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BMW 7er, Modell E32 |
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24.02.2011, 15:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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Getriebe- bzw. Differentialproblem
Hallo brauche hilfe für folgendes Problem.
Wenn ich mit meinem losfahre und er in den zweiten dritten schält ist ab und zu das Problem das man das gefühl hat er geht kurz leer durch wo die drehzahl auch etwas hochgeht und dann wieder greift als wär ein Zahnrad kaputt also so fühlt es sich nur an.
Hat einer eine Erklärung bzw. Erfahrung damit. Ich hätte jetzt auf defektes Differential getippt  
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24.02.2011, 22:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann lass erst mal das Getriebeöl Kontrollieren,. Kann sein, das der Ölstand zu niedrig ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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25.02.2011, 08:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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Ok danke für den tipp werds mal ausprobieren wenns das nciht war meld ich mich nochmal 
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25.02.2011, 09:25
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#4
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Und prüfe dabei gleich mal ob das Öl verbrannt riecht...
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25.02.2011, 12:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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was ist wenn ja?
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25.02.2011, 13:53
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#6
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Dann kann es sein das deine Lamellen verschlissen sind und deswegen durchrutschen. Das Durchrutschen erzeugt Hitze und die Hitze verbranntes Öl. Dann ist das Getriebe mit großer Wahrscheinlichkeit hin, bzw. für den ZF Service fällig..
Aber erstmal Ölstand checken und wenn nötig auffüllen. Dann kannst du weiter sehen.
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25.02.2011, 14:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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Ich hoffe mal Ölstand...
was kostet so ein Service bzw. austauschgetriebe?
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25.02.2011, 22:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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So wie Du das Problem Beschrieben hast, klingt es für mich so, das der Ölstand in der Ölwanne vom Getriebe so weit abgesunken ist, das in manchen Situationen, auch Luft angesaugt wird, was zu diesen Unterbrechungen im Vortrieb sorgt. Ist der Ölstand aber zu gering, und es wird längere Zeit mit zu wenig Öl gefahren, Besteht allerdings Tatsächlich die Gefahr, das Dir die Automatik im wahrsten Sinne des Wortes, "Zusammenbrennt". Du solltest diese Ölstatandskontrolle, nicht auf die "Lange Bank" schieben.
Gruss dansker
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27.02.2011, 10:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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Nein wird sobald er vom lackierer kommt sofort gemacht werd euch berichten was es war danke
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27.04.2011, 09:15
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
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Bin heute wieder das erste Mal gefahren und leider noch nicht dazu gekommen das Öl zu kontrollieren (ich werde es heute oder morgen machen).
Was mir jetzt aufgefallen ist es ist immer vom zweiten auf den dritten und nur wenn ich ganz wenig Gas gebe also langsam beschleunige ein kurzes "durchrutschen" und dann hackt der gang rein 
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