Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 12:22   #231
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
E10 und E34

Bei meinem Kollegen seinem E34 525 Bj. 95, war es letztens so daß nach wenigen Kilometern der Benzinfilter zu war und Die Benzinpumpe im Acker!

Also in mein Dicken kommt die Suppe nicht!

Nur gut daß es wenigstens an der JET noch "normales" Super gibt
Ethanol hat eine reinigende Wirkung und löst Ablagerungen, daher wird wohl einfach der ganze Dreck im Tank gelöst worden sein und hat dann den Filter verstopft. Theoretisch sollte es mit Auswechseln des Filters gut sein. Die Benzinpumpe hat halt den ganzen Schmodder angesaugt und durchgepumt, dabei vermutlich Schaden genommen. Sollte aber, wenn der größte Dreck draußen ist, nicht mehr auftreten...In der Beziehung sollte das E10 die geringsten Probleme aufweisen...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:26   #232
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Bei meinem Kollegen seinem E34 525 Bj. 95, war es letztens so daß nach wenigen Kilometern der Benzinfilter zu war und Die Benzinpumpe im Acker!
HA HA

Ich habe letztens jemand gesehen der hatte Kinder hinten im Auto und am nächsten Tag die Bremsbeläge runter... Sind Kinder zu schwer fürs Auto????

Fakt ist:

Ethanol löst den Dreck von Ablagerungen besser als normaler Kraftstoff. Deswegen raten die Ethanol Stuergeräte Hersteller auch, nach der Umstellung auf E85 nach 1000 Kilometern einmalig den Benzinfilter zu wechseln.

Kann natürlich sein, dass der Benzinfilter zu gegangen ist und die Pumpe in Folge verreckt ist.. Aber dann lag es am Dreck, den er über Jahre in seinen Tank gesammelt hat und nicht am E10.

Der Filter war wahrscheinlich nicht dem Wartungsinterval nach gewechselt und wäre wahrscheinlich in nächster Zeit auch so zu gegangen. Und die Pumpe hat wahrscheinlich schon die letzten 50.000 Kilometer gegen den verstopften Filter angekämpft.

Ethanol gab der Sache dann den Rest..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:28   #233
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
3. E10 ist Verarsche, weil durch den Mehrverbrauch faktisch eine Preiserhöhung kommt.. Klar. Das ist ein Problem.. Aber das hat weniger mit E10 zu tun, sondern weil sich die Politik in Deutschland nie dem Bürger erklärt... Sondern immer nur alles teurer und komplizierter macht. Und das die Leute dagegen langsam rebellieren kann ich gut nachvollziehen und unterstützen...
Dem Punkt stimme ich vorbehaltlos zu.

Übrigens kann ich das Beispiel "Brasilien" nicht mehr hören! Dir ist schon klar, was dort mit dem Regenwald passiert, um weitere Anbauflächen zu schaffen? Flieg mal hin und schau es Dir an!

Wie gesagt, ich mache mir weniger Sorgen wegen der Technik, sondern um die schlechte Ökobilanz! Und von dieser Meinung wird mich auch keiner der Lügner aus Berlin abbringen, weil er mir nicht das Gegenteil beweisen kann!

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Hersteller nun wieder Front gegen E10 beziehen, denn nur so kann man die Politiker zur Räson bringen! Nenn es von mir aus "gewaltlose Rebellion", aber anders funktioniert das hier leider nicht mehr. Ist der gleiche Mist wie die tollen ESL und die Umweltzonen: viel Blabla, höhere Kosten, Effizienz (für die Umwelt) = NULL!

Und so etwas wird von unseren Steuergeldern bezahlt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:30   #234
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Nonickatall. In Deinen letzten Worten hast Du es einigermaßen getroffen,das mit dem teurer machen.Deutschand ist das Zugpferd der EU.Wenn Ihr euch weigert etwas zu tun,kann man es angeblich nicht durchsetzten.Das ist bei den Beiträgen an Brüssel,das ist bei Konkursen div.Länder(Garantie über Kredite)bis hin zu allem.Zu guter letzt das E10.Danach kommen schon wir Österreicher.Langsam ist es Zeit was dagegen zu Unternehmen.Auch wenn es jetzt nur um E10 geht.Es nimmt sowiso kein Ende.Solange der rest der Welt nicht mitzieht,bringt das in unseren Breiten auch nichts.Also ich werde weiter Super pl.Tanken,sobald ich die Grenze überschreite.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:36   #235
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Übrigens kann ich das Beispiel "Brasilien" nicht mehr hören! Dir ist schon klar, was dort mit dem Regenwald passiert, um weitere Anbauflächen zu schaffen? Flieg mal hin und schau es Dir an!
Du legst dir aber auch alles zurecht wie du es brauchst.. Und bist mindestens so polemisch wie viele andere die du permanent kritisierst... Nimms mir nicht übel..

In dem Beispiel Brasilien ging es darum das es keine technischen Probleme gibt und du redest von Anbauflächen.. Im übrigen weiß ich nicht sicher ob das ein Problem ist. Aber sicher weiß ich das der Regenwald unter anderem deswegen abgeholzt wird, weil alle Leute sich im Baumarkt billige Teakholzmöbel für den Garten kaufen.. Und die selben tanken dann kein E10 wegen der Umwelt... ??? Tue mir einen Gefallen...

Und die Sache mit der Ökobilanz.. Dann bring doch mal Fakten.. Ich bin offen und habe selbst versucht zu recherchieren.. Ich bin da auf nichts qualifiziertes gestoßen... Aber ich lasse mich gerne belehren..

Also her mit den Links..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:44   #236
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Und so was darf sich "Umweltminister" nennen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biosprit-Desaster - Röttgen will E10 an den Tankstellen durchsetzen

Eine Farce!!

Erinnert mich stark an andere Hasadeure der deutschen Politik:
Verteidigungsminister, die nie gedient haben; Außenminister, die nicht englisch sprechen; Wirtschaftsminister, die nicht rechnen können.....

Ach, und an all die Schlauberger hier: Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:

"Nach Ansicht eines BMW-Ingenieurs ist die Sorge der Autofahrer vor dem neuen Kraftstoff durchaus berechtigt. E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen, sagte der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner der "Welt am Sonntag". Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu.
Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt werde und schneller altere, sagte Brüner. Für die Autofahrer könnten dadurch höhere Kosten anfallen, falls kürzere Ölwechselintervalle nötig werden."


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Und hier:
Experten: E10 erhöht bei allen Autos Motorverschleiß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nun warnen Autohersteller vor dem Bio-Sprit E10
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.

Geändert von Sheriff (06.03.2011 um 12:58 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:59   #237
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Du legst dir aber auch alles zurecht wie du es brauchst.. Und bist mindestens so polemisch wie viele andere die du permanent kritisierst... Nimms mir nicht übel..
Dass ausgerechnet Du das Wort "Polemik" benutzt, amüsiert mich nun wirklich.

Du bist es doch, dem jedes Mittel recht ist, Ethanol zu verteidigen wie kein Zweiter hier. Man könnte fast annehmen, dass Du persönlich daraus Vorteile erzielst.

Warum soll ich also irgendjemanden, der so voreingenommen ist wie Du, irgendetwas mit irgendwelchen Links beweisen? Wer wirklich objektiv an die Sache rangeht, wird mit Sicherheit viele Gründe finden, warum Nahrungsmittel nicht in den Tank gehören. Du machst Dich zudem ständig über die Leute lustig, die technische Bedenken haben (zu denen ich nicht gehöre), aber darum geht es doch den meisten überhaupt nicht (mehr).

Alles, was im Netz von diversen Umwelt- und Naturschutzverbänden veröffentlicht wird, kanzelst Du kategorisch als Geschwätz ab! Wissenschaftern und Technikern, die das gleiche behaupten, unterstellst Du Inkompetenz. Wie will man mit so einem Menschen noch diskutieren?

--------------------

Hier eine Aussage des "IEEP":
"Laut IEEP weisen Agrokraftstoffe überdies eine zweifelhaftere Treibhausgasbilanz als herkömmliche fossile Kraftstoffe aus. Der Wert sei bis zu 167 Prozent schlechter."

Hier noch ein weiterer Artikel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E10-Treibstoff: Die Mär vom Prima-Klima-Sprit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Fakt ist, dass das Zeug umstritten ist und keinen nachweisbaren Vorteil bringt. Den Gegenbeweis bist Du bist jetzt schuldig geblieben und wirst ihn auch nicht führen können.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:04   #238
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du bist es doch, dem jedes Mittel recht ist, Ethanol zu verteidigen wie kein Zweiter hier. Man könnte fast annehmen, dass Du persönlich daraus Vorteile erzielst.

Wie will man mit so einem Menschen noch diskutieren?
Das qualifiziert dich als Gesprächspartner enorm..

Klar ich verdiene an jeder Tankfüllung E85 ca. 30 Euro.... Ich gebe zu ich habe da ein Interesse dran.

Tank du für die Umwelt ruhig SuperPlus.. Dann ist dein Gewissen rein und mein E85 bleibt billiger..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:05   #239
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier mal 2 Paradebeispiele von Dir alleine auf dieser Seite, was Polemik anbelangt:

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ich habe letztens jemand gesehen der hatte Kinder hinten im Auto und am nächsten Tag die Bremsbeläge runter... Sind Kinder zu schwer fürs Auto????
Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
In dem Beispiel Brasilien ging es darum das es keine technischen Probleme gibt und du redest von Anbauflächen.. Im übrigen weiß ich nicht sicher ob das ein Problem ist. Aber sicher weiß ich das der Regenwald unter anderem deswegen abgeholzt wird, weil alle Leute sich im Baumarkt billige Teakholzmöbel für den Garten kaufen.. Und die selben tanken dann kein E10 wegen der Umwelt... ??? Tue mir einen Gefallen...
Natürlich, der Regenwald wird nur wegen Teakholzmöbeln für den Garten abgeholt! Ja nee, is klar!

Meine Güte, wenn Du hier schon einen auf oberschlau und überlegen machen willst, dann bringe Fakten und Zahlen, die solche Aussagen von Dir belegen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 13:07   #240
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Das qualifiziert dich als Gesprächspartner enorm..

Klar ich verdiene an jeder Tankfüllung E85 ca. 30 Euro.... Ich gebe zu ich habe da ein Interesse dran.

Tank du für die Umwelt ruhig SuperPlus.. Dann ist dein Gewissen rein und mein E85 bleibt billiger..
Keine weiteren Argumente mehr? Dann bist Du nichts weiter als einer, der in die Kategorie Schwätzer gehört. Nichts auf der Pfanne hast Du, überhaupt nichts.

PS: Ich werde jetzt übrigens das schöne Wetter genießen. Viel Spaß noch!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group