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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.03.2011, 22:25   #11
DaSte87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-730i
Standard

habe das auch bei meinem, das auto ansich fährt damit locker schon 5jahre damit(leider) ist erst seit paar monate in meinem besitzt vorher hatte es nunmal mein vater gehabt. und unser mechaniker meinte es wäre halb so schlimm.

es gibt doch diese Oil Catch behälter bei ebay, ist das nicht der selbe behälter? also könnte man den einfach einbauen und der fehler wäre behoben?

sorry aber check das thema leider überhaupt nicht :(

hier der aus ebay:
DaSte87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 22:31   #12
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Ist die Öldusche im Kopf fest? Wenn diese los ist, kann das Öl ebenfalls kaum Druck aufbauen.
Das halte ich für ein Gerücht !
Wobei es kein Fehler ist die beiden Hohlschrauben zu kontrollieren.


Die Nockenwelle ist an den beiden mittleren Lagerstellen geschlitzt.
Dadurch wird der Ölfluss kontrolliert an das Ölverteillerrohr weitergegeben.
Selbst Ohne das Verteillerrohr, wird IMMER ausreichend Öldruck aufgebaut.

Geändert von Movie222 (12.03.2011 um 22:46 Uhr).
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Alt 12.03.2011, 22:37   #13
dansker
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von DaSte87 Beitrag anzeigen

es gibt doch diese Oil Catch behälter bei ebay, ist das nicht der selbe behälter? also könnte man den einfach einbauen und der fehler wäre behoben?
Das Vergiss man lieber. Da in einem Schmiersystem doch ein höherer Druck aufgebaut wird, wie bei einer Motorentlüftung, würde Dir dieser Behälter wohl sehr bald um die Ohren fliegen. Beschaffe Dir ein Neues Ölfiltergehäuse, und dann ist Ruhe
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:14   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ölpumpe eventuell verschlissen?

dann kann die durch dünneres (kaltes) Öl keinen richtigen Druck aufbauen, weil alles Öl in der Pumpe selbst im Kreis gepumpt wird.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oil Pump
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Bei defektem Ölfiltergehäuse:
Mit dem Ölfiltergehäuse läßt sich einfach prüfen: Der Öldruck muß innerhalb von 1 Minute ok sein, dann hat die Pumpe das Filter mit Öl vollgepumpt. Dauert es länger, liegt es (sehr wahrscheinlich) nicht am Filtergehäuse.

bei intaktem Ölfiltergehäuse:
Normal sind nur wenige Sekunden, da das Gehäuse immer mit Öl gefüllt ist.


Gruß
Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
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Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (12.03.2011 um 23:51 Uhr).
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Alt 12.03.2011, 23:28   #15
dansker
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Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen

Normal sind nur wenige Sekunden, da das Gehäuse immer mit Öl gefüllt ist.


Gruß
Wolfgang
Leider nein Wolfgang. Es ist im Filtergehäuse ein Konterventil Verbaut. Wenn dieses Undicht ist, dann fliesst das Öl wieder in die Ölwanne ab. Ist das Filtergehäuse entleert, und man startet den Motor, dann kann die Ölpumpe nicht in den Vorgegebenen Zeitraum das Filtergehäuse mit Öl auffüllen, und dann auch noch für den nötigen Öldruck Sorgen, und es kommt dadurch zur Fehlermeldung "Öldruck". Bei den alten M30, da war das Filtergehäuse noch anders in seinem Aufbau, da hing das Filter nach Unten, und die Ventile waren Oben am Filterbeschlag. Hier war dann der Filter immer mit Öl aufgefüllt.
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:45   #16
Der Richy
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Hallo, wenn ich meinen Senf noch dazugeben darf...die Sache mit den Ölfiltergehäusen bzw. dem eingebauten Rückschlagventil solltest Du auf jeden Fall prüfen, die gehen gern kaputt und der Motor bekommt beim Start nicht sofort Öl.
Bei den alten R6 Motoren ist es aber auch keine Seltenheit das schlicht und einfach die Ölpumpe verschlissen ist (meistens ist der Deckel eingelaufen und das Öl läuft am Pumpenrad vorbei) > es gibt allerdings auch des öfteren Probleme mit dem Überdruckventil in der Ölpumpe, dieses kann in der geöffneten Stellung hängen bleiben, dadurch geht permanent der Druck flöten. Ich hatte selbst zwar noch keinen R6, glaube mich aber erinnern zu können das es für diese Überdruckventile Reparatursätze gibt/gab.

Grüße
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:49   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@Dansker

sach ich doch, wenn das Gehäuse ok ist, ist der Druck nach wenigen Umdrehungen ok.
Habe mich da etwas vertippt

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 01:22   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist Ok Wolfgang. Hab ich dann wohl falsch Verstanden
@Der Richy: Mit den Ölpumpen war ja ein altes Problem, was aber in der Regel darauf zurückzuführen war, das man mit Verschmutztem Öl Gefahren ist, und so einige Partikel das Ventil in der Pumpe Behinderten, Ordentlich zu Schließen. Die Bodenplatte der Ölpumpe konnte ja Geplant werden, und dann funzte sie wieder. Doch würde ich lieber auf eine Neue Ölpumpe zurückgreifen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 11:26   #19
Sebastian_BMW_
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Fahrzeug: e32 730iA r6, e36 318is, e38 750iL
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Hallo!
Hab mich jetzt wegen eines ölfiltergehäuses umgesehen. Habe auch eines entdeckt. Nur gibt es da zwei verschiedene. Eines mit das andere ohne ölkühlung. Wie finde ich raus welches ich brauche?
Gruß Sebastian
Sebastian_BMW_ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 12:18   #20
Sheriff
Alpinator
 
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Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Ganz einfach:
Gehen von deinem Gehäuse Schläuche in Richtung Kühler ab oder nicht? Falls ja: Kühler vorhanden.
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Technikinfo
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