


BMW 7er, Modell E32 |
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24.02.2011, 15:01
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ölfiltergehäuse M60B40
Hi,
hat das schon mal jemand gewechselt?
Also eigentlich meine ich Vor- und Rücklaufschläuche,
soweit ich mitm Spiegel erkennen konnte pisst es da wo die Schläuche in den Block gehen raus 
Sieht mir nicht nach Servoöl aus,
und vom Behälter her ist alles dicht
Meine es ist hier da wo die 7er O-Ringe sind.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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24.02.2011, 18:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hi...
ja, habe ich schon gemacht...
Bei mir war es aber nur Vorbeugung. Schläuche bez. O-Ringe waren noch dicht aber da ich sowieso das Ölfiltergehäuse erneuert habe, hatte ich die Dichtringe gleich mit getauscht.
Ist ne schööööne Arbeit...
Ach ja, die Schläuche gehen nicht direkt in den Block, sondern in den linken Motortäger (Tragbügel laut ETK)...
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ension_damper/
Hoffentlich ist nicht Nr. 4 defekt...O-Ring zwischen Block und Träger...
Gruß...
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24.02.2011, 18:40
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#3
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Hallo Chris,
ist leider eine Krankheit beim V8.
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V8 Teile Mann
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25.02.2011, 06:27
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Seh ich das richtig,
dass wenn ich den Generator ausbaue,
ich da einigermaßen vernünftig drankomm?
Und Dichtringe erneuern reicht wohl,
die Leitungen kosten zusammen 110,-
Freu mich schon
MfG
Chris
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25.02.2011, 08:47
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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So,
hab die Schläuche jetzt auch bestellt,
tausch auch grade noch den Regler der Lichtmaschine wenn ich da eh ran muss,
will das nur einmal machen.
MfG
Chris
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02.03.2011, 17:28
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Fuck fuck fuck
  
Hab heut diese besch..... Schläuche gewechselt,
man ist das ein Sch...
Habe 2Std. gebraucht um die Schraube am Motorblock wo die 2 Schläuche reingehn zu lösen, was für eine Sch....-Stelle
Hab alle möglichen Ratschen, Verlängerungen mit Gelenk usw. ausprobiert,
no Chance
Für alle die das auch mal machen wollen:
Mit einem solchen Gelenkschlüssel und einem 6er oder 7er Gabelschlüssel klappt's dann ganz vernünftig 
Den Gelenkschlüssel senkrecht auf die Schraube setzen und dann an der Flanke mit dem 7er Maulschlüssel drehen, so kriegt man genügend Kraft auf die Sache und es geht vom Platz her
Jetzt kommt's,
es waren bei mir gar nicht die Ölschläuche sondern der darüberliegende Servoschlauch 
Das sah ich aber erst nach Demontage Lima,
dann wollt ich bei der Aktion grade noch den Lima-Regler wechseln wenn das Ding schon draußen ist--->
bricht mir doch glatt eine Schleifkohle ab beim montieren 
Was für ein toller Schraubertag
MfG
Chris
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03.03.2011, 22:03
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#7
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Tief durchatmen und wenn du dann den Servoschlauch bei eingebauter Lima tauschst klemm sicherheitshalber die Batterie ab, ist besser glaub mir.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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04.03.2011, 06:13
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
klemm sicherheitshalber die Batterie ab, ist besser glaub mir.
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Versteht sich von selbst,
weiß ja jetzt wie eng es da unten zugeht 
Wenn man solch eine Stelle den ganzen Tag angeschaut hat,
kann man die im Schlaf nachzeichnen.
MfG
Chris
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