38-Teile: 2x HA Differenzial
|
johnwayne27 |
Biete... |
0 |
07.03.2009 19:28 |
E38-Teile: Differenzial
|
Lapachon |
Suche... |
1 |
09.02.2007 18:40 |
|